Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25: Blind verteidigt, Move +ev?

Alt
Standard
NL25: Blind verteidigt, Move +ev? - 23-10-2010, 03:49
(#1)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Posts: 10.537
Villain recht neu an den Tischen, hab 50 Hände von ihm, er scheint aber seit ner Weile regulär zu spielen. Stats 29/23/1.0 Stealwert aktuell 50, aber imo noch nicht so aussagekräftig.

Ich calle das openraise, Flop kommt recht gut für mich und ich entscheide mich zum c/c um relativ günstig zum Showdown zu kommen. Am Turn dann ne Karte die er gut barreln kann und mir damit die Tür aufmacht hier zu check/raisen. Stacks sind ja fast 200 BB tief, so dass Spielraum für n Fold bleibt. Gute Line oder Spew?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP ($18.43)
CO ($88.45)
Button ($30.63)
Hero (SB) ($45.66)
BB ($23.10)
UTG ($27.78)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, CO bets $0.75, 1 fold, Hero calls $0.65, 1 fold

Flop: ($1.75) , , (2 players)
Hero checks, CO bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($4.25) (2 players)
Hero checks, CO bets $3, Hero raises to $8


Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!
 
Alt
Standard
23-10-2010, 15:22
(#2)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
Posts: 985
ich denke fold > raise > call
wenn du raised würd ich aber gerade bei der stacksize und vor allem oop größer raisen. sonst foldet er nix
 
Alt
Standard
23-10-2010, 16:54
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Posts: 10.537
Naja, ich hab ihn hier ehrlich gesagt auf Air. Aber hast Recht, hätte auf 10 oder 11 raisen sollen.

Denke Draws wird er weiterspielen ev. Aber ne 9 oder nen J kann er eigentlich niemals callen bei der Stacksize behind.


Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!
 
Alt
Standard
23-10-2010, 17:22
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
Posts: 13.075
(Moderator)
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Aber ne 9 oder nen J kann er eigentlich niemals callen bei der Stacksize behind.
Würde ich so nicht sagen. Ist zwar im Regelfall kein profitables Play hier mit 9x zu callen, aber es gibt Leute die eigentlich relativ solide spielen aber TP auf drawy Boards IP nicht folden gegen kleine Raises. Anders formuliert: Irgendwo muss z.B. mein WTSD von 27 herkommen

Ich sehe einfach nicht, warum du eine wirklich starke Hand so spielen solltest. Call Flop, kleiner Raise Turn lässt bei den Stacksizes über 2mal Pot am River behind. Das einzige 2 Pair das du reppen kannst ist J9 und zusätzlich halt die Sets. Aber die wollen alle am River keinen der beiden FDs komplettiert sehen und auch nicht den am Turn entstandenen OESD mit T8 und QT. Viel wahrscheinlicher als ne Nuthand finde ich bei dir sowas wie 66-88 die Air rausfolden wollen um sich ne schwere Entscheidung zu ersparen oder A5dd, 65dd die zum einen die Option auf nen größeren Pot haben wollen, zum anderen aber hoffen damit den River zu freezen wenn die Draws auf beiden Seiten missen.

Meine Meinung über einen Gegner ändere ich genau dann, wenn er am River nochmal klein betted und mir ein Set zeigt oder wenn er in der Lage ist bei ner Blank zu potten o.ä. Letzteres bist du evtl, aber das weiss er nicht.


Team IntelliPoker - Alexander - Moderator


One time!
 
Alt
Standard
23-10-2010, 17:29
(#5)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Posts: 751
Ich sehe das in etwa wie Lappen.

Der J ist mMn nicht unbedingt ne gute karte zum second barreln,weil er eher in deiner als in seiner Range liegt.

Da er sie trotzdem barrelt,gehe ich davon aus,gegen sowas wie Jx mit FD,QQ+, oder sets zu spielen.
Diese Hände bekommst du mit deinem turnraise obv. nicht zum Folden.

Eine 9 bekommst du hier sicherlich zum folden,es kann aber auch gut sein,dass er diese hier nicht second barrelt.

Bei seinen stats kann es aber auch gut sen,dass er mal mit Air durchballern will.


Ich such mir trotzdem spots,in denen ich mehr reppen kann.
 
Alt
Standard
23-10-2010, 17:50
(#6)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Posts: 10.537
Okay, danke für die Meinungen.

Ergebnis gibts nicht, weil er foldet.


Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!