Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

16 Card Nut Wrap Draw auf Board mit 2 Herzen

Alt
Standard
16 Card Nut Wrap Draw auf Board mit 2 Herzen - 13-11-2010, 22:11
(#1)
Benutzerbild von AndyM._89
Since: Nov 2007
Hab hier nen Wrap Draw mit 16 Outs zur Nut Straight. Bin mir aber nicht sicher ob mann da wirklich nen 100bb Stack unterbringen sollte. Gegner war eher loose/aggro/fishy wenn das hilft...

Poker Stars $0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi - 2 players - View hand 1024073
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $101.00
Hero (BTN/SB): $105.95

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN/SB with 5 6 2 8
Hero raises to $3, BB calls $2

Flop: ($6.00) 3 4 T (2 players)
BB checks, Hero bets $5.70, BB raises to $16, Hero raises to $53.70, BB raises to $91.40, Hