Alt
Standard
0,5/1sh: top 2 - 23-10-2010, 13:34
(#1)
Benutzerbild von Waldkauz
Since: Mar 2008
Gegner unknown, wenig Hände, bisher unauffällig, keine reads/notes, eher tag:

PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises, 3 folds, BB 3-bets, Hero calls

Flop: (6.5 SB) , , (2 players)
BB bets, Hero calls

Turn: (4.25 BB) (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

River: (8.25 BB) (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Total pot: $12.25 (12.25 BB) | Rake: $0.50

3bet pf, bet f, c/r t, c/r r mit ??

welche Hände kann ich ihm hier geben?
Die line des Gegners macht für mich irgendwie keinen rechten Sinn, wie hättet ihr die Hand auf t und river gespielt? Seht ihr villian eher stark oder schwach?

Suckout-King -Mai 2010

Alt
Standard
23-10-2010, 17:18
(#2)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
Wenn das ein Tag sein soll ist es ein ziemlich behinderter!

Das einzigste was noch halbwegs Sinn bei ihm macht ist ein split mit dir. Pockets 88 66 sollten durchbetten und kein check behind zulassen.

Vielleicht is er auch total Banane und macht sowas hier mit JJ QQ.

Am wahrscheinlichsten sind irgendwelche Kx kombos die er hier sehr intelligent spielen will. Und wenn er nur halbwegs brain hat macht er diese Faxen am River eigtl. nur mit AK.

Und jetzt lob mich für meinen Soulread!

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Alt
Standard
23-10-2010, 17:30
(#3)
Benutzerbild von mtheorie
Wenn Villain dich gut einschätzen kann, macht sein Play nur mit KK Sinn. Er wird dich wohl auf Ax (meistens auf AK) setzen und kann dir am Turn notfalls eine Freecard schenken und dich am River nochmal for value check-raisen. Ein Flushdraw wäre ziemlich sick und würde bei mir eine "wired"-Note nach sich ziehen.

Turn: Standard.
River: Ist ein Check-behind wirklich schlimm? Wovon willst du noch value bekommen?

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
23-10-2010, 17:32
(#4)
@lise: Das mit dem Lob muss ich mir noch überlegen.

Wie gesagt, ich hatte zumindest bis dahin eher so den Eindruck, als wenn er keine wilden Sachen machen würde. Also kein maniac, kein Fisch. Da sah die 3bet pf schon mal stark aus, da er ja auch nicht isolieren musste.

Deshalb hab ich pf und f auch passiv gespielt, wollte mit BigSlick kein großes Fass aufmachen.

Das c/r am t hat mich dann schon etwas überrascht und ich hab mich auf calldown eingestellt. Nach dem neuerlichen c/r am r hab ich mir höchstens noch den split gegeben, ohne jetzt seine Hand irgendwie näher einkreisen zu können. AA und KK wären natürlich möglich, aber warum gibt er mir dann nach meiem t-call die Chance auf eine mögliche scarecard am r die Chance, einfach c behind zu spielen und versucht nicht lieber die 3bet? Warum versucht er das nicht am t?

Suckout-King -Mai 2010

Alt
Standard
23-10-2010, 18:01
(#5)
Zitat:
Zitat von mtheorie Beitrag anzeigen
Wenn Villain dich gut einschätzen kann, macht sein Play nur mit KK Sinn. Er wird dich wohl auf Ax (meistens auf AK) setzen und kann dir am Turn notfalls eine Freecard schenken und dich am River nochmal for value check-raisen.
am t sicher möglich, auch AA, AK oder KhQh könnte er möglicherweise noch so spielen. Eher nicht so wahrscheinlich finde ich hier 88, 66, 33. Aber warum ballert er seine Hand nicht einfach durch wenn er was hat. Ich könnte ja auch auf QQ, AQ, AJ,... sitzen (die muss ich ja auch nicht zwangsläufig pf cappen oder gleich auf dem f raisen) und froh sein, wenn ich auf die overcard am t nix bezahlen muss.
Zitat:
River: Ist ein Check-behind wirklich schlimm?
Da ich schon A und König blocke ist ja nur noch jeweils 1 Kombi AA oder KK möglich, nicht allzuviel also, gg das ich hinten liege.
Zitat:
Wovon willst du noch value bekommen?
KQ, KJ, ein überspieltes A (O.K., eher unwahrscheinlich).

Suckout-King -Mai 2010

Alt
Standard
23-10-2010, 22:38
(#6)
So häufig wie ich jetzt schon bei anderen Intelli's check-raises mit Initiative gesehen habe, vermute ich, dass das eine "neue Mode" geworden ist. Gegen mich ist das allerdings eine Value-Minimierungs-Line, da ich am River behindchecken würde. Wenn Villain bet/3bet Turn, bet River spielen würde, würde ich ihn mit der besseren Hand voll auszahlen ... wired lines geben weniger Profit.

