Alt
Standard
AK...how to play? - 01-11-2010, 02:10
(#1)
Benutzerbild von OO_-KuBa-_OO
Since: Jul 2008
SilverStar
Hey Leute,
Bei mir lief es über ca. 20k Hände auf NL10 SH sehr gut, aber in den letzten 3k Händen habe ich meinen gesamten Gewinn den ich dort gehohlt habe wieder verspielt, ich bin zwar weit davon entfernt broke zu gehen und habe gerade einen schlechten Lauf, sprich viele unglückliche Situationen gegen mich, aber nichstdestotrotz denke ich, dass ich einige $´s auch schlichtweg durch schlechtes Spiel verzockt habe, deswegen wollte ich euch hier mal eine Hand zeigen, ich hab sie wohl falsch gespielt, aber wie genau man sie spielt würde ich jetzt gerne von euch wissen. Warscheinlich war mein Push schlecht, aber wenn man das nicht pushed muss man es ja folden, aber macht das Sinn hier AKs zu folden?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

BB ($10)
UTG ($10.39)
MP ($16.64)
CO ($25.35)
Button ($10.90)
Hero (SB) ($9.60)

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP bets $0.35, 2 folds, Hero raises to $0.70, BB raises to $2.10, 1 fold, Hero raises to $9.60 (All-In), BB calls $7.50

Flop: ($19.55) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: ($19.55) (2 players, 1 all-in)

River: ($19.55) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $19.55 | Rake: $0.97

Results:
Hero had K, A (two pair, Kings and twos).
BB had K, K (full house, Kings over twos).
Outcome: BB won $18.58

Alt
Standard
01-11-2010, 02:37
(#2)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009

Ich wünschte ich würde wissen wie man Poker stove bedient.

Alt
Standard
01-11-2010, 04:07
(#3)
SilverStar
Zitat:
Zitat von dNLnized Beitrag anzeigen
Das hilft mir auch weiter...Was soll das denn bitte bedeuten? Das ich rumheule, dass Villain KK hat oder das es scheiße gespielt war?

Alt
Standard
. - 01-11-2010, 07:16
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi Kuba,

was mir zunächst auffällt: Du hast die Autorebuy Funktion nicht an - ist sehr zu empfehlen, damit du zu Beginn jeder Hand immer einen vollen Stack hast.

Du solltest in Zukunft beim Posten von Händen unbedingt Reads oder Stats des Gegners angeben, damit eine Einschätzung der Situation besser möglich ist.

Gegen einen unbekannten Gegner, der aus früher Position öffnet, sollte man sich zunächst überlegen ob man bei einem Reraise mit AK auch gewillt ist, sein Geld in die Mitte zu stellen. Wenn ja, hast du die Hand gut geespielt - allerdings ist dein ursprünglicher Reraise zu klein.

Reraise das erste mal immer mindestens das dreifache von dem Betrag, den dein Gegner raist- Du gibst ihm sonst zu gute Odds, einen Flop mit einer schlechteren hand zu sehen.

Falls du 100bb preflop mit AK nicht unterbringen willst. solltest du AK hier flatcallen. Auf diesem Flop wäre das Geld dann aber postflop auch reingegangen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
01-11-2010, 10:21
(#5)
Benutzerbild von MarciF
Since: Nov 2008
Denke auch, dass ohne Stats der Gegner eine gute Antwort schwierig ist. Aber wenn du dir auf NL10 eine 4Bet angucken darfst, sind es zu 99 % KK oder Aces. Ich hätte daher wohl gefoldet an der Stelle...

Alt
Standard
01-11-2010, 16:27
(#6)
SilverStar
Danke für die Antworten, der Gegner war unknown, da er gerade erst an den Tisch gekommen ist und ich denke, dass MarciF Recht hat und man auf die 4Bet folden muss. Obwohl ich die 99% ein wenig übertrieben finde, denn dort rennen auch einige Fische rum, die so Etwas mit AT+ oder irgendeinem Pocket-Pair machen. Aber ich denke ohne Reads sollte man da folden, denn soviel Geld von mir ist ja auch noch nicht in der Mitte, gerade mal 0,7$. Das mit dem Autorebuy werde ich einstellen, wusste gar nicht dass das geht und habe immer nachgeladen, wenn ich unter 9$ gefallen bin...
Denke, dass die Hand jetzt für mich klar ist, kann dann geclosed werden, denke ich.
Danke an xflixx und MarciF