Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

ITM oder ROI Spielstärke eines Spielers

Alt
Question
ITM oder ROI Spielstärke eines Spielers - 09-11-2010, 08:47
(#1)
Benutzerbild von foxxxl
Since: Sep 2007
BronzeStar
Auf vielen Seiten im Internet kann ich den ROI oder ITM ( in the money ) Wert ablesen.
Was zeigt aber wirklich die Spielstärke eines Pokerspielers. Ein guter Roi muss doch
nicht bedeuten, dass er ein guter Pokerspieler ist? Hatte er nur einfach einmal einen
glücklichen, guten Erfolg? Der ITM sagt aus, wie oft der Spieler in das Preisgeld gekommen
ist. Aber ist dies ein Wert, der einem bei der Einschätzung eines Spielers hilft?
Im Schach ist dies wesentlich einfacher messbar da gilt z..B. der Elo-Wert und der
drückt wirklich die aktuelle Spielstärke aus.

Meine Frage: Wie kann die Spielstärke eines Spielers im Poker bewertet werden?

Alt
Standard
09-11-2010, 09:58
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Da es im Endeffekt nur auf den Roi ankommt ist das auch die Größe an dem man wirklich gemessen werden sollte. Was bringt dir ein ITM von 30% wenn du dich einfach nur über die bubble foldest und dann bustest?
Da hab ich Lieber nen ITM von 10% dann aber mit nettem stack und fahre richtung FT.

Also, im Poker zählt halt nur, wieviel gewinn man macht und deswegen sollte man gewonnenes Geld im Verhältniss zu dem einsatz sehen. Also ist ROI der wichtigste Wert.

Natürlich muss man den ROI dann noch im Verhätniss zum ABI sehn, aber das sollte erst auf den Mid bzw. highstakes intressant sein.

Alt
Cool
jo - 09-11-2010, 11:24
(#3)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Da es im Endeffekt nur auf den Roi ankommt ist das auch die Größe an dem man wirklich gemessen werden sollte. Was bringt dir ein ITM von 30% wenn du dich einfach nur über die bubble foldest und dann bustest?
Da hab ich Lieber nen ITM von 10% dann aber mit nettem stack und fahre richtung FT.

Also, im Poker zählt halt nur, wieviel gewinn man macht und deswegen sollte man gewonnenes Geld im Verhältniss zu dem einsatz sehen. Also ist ROI der wichtigste Wert.

Natürlich muss man den ROI dann noch im Verhätniss zum ABI sehn, aber das sollte erst auf den Mid bzw. highstakes intressant sein.
this

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken