Alt
(#1)
Benutzerbild von calimero2711
Since: Oct 2010
WhiteStar
bin blutiger angfänger wies nicht was drei beit ist will die sachen von lein auf könn bite um unerstützung lg marcus

Alt
Standard
26-10-2010, 13:30
(#2)
Gelöschter Benutzer
Hallo Marcus und Willkommen!

Leider werde ich aus deiner Frage noch nicht ganz schlau. Kann es sein, dass du mit "drei beit" 3bet meinst? Das wäre quasi ein Reraise, also Bet, Raise, Reraise (3-Bet).

Ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben.

*Move* Ausbildungsforum

Alt
Standard
26-10-2010, 15:23
(#3)
Benutzerbild von MrSnoops85
Since: Apr 2008
ChromeStar
Ja, ich glaube er meint eine 3 Bet ^^

Also, eine 3-Bet ist eine weitere Erhöhung des Einsatzes auf einen Vorherigen - Ein ReRaise.

to raise = steigen, erhöhen
re = wieder, nochmal, erneut

Der Name 3-Bet leitet sich von der Anzahl der Einsätze ab.
Bet - Raise - ReRaise
(setzen - erhöhen - nochmals erhöhen)

In No Limit Hold´em Spielen ist diese Erhöhung häufig dreimal so groß wie der vorherige Raise.
Eine 3 Bet empfiehlt sich dann wenn man gute Karten hat. Was gute Karten sind entnimmst du bitte aus nachstehenden Links :

http://www.intellipoker.de/articles/...-Pokerblaetter
http://www.intellipoker.de/articles/...Hold-Em?page=1

Ich hoffe mal das die das für den Anfang weiterhilft.
Ansonsten empfehle ich dir einmal die Kurse wenn du das wirklich von klein auf lernen willst.

Ach, es ist für uns einfacher auf deine Fragen zu antworten wenn du ein wenig auf die Rechtschreibung achtest

Geändert von MrSnoops85 (27-10-2010 um 09:47 Uhr). Grund: Nach Richtigstellung durch FiftyBlume korrigiert

Alt
Exclamation
26-10-2010, 23:23
(#4)
Benutzerbild von Los Folkos
Since: Nov 2008
BronzeStar
Mein Rat wäre für Dich, wenn du Anfänger bist, ganz am Anfang zu lernen.Eine 3bet zu machen ist das eine, wichtig ist aber mit welcher Hand und wie spielen deine Gegner.
" Wenn loose Spieler ( 3 o. 4 ) ständig immer mitgehen" kann so etwas schnell teuer werden!!
Gerade in Micros sollte man etwas von der allgemeinen Strategie abweichen.
Ich habe diese Erfahrung gemacht.

Ich empfehle auch Kurse.

Alt
Standard
27-10-2010, 01:23
(#5)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von MrSnoops85 Beitrag anzeigen

Also, wenn man starke Karten hat und ein Spieler vor einem erhöht ist es sinnvoll ebenfalls zu erhöhen um den Gegner zum folden zu überreden, oder den Pot groß zu machen.
Und da bietet sich eine Erhöhung um das dreifache seines Setzbetrages an, das ist dann die sogenannte "three bet".

Also wenn der Gegner in einem 1$/2$ (Small blind/Big Blind) Spiel 6$ in den Pot schiebt und du hast gute Karten, solltest du auf 18$ erhöhen, schiebt er 8$ in den Pot setzt du 24$.
Also immer das dreifache.
LOL, 3-Bet ist die Kurzform für thirdbet also die dritte Bet in einer Setzrunde -.-, das hat überhaupt nichts mit der Raisegröße zu tun(ist ja obv, weil man auf im FL 3-beten kann).

Kurze Erklärung:
Preflop: Blind(erste Bet), Raise(zweite Bet), Reraise/3-Bet(dritte Bet)
Flop/Turn/River: Bet, Raise, Reraise/3-Bet

Also bitte nur Paelzer und mir glauben und das andere vergessen(wobei oft in den NL spielen gilt das die 3-Bet 3x so groß ist wie das vorausgegangene Raise)

Alt
Standard
27-10-2010, 09:00
(#6)
Benutzerbild von MrSnoops85
Since: Apr 2008
ChromeStar
Man entschuldige, ich werde mich wohl doch mal intensiver mit dem Glossar beschäftigen müssen. Für mich war das immer unbedeutend wie sich das nennt , ich habe mein augenmerk mehr auf die Setzgröße gelegt und es ignoriert wie man mein reraise nennen kann.

Also, da hast du es von FiftyBlume gehört.
Wenn er das sagt wird das korrekt sein ^^

Alt
Standard
27-10-2010, 09:03
(#7)
Benutzerbild von Fist of MKK
Since: Sep 2008
Zitat:
Zitat von MrSnoops85 Beitrag anzeigen
Man entschuldige, ich werde mich wohl doch mal intensiver mit dem Glossar beschäftigen müssen.
Also, da hast du es von FiftyBlume gehört.
Wenn er das sagt wird das korrekt sein ^^
Um keine Verwirrung zustreuen, wäre es ratsam deinen ersten Post zubearbeiten.

Alt
Standard
27-10-2010, 11:09
(#8)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
loool

in dem fall habe ich schon einige 5bets rausgehauen