AA und 88 wären sicher auch drin, ändern an der Situation aber auch nicht viel. Da du den Turn "nur" bet-callst, hast du aus seiner Sicht nie AA oder KK ... und damit kann er den River auch nochmal check-raisen ... wenn du mitspielst. KQh fände ich btw. eher ungewöhnlich.

Callen dich KQ oder KJ am River tatsächlich nochmal? Ich bezweifele das bei einem guten TAG. Da würde er wohl eher bet/fold spielen.

@ AA und KK: Sind jeweils nur eine Kombo (wie KQh auch) ... würde aber noch am ehesten zu seiner Line passen ... und von einem Purebluff hast du schon reichlich Value bekommen.

Alt
Standard
23-10-2010, 23:30
(#7)
Zitat:
AA und 88 wären sicher auch drin, ändern an der Situation aber auch nicht viel. Da du den Turn "nur" bet-callst, hast du aus seiner Sicht nie AA oder KK ... und damit kann er den River auch nochmal check-raisen ... wenn du mitspielst.
ich spiel aber eigentlich nicht mit jeder Hand mit: wenn ich z.B. KQ, KJ, KT habe -alles Hände die zu meiner bisherigen line passen, werd ich wohl den r locker behindchecken.

Da muss er eigentlich:
1. mich ziemlich genau auf AK setzen (da das A ja auch eine scarecard für mich sein kann)
2. sich sicher sein das ich den r anspiele
3. eine Hand haben die stark genug für ein c/r ist: set oder mindestens AK

Mit bet/3bet t, b river hätte er mit diesen Händen wohl genauso sicher seine 4 bets auf t und r reingebracht, wenn ich auf AK sitze. Ich hab halt seine line irgendwie nicht nachvollziehen können und wusste nicht so recht, wie ich darauf reagieren soll. cb am r hab ich auch in Erwägung gezogen, seinen rivercheck aber eher als Schwäche gedeutet, da er Punkt 1 (s.o.) ja wohl kaum voraussetzen kann.
Zitat:
Callen dich KQ oder KJ am River tatsächlich nochmal? Ich bezweifele das bei einem guten TAG. Da würde er wohl eher bet/fold spielen.
Das sieht man auf diesem Limit eher selten, da wird oft c/c gespielt und gut ist. Zudem konnte ich auch nicht beurteilen, ob er ein guter tag ist oder nicht: ich hatte nur wenige Hände von ihm und er war bisher noch nicht auffällig.

Suckout-King -Mai 2010

Geändert von Waldkauz (23-10-2010 um 23:44 Uhr).

Alt
Standard
24-10-2010, 11:35
(#8)
Zitat:
Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
Das sieht man auf diesem Limit eher selten, da wird oft c/c gespielt und gut ist..
Ich kenne zwar weder das LImit noch spiele ich SH, ich hätte nach seinem Check aber nur entweder ein Check-fold oder ein Check-raise erwartet.

Was hatte er denn nun?

Alt
Standard
24-10-2010, 13:27
(#9)
mir gings ja eher darum ob ich meine line irgendwie gg ihn total verpeilt habe, aber da kam von euch ja nicht so ein großer Widerspruch, scheint also noch aktzeptabel zu sein.

Wenn jemand anderes sich noch dazu äußern möchte und das anders gespielt hätte, nur zu!

Der Knaller zeigte mir dann 88.

Suckout-King -Mai 2010

Alt
Standard
24-10-2010, 13:30
(#10)
Benutzerbild von F1rst Try
Since: Nov 2007
Ich geb villain hier: any two.
Ob villain hier stark oder schwach aussieht, kann ich nicht sagen, da ich villain nicht verstehe.
As played, hätte ich bet/ 3bet/ call turn (4 value und info) und checkbehind river gespielt, weil ich zum einen wissen will, was villain hält und weil any two auch bedeutet, dass er flush/set haben kann.

Ich würde gern wissen, warum du preflop nicht cappst.
Du schreibst, dass die 3bet stark aussah, aber villain ist doch praktisch unknown. Und selbst wenn die 3bet stark aussieht, du hast( in einer hu-Situation mit position) AKs!
Gegen unknown merk ich mir die 3bet, cappe und schau mir den flop an.

Edit: 88 ist preflop(?), flop und turn noch ok, aber der river is hart misplayed.

Geändert von F1rst Try (24-10-2010 um 13:35 Uhr).