Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Sicko-AJs im 3bet Pot IP ohne Init

Alt
Standard
Sicko-AJs im 3bet Pot IP ohne Init - 27-10-2010, 21:07
(#1)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($32.21)
SB ($25) (quasi unknown, jedoch solider TAGgisher Eindruck auf 30 Hds.)
BB ($15)
UTG ($25)
UTG+1 ($38.85)
MP1 ($36.37)
Hero (MP2) ($38.52)
CO ($27.46)

Preflop: Hero is MP2 with ,
3 folds, Hero bets $0.75, 2 folds, SB raises to $2.25, 1 fold, Hero calls $1.50

Flop: ($4.75) , , (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($4.75) (2 players)
SB checks, Hero bets $2.30, SB calls $2.30

River: ($9.35) (2 players)
SB checks, Hero bets $4.30, 1 fold

Total pot: $9.35 | Rake: $0.45

Gedanken:
- habe an dem Tisch bis dato 38/31/AF4,8 3bet% 6% gespielt, was mich darüber hinaus zu 'nem Call bewogen hat (neben der kleine 3bet/der suitedness->ich weiß, AJ domination ist mir bekannt)
- ist es okay, am Turn die Hand in ein Mix aus Bluff und Bet4FreeSD if unimproved zu turnen?
- am River bette ich in der Hoffnung, dass er irgendein PP (warum bettet er das nicht?) Herocalled und ich sl8 Value bekomme

Thx&Greetz

HumanD

Geändert von HumanDelight (28-10-2010 um 09:54 Uhr).

Alt
Standard
27-10-2010, 22:48
(#2)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Also, mein spontaner Eindruck von der Hand ist, dass du das missplayed hast und am River aussuckst.

Die Frage warum er das PP nicht bettet ist ne gute! Die Antwort ist imo: Es gibt keine Hand (außer max A-high) die ihn callt, die er selbst beat hat.

Nach deinen Stats an dem Tisch wirst du wohl oft selber (as played) dein A-high betten.
Am River muss er sich allerdings beat sehen, denn dein A hat ihn jetzt beat und dass du da IP den River bluffst, nach seinem Turncall ist sehr unwahrscheinlich.

Imo hat er TT,JJ.

Alt
Standard
27-10-2010, 23:08
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Imo musst du wenn du pre die 3-Bet mit AJ callst den Turn betten, jedoch ganz klar als Bluff und nicht 4freeSD, da jede Hand die Villian pre aus dem SB 3-bettet und auf dem Board nicht cbettet AJ beat haben sollte. Wenn er suited Connectors oder KJ oder was auch immer prebluff3bettet sollte er dieses Board imo cbetten am Flop.
Also bette ich den TUrn als Bluff!

Alt
Standard
27-10-2010, 23:17
(#4)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Also bette ich den TUrn als Bluff!
Was reppst du denn am Turn und was willst du rausbluffen? Da foldet doch never any PP.

Entweder checkt man das durch oder man bettet direkt den Flop.

Flop checken Turn bettet ist sehr strange und hat imo 0 FE.

Alt
Standard
28-10-2010, 09:54
(#5)
Ich sehe es relativ oft, dass solche Boards vom PFA gec/r werden, desh. checke ich hier behind, um eine eindeutige(re) Info über Villains Range am Turn erhalten.

Wenn er dort checkt, kann er quasi niemals eine Hand haben, die Value haben will. Desh. fang ich an zu betten, da ich mich hier mit A high sogar meist zumind. Splittn seh, da er alle PPs>99 irgendwo betten muss. Am River ist es dann halt ne kjleine Sukkerbet, da ich auch nicht unnötig viel Rake produzieren will und die SUkkerbet vielleicht noch eine etwas größere Wahrscheinlichkleit ghat, von irgendwas weakem gecallt zu werden.

Alt
Standard
28-10-2010, 10:44
(#6)
Benutzerbild von bamboocha88
GoldStar
Die Turnbet ist doch niemals n bluff?
Er callt doch da viel viel eher mit was schlechterem als das er was besseres foldet.
Wenn du den turn "bluffst" dann soll er wohl AK, AQ oder AJ folden. Spätestens am River hat dich er dich crushd.
Jedes Pocket wird c-beten, also bleibt nur Ax und davon schlägst du nunmal keins, was pre 3-betet.
Seine line macht 0 Sinn und ich denke, dass du da gegen unknown immer n call von AQ+ am River kriegst.

Alt
Standard
28-10-2010, 11:55
(#7)
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Die Turnbet ist doch niemals n bluff?
Er callt doch da viel viel eher mit was schlechterem als das er was besseres foldet.
Wenn du den turn "bluffst" dann soll er wohl AK, AQ oder AJ folden. Spätestens am River hat dich er dich crushd.
Jedes Pocket wird c-beten, also bleibt nur Ax und davon schlägst du nunmal keins, was pre 3-betet.
Seine line macht 0 Sinn und ich denke, dass du da gegen unknown immer n call von AQ+ am River kriegst.
Also River einfach behind checken, da nix schlechteres callt und ich sonst nur unnötig Rake produziere?

Alt
Standard
28-10-2010, 15:01
(#8)
Benutzerbild von bamboocha88
GoldStar
Sei fröh, wenn du unnötig rake produzierst aber noch 1/2 Pot kriegst.
Normalerweise hat er da AQ+ und dann geht der Pot komplett zum gegner.
Def. check River.

Alt
Standard
28-10-2010, 16:04
(#9)
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Sei fröh, wenn du unnötig rake produzierst aber noch 1/2 Pot kriegst.
Normalerweise hat er da AQ+ und dann geht der Pot komplett zum gegner.
Def. check River.
Lol jetzt weiß ich auch, wo die ganze Zeit mein Fehler lag. Ich dachte okay "ich hab 3 Paare" und der Kicka zählt definitiv nicht. Lol, ist wohl mein epischter Fail.

Ja dann is log.weise ein check behind...

Alt
Standard
29-10-2010, 03:09
(#10)
Benutzerbild von suitedaces02
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von Wiegi85 Beitrag anzeigen
Also, mein spontaner Eindruck von der Hand ist, dass du das missplayed hast und am River aussuckst.

Die Frage warum er das PP nicht bettet ist ne gute! Die Antwort ist imo: Es gibt keine Hand (außer max A-high) die ihn callt, die er selbst beat hat.

Nach deinen Stats an dem Tisch wirst du wohl oft selber (as played) dein A-high betten.
Am River muss er sich allerdings beat sehen, denn dein A hat ihn jetzt beat und dass du da IP den River bluffst, nach seinem Turncall ist sehr unwahrscheinlich.

Imo hat er TT,JJ.
wenn er mit TT oder JJ oder niedriger nicht spätestens den turn betet for value & protection ist er selber schuld.

imo nice hand

edit :nochmal überlegt: river macht wirklcih keine hand sinn, allerdings ist er trotz allem unknown und ich würde noch etwas kleiner beten um noch value von irgendwas zu bekommen das er komisch gespielt hat.
gegen nen TAG mit ein paar hundert händen cbeh, so würde ich aber trotzdem zu einer bet tendieren

Geändert von suitedaces02 (29-10-2010 um 03:15 Uhr).