Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Stud 0.5/1$ 356s draw wird zur made Hand

Alt
Standard
Stud 0.5/1$ 356s draw wird zur made Hand - 06-11-2010, 00:40
(#1)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
PokerStars Game #52231488078: 7 Card Stud Limit ($0.50/$1.00 USD) - 2010/11/05 23:24:03 CET [2010/11/05 18:24:03 ET]
Table 'Julia VII' 8-max
Seat 1: ruggrat ($20 in chips)
Seat 3: DOOTU ($19.90 in chips)
Seat 4: annehui ($43.85 in chips)
Seat 5: CIVIW ($13.40 in chips)
Seat 6: Wiegi85 ($50 in chips)
Seat 8: Porky7 ($16.50 in chips)
ruggrat: posts the ante $0.05
DOOTU: posts the ante $0.05
annehui: posts the ante $0.05
CIVIW: posts the ante $0.05
Wiegi85: posts the ante $0.05
Porky7: posts the ante $0.05
*** 3rd STREET ***
Dealt to ruggrat [2s]
Dealt to DOOTU [Td]
Dealt to annehui [Th]
Dealt to CIVIW [2h]
Dealt to Wiegi85 [5s 6s 3s]
Dealt to Porky7 [6d]
Galja 777 leaves the table
momsa leaves the table
CIVIW: bets $0.50
Wiegi85: calls $0.50
Porky7: folds
ruggrat: folds
DOOTU: calls $0.50
annehui: folds
*** 4th STREET ***
Dealt to DOOTU [Td] [7s]
Dealt to CIVIW [2h] [3d]
Dealt to Wiegi85 [5s 6s 3s] [5c]
DOOTU: checks
CIVIW: bets $0.50
Wiegi85: raises $0.50 to $1
DOOTU: calls $1
CIVIW: calls $0.50
*** 5th STREET ***
Dealt to DOOTU [Td 7s] [9h]
Dealt to CIVIW [2h 3d] [As]
Dealt to Wiegi85 [5s 6s 3s 5c] [9s]
CIVIW: checks
CASE2611 joins the table at seat #7
Wiegi85: bets $1
CIVIW: calls $1
*** 6th STREET ***
Dealt to DOOTU [Td 7s 9h] [Tc]
Dealt to CIVIW [2h 3d As] [4h]
Dealt to Wiegi85 [5s 6s 3s 5c 9s] [5h]
DOOTU: bets $1
CIVIW: calls $1
slavo27 joins the table at seat #2
Wiegi85: raises $1 to $2
DOOTU: raises $1 to $3
CIVIW: folds
Wiegi85: calls $1
*** RIVER ***
Dealt to Wiegi85 [5s 6s 3s 5c 9s 5h] [3h]
DOOTU: bets $1
Wiegi85: raises $1 to $2

Auf 3rd bin ich nicht sicher wie klug es ist das zu callen. Meine Karten sind aber alle lebendig. Pik,4,2,7 sind fast alle noch im Deck.

Auf 4th mach ich ein paar und seh mich insgesamt gegen den Opener ganz gut selbst wenn er hier ein höheres PP im whole hat, daher raise ich mit der Intention möglich hier HU zu kommen.

5th seh ich meine EQ gut und bette for Value.

6th Denke nach der 3bet hat er hier fast immer das höhere Set, denn mein Board ist sehr koordiniert und so sicher kann er sich da mit nem 2pair nicht sein. (Im Nachhinein glaub ich, dass ich hier mit dem FD dazu cappen muss/sollte)

7th Mach ich mein FH und raise for Value.

Wie seht ihr die Hand?

Geändert von Wiegi85 (06-11-2010 um 01:15 Uhr).

Alt
Standard
06-11-2010, 11:57
(#2)
Benutzerbild von AndyM._89
Since: Nov 2007
erstmal freut es mich das mal jemand leben in dieses unterforum bringt. nochmehr würde es mich aber freuen wenn du in zukunft eien converter nutzt um hände ins forum zu stellen. so ist es schon ziemlich anstrengend die hände richtig zu lesen, vor allem wenn du immer gleich mehere hände postest und ich glaube die darstellung per original hand history schreckt einige davon ab sich die hand überhaupt erst anzusehen, weils einfach umständlich ist. als converter kann ich dir den auf deucescracked empfehlen. wenn du damit probleme haben solltest (was ich anfangs auch hatte) kannste mich einfach mal anschreieben.
jetzt aber zur hand:
3rd calle ich auch.
4th finde ich das raise ebenfalls gut. wie du schon selber sagst um heads up zu kommen.
auf 5th barrel ich ebenfalls weiter.
ab 6th wirds tricky. ich glaube die beste line lässt sich hier nur nennen wenn man infos zum gegener hat. gerade in spots wie diesen sind infos über den gegner extrem wichtig. mir fällt es hier schwer zu sagen wie ich die hand spielen würde. grundsätzlich glaube ich das villain hier recht häufig trip T's haben wird und dein zusätzlicher FD ist sicher nicht ausreichend um das zu cappen. du könntest bereits drawing dead sein. auf der anderen seite ist bereits eine T raus. ich glaube es ist besser 6th nur zu callen und 7th zu raisen wenn man ein full trifft. das raise auf 7th sollte profitabel sein, da dein gegner trip T's auf jeden fall auf 7th setzt und dein raise auch callt und er schlichtweg häufiger trips hat als ein full. ansonsten spiele ich 6th call und 7th call. wenn ich vorne bin gewinne ich so 2bets. wenn ich raise und hinten bin verliere ich evtl. 5 bis 6 BB.

Alt
Standard
06-11-2010, 14:57
(#3)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
meist du nicht,
dass er sich mit höheren twopair vorne sieht?
(und auch den möglichen semibluff von hero verteuern will)

und maybe möcht er ja auch ins HU kommen,
nebenbei haben wir gegen reine trips noch sehr sehr viele liveouts

deshalb für mich 6th street: cap

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
06-11-2010, 15:36
(#4)
gegen eine gepaarte doorcard einen semibluff zu spielen ist selten ratsam. natürlich kann er auch 2pair haben und sich damit vorne sehen, nur bin ich der meinung das wir schlichtweg mehr geld verlieren wenn wir hinten sind, als wir gewinnen wenn wir vorne sind. gegen trips 10er haben wir auf 6th 33% equity, was imo nicht ausreicht um ein cap zu rechtfertigen, zumal wir ne menge reversed implied odds gegen uns haben, sollten wir beide ein full machen. cappen auf 6th
halte ich def. für nicht gut, so lange man den gegner nicht kennt. ich hab leider keinerlei infos zum gegner und kann daher nur sagen was ich gegen unknown mache. wenn er dazu tendiert seine hände zu überspielen ist das wieder eine andere geschichte. die vorgehensweise kann im stud je nach gegner sehr weit auseinadergehen.

Alt
Standard
06-11-2010, 15:38
(#5)
hmm
dann hab ich mich vielleicht mit der doorcard vertan
is in dem fall die 5s oder die 3s die doorcard?

besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
06-11-2010, 16:00
(#6)
ist seine doorcard. was ich meinte war das hero gegen eine gepaarte doorcard (seine T) mit dem raise keinen semibluff spielt, oder würdes du ein paar 5er+ FD gegen sein board und 2 gegner raisen? macht eig keinen sinn. villain wird hero deshalb keinen semibluff geben, sondern muss ihn eig trips 5er geben, denn ein hohes 2 pair scheidet eig aus, weil hero das auf 3rd geraised hätte. tens up da zu 3betten wäre von villains seite aus overplayed. ist jedenfalls meine meinung. hoffe wir bekommen noch ne auflösung...

Alt
Standard
06-11-2010, 16:05
(#7)
ah okay versteh
dann war aber 3rd & 4th street von villain seltsam, seltsam gespielt...

p.s. ja bitte wiegi handconverter benutzen!! thx!!

Alt
Standard
06-11-2010, 16:17
(#8)
naja so seltsam gespielt finde ich es jetzt nicht. ist halt irgendwie unkonsequent aber nicht untypisch. man beachte das der bring in direkt raist und nicht nur das bring in leistet. hero callt und villain callt hinterher. durchaus möglich mit ein parr 10er (wir wissen ja auch immernoch nicht ob er wirklich 10er hat, auch wenn ich es stark vermute). auf 4th hätte er versuchen können zu raisen um den bring in spieler zu eliminieren, oder die hand halt folden, wenn er da nur TT hält. wir wissen nur noch nicht genau was er hatte und können daher auch noch nicht viel zu seiner spielweise sagen. aber passives runtercallen mit händen mit denen villain nicht weiß was er machen soll ist nicht untypisch für diese limits

Alt
Standard
06-11-2010, 17:58
(#9)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Jaja ihr sollte eure Auflösung ja haben, aber ich bin halt erst vor ca 50 min von der Arbeit nach hause gekommen und musste erstmal mit nem ggeplatzen Ventil an der Dusche kämnpfen! (bzw, ich tue es immernoch denn ich warte auf den Klempner der das richten soll)

Erstmal zum Handconverter: Nehm ich gerne, wenn ihr mir einen an die Hand gebt. Ich habe schon danach gesucht aber konnte keinen für Stud finden bzw wenn dann nur sehr unübersichtliche,

Gebt mir einen und ich versorge euch gern weiter mit Händen!

Was die Auflösung an geht, Ihr hattet Recht er hatte wirklich Trip'T,

*** SHOW DOWN ***
Wiegi85: shows [5s 6s 3s 5c 9s 5h 3h] (a full house, Fives full of Threes)
DOOTU: mucks hand
Wiegi85 collected $18.30 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $18.80 | Rake $0.50
Seat 1: ruggrat folded on the 3rd Street (didn't bet)
Seat 3: DOOTU mucked [Ts Ad Td 7s 9h Tc 5d]
Seat 4: annehui folded on the 3rd Street (didn't bet)
Seat 5: CIVIW folded on the 6th Street
Seat 6: Wiegi85 showed [5s 6s 3s 5c 9s 5h 3h] and won ($18.30) with a full house, Fives full of Threes
Seat 8: Porky7 folded on the 3rd Street (didn't bet)

BTW: Lustig, dass er auf 7th meine vierte 5 kriegt.^^

Alt
Standard
06-11-2010, 18:01
(#10)
nicht ihr hattet recht,
nur Andy
wobei mit TAT schreite ich an seiner stelle auf der 3rd ganz sicher zur tat