Alt
Standard
Mit Drilling folden? - 02-11-2010, 21:02
(#1)
Benutzerbild von Andi.Gambler
Since: Mar 2008
Sagt mal bitte was dazu, über den Gegner weiß ich nichts, das war so früh am Anfang...würde ihn aber eher auf tight setzen zu dem Zeitpunkt.

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.09 Tournament, 20/40 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t2600)
SB (t3400)

Hero's M: 43.33

Preflop: Hero is BB with 7, K
SB bets t120, Hero calls t80

Flop: (t240) 3, K, 2 (2 players)
Hero bets t120, SB calls t120

Turn: (t480) 8 (2 players)
Hero bets t250, SB raises to t600, Hero calls t350

River: (t1680) K (2 players)
Hero bets t850, SB raises to t1920, Hero calls t910 (All-In)

Total pot: t5200

Results:
SB had 8, K (full house, Kings over eights).
Hero had 7, K (three of a kind, Kings).
Outcome: SB won t5200

Alt
Standard
02-11-2010, 22:21
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Man kann den Turn folden, weil ich nicht glaube, dass es hier viele Hände gibt, die call/raise spielen und uns nicht beat haben.

Alt
Standard
02-11-2010, 22:38
(#3)
Ja Turn hab ich auch länger rumüberlegt...

Alt
Standard
02-11-2010, 22:53
(#4)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Also der Turn ist für mich halt nen Blank, die 8 kann eigentlich nicht wirklich die Hand des Gegners verbessert haben, von daher würde ich seinen Raise schon als relativ strong empfinden. Ohne jetzt auf das Ergebnis der Hand vorher geguckt zu haben, gibt es am Turn für mich nur 2 Möglichkeiten an Händen, die dein Gegner an der Stelle so gespielt haben könnte. Und wo es Sinn macht den Flop nur zu callen und den Turn zu raisen. Das sind für mich alle Sets außer das Top-Set (22, 33, 88) und bei nem evt. schwachen Gegner würd ich noch nen plötzlich vorhanden Flushdraw, mit Midpair oder ähnlichem vermuten.

Da wir ja aber das Ergebnis der Hand kennen, weiß ich ja jetzt das er da nen Two Pair hatte, das hätte ich ihm aber nicht gegeben, weil das Two Pair eigentlich keinen Grund hat zu raisen (Er foldet halt normal jedes Kx und jede Air-Range mit dem Reraise raus).

Egal, also an deiner Stelle solltest du den Turn folden, da wir dem Gegner hier meist nen Set geben sollten, sofern wir ihn für nen tighten Spieler halten. Wenn du aber callst, musst du den River halt auch callen, da bleibt dir dann keine Wahl mehr.

Alt
Standard
02-11-2010, 23:05
(#5)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Also den Drilling, sprich am River, kannste hier niemals mehr folden

Turn folden is in nem 2$ Game irgendwie auch schwer, kann man aber vielleicht machen. Ich hätte mir hier jeweils die Donkbets auf Flop und Turn gekniffen, wodurch sich die Hand wohl grundsätzlich anders entwickeln würde.

Alt
Standard
02-11-2010, 23:23
(#6)
Alles klar, danke euch Hoff ich mal, dass ichs nächstes mal besser mach

Alt
Standard
02-11-2010, 23:44
(#7)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
am Turn könnte auch noch ein bessere King da sein....K9/KT/KJ seh ich da auch in der Range...preflop raised er, flop called er, weil er n guten hit hat und Turn raised er, weil er entweder value bekommt oder zumindest n anständigen pot......

nur um noch ne möglichkeit aufzulisten.

Alt
Standard
03-11-2010, 00:18
(#8)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
@fifty: joa könnte natürlich auch sein, aber dann fänd ich den raise am turn aus sicht des gegners halt auch schon sehr knapp bis weak... aber gut auf dem level sicherlich auch möglich.

Alt
Standard
03-11-2010, 00:56
(#9)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
@kalle
ich weiss, man hat potodds von 4,5:1
aber glaubst wirklich dass hier viele leute mit der action einen bluffraise starten?
ich denke, dass man diese hand in weniger als 10% der fälle gewinnt...

und nur gegen K4, K5, K6,K7 teilen wir alles andere verlieren wir,
der river is uncallbar mMn
dass man am turn auch sehr oft beaten is, stimmt natürlich auch...

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
03-11-2010, 11:50
(#10)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Also wenn man die Hand SO spielt, dann kann man doch am River nicht mehr wegwerfen. Er ballert dreimal halben Pot oop in den Gegner rein, um dann am Ende zu sagen ..oh vielleicht bin ich ja doch hinten !?

Natürlich kann man das Top pair low kicker hier mit Bedacht spielen und evtl. auf irgendeiner der späteren Straßen auch folden, aber nicht wenn man 3 mal donkbettet. Und nachdem er auf dem Turn sogar das Raise callt, kann er doch den Turn nicht mehr folden, weil seine Hand sich hier ja eigentlich noch verbessert.

Mit dem zweiten King aufm River fühlen sich hier doch plötzlich auch nen Haufen Hände mehr wohl, die wir beaten. Second pairs, pocket pairs über der 8 etc.

Nen Bluff werden wir hier am Ende sogut wie nie vom Gegner sehen, das ist klar, aber ich denke man sieht hier in einem 2$ Game oft genug Hände, die einfach aus Verzweiflung allin gehen (Motto: naja nun bin ich eh drin) oder sogar glauben, jetzt gut zu sein.

Durch die Donkbets und zusätzlich den River ist der King bei Hero ja sogar ganz gut versteckt, was schwächere Hände noch eher dazu einlädt hier zu "pushen"