Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Fragen/Probleme] Bot-Abfrage

Alt
Standard
Bot-Abfrage - 30-10-2010, 22:13
(#1)
Benutzerbild von MrSnoops85
Since: Apr 2008
ChromeStar
Zum Gruße,

ich wurde eben ein wenig von PS überrascht.
Ich wurde Zeuge eines überraschenden Augenblickes im Chat.
Eine Bot-Abfrage erschien :
Ich war derart perplex und überrascht das ich nur bis zu "sie haben 100 sekunden Zeit" gelesen habe und dann hurtig das wort eingetippt habe und enter drückte.

Leider war das danach weg und ich konnte den rest nicht mehr lesen
Jedenfalls warf mir das ein paar Fragen auf.

Seit wann goibt es diese abfragen ? Und wie werden diese gestellt ? Also war das zufall oder darf ich mich gelobt fühlen weil PS mich als möglicherweise Bot herausgefiltert hat
Oder hat PS vielleicht nur nach dem schlechtesten bot geschaut und wollten wissen ob sie mich ausschliessen können

MfG Markus

P.S.: Hat jemand zufällig den Text da ? Ich würde gerne wissen was da stand , nicht das ich damit ein Grundstück auf dem Mars gekauft habe ^^

Alt
Standard
30-10-2010, 22:42
(#2)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
das war ein capcha abfrage von pokerstars um sicher zu gehen das ein mensch hinter dem pc sitzt und diese gibt es seit ca 2 jahren glaub ich.in dem text stand sowas wie sie haben 100 sec zeit um ihre blz und ihr ktr einzugeben damit wir ihnen ein flugzeug verkaufen können..nein spass beiseite wenn du dieser aufforderung nich nachkommt diese captcha manueall einzugeben kann dies zu problemen mirt deinem ps acount führen

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Geändert von Battleextrem (30-10-2010 um 22:45 Uhr).

Alt
Standard
30-10-2010, 22:48
(#3)
Benutzerbild von MrSnoops85
Since: Apr 2008
ChromeStar
Gut gut, kein verstecktes Lama ^^ Aber wie kamen die gerade auf mich ?
Ich bin Micro Spieler, habe heute minus eingefahren und bekomme bei einem Freeroll eine Botabfrage...(die übrigens dringenst geändert werden solte, gibt mittlerweile wesentlich bessere, wenn interesse besteht, ich kenne da eine ganz neue und gute , super innovativ und intuitiv. vermittle PS gerne weiter)
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das ich heute recht lange gespielt habe *grübel*

Alt
Standard
31-10-2010, 02:55
(#4)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Nur so....da kommt aber dann doch n Captcha mitten auf den Screen oder......weil beim Multitablen les ich mir den blöden Chat nicht durch und mir würde das gar nich auffallen

Alt
Standard
31-10-2010, 07:02
(#5)
Benutzerbild von wega5555
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von FiftyBlume Beitrag anzeigen
Nur so....da kommt aber dann doch n Captcha mitten auf den Screen oder......weil beim Multitablen les ich mir den blöden Chat nicht durch und mir würde das gar nich auffallen
nein nur in der chatbox, normalerweise bei allen Tischen , die du spielst.

So war es jedenfalls bei mir.

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*
ISOP 2013 Event #58 Gewinner *Limit Badugi*

Alt
Standard
31-10-2010, 11:00
(#6)
Benutzerbild von hohertamrat
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von MrSnoops85 Beitrag anzeigen
Gut gut, kein verstecktes Lama ^^ Aber wie kamen die gerade auf mich ?
Ich bin Micro Spieler, habe heute minus eingefahren und bekomme bei einem Freeroll eine Botabfrage...(die übrigens dringenst geändert werden solte, gibt mittlerweile wesentlich bessere, wenn interesse besteht, ich kenne da eine ganz neue und gute , super innovativ und intuitiv. vermittle PS gerne weiter)
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das ich heute recht lange gespielt habe *grübel*
Da es sich sicherlich um eine Softwareroutine handelt, dürfte sie Spieler einfach per Zufall auswählen.

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
(Ovid)

Alt
Standard
31-10-2010, 13:53
(#7)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von hohertamrat Beitrag anzeigen
Da es sich sicherlich um eine Softwareroutine handelt, dürfte sie Spieler einfach per Zufall auswählen.
Es würde programmiertechnisch betrachtet nicht von hoher Intelligenz zeugen wenn die Software rein zufällig auswählen würde. Es wäre sinnvoller wenn sie nach gewissen Kriterien filtert wenn sie gezielt nach Bots "sucht". Ich unterstelle den PS-Programmierern jetzt einfach mal diese Intelligenz ...

MfG Lumb

Alt
Standard
31-10-2010, 14:13
(#8)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von FiftyBlume Beitrag anzeigen
An allen Tischen springt der Chat auf, unabhängig was vorher offen war. Bei mir ist immer die Table Info offen, da der Chat nur ablenkt. Aber auch da sprang alles zum Chatfenster rüber.
Übersehen ist eigentlich unmöglich - es sei denn man hat alle Tische übereinander und den Chatbereich abgeklebt.

Zitat:
Zitat von Battleextrem Beitrag anzeigen
...nein spass beiseite wenn du dieser aufforderung nich nachkommt diese captcha manueall einzugeben kann dies zu problemen mirt deinem ps acount führen
Nicht ganz richtig, bei 2p2 hat mal jemand von der Starssecurity geposted, dass noch niemand nur wegen eines falschen oder nicht eingetippten Captchas gesperrt oder sonstwie gegängelt wurde. Der Grund ist ganz einfach. Es kann sein, dass jemand aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse gar nicht weiß, was da unten im Chatfenster steht. Die Starssoftware wurde schließlich nicht in alle Sprache übersetzt. Außerdem sind Tippfehler natürlich immer möglich.
Alles was passieren kann, ist das man mal die gespielten Hände etwas genauer unter die Lupe nimmt, aber davon bekommt man selbst nichts mit.

Alt
Standard
31-10-2010, 17:25
(#9)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
ich hatte das teil auch schon. und man kann es nicht übersehen. der chatbereich wird komplett weiss und der text ist in großer blauer schrift. das kann man nicht übersehen