Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

3bet > 3betvsSteal, Maßnahmen?

Alt
Standard
3bet > 3betvsSteal, Maßnahmen? - 30-10-2010, 13:30
(#1)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Hey,

habe mal eine kurze und knappe Frage.

Was bedeutet es und welche Konsequenzen hat es, wenn ein Reg/Tag/Villain einen größeren 3bet wert hat als 3bet vs Steal wert?

z.B.

22/19/4 Spieler, 3bet: 10%, 3bet vs Steal: 8%

Normalerweise ist es doch so dass man in stealposition bzw gegen stealopens looser 3bettet als gegen EP/MP opens.

Bedeutet das dann einfach, dass der spieler dann viel gegen EP opens 3bettet? Wenn ja, bluff4bettet ihr dann solche spieler dann auch wenn sie euren EP open 3betten?

Alt
Standard
31-10-2010, 00:58
(#2)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hm, also zunächst mal wirst du ne ziemlich große Handzahl brauchen um diese Werte genauer bestimmen zu können.

Zu der Frage konkret finde ich kann man so direkt keine Antwort geben, denn diese Werte allein reichen nicht aus um eine Aussage zu machen.

Es könnte genauso gut sein, dass der Spieler einfach sehr ungern oop spielt und daher viele Hände. die er 3betten sollte nur callt. Einfach weil er nicht weiß wie er die Hände oop sonst spielen soll.

Außerdem kommt es sehr auf den Tisch an.
Wenn ich da nen Maniac oder LAG im CO oder BU sitzen habe, dann leg ich vielleicht auch etwas mehr Hände weg, weil sie sich oop gegen solche Spieler einfach schlecht spielen.

Hast du natürlich vom Spieler x viele Hände von solchen Tischen bekommst du schnell ganz andere Werte.

Umso mehr ich drüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass du wohl etwas im Bereich 10-50k Hände brauchen wirst um wirklich sichere Aussagen mit diesen Werten zumachen.

BTW kann es natürlich genauso gut sein, dass die die Early oder MP Spieler an einem Tisch sehr loose sind und er daher öfter 3-bettet um sie zu isolieren.

Alles in allem seh ich viele Gründe für solche Werte und glaube eher nicht, dass man daraus irgendwas ableiten kann.

Alt
Standard
31-10-2010, 11:56
(#3)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Jetzt mal ganz unabhängig von genauen werten wollte ich nur wissen was an der Tatsache alles dran ist wenn diese 2 werte so sich ergeben.

Du hast dich sehr weit von meienr frage entfernt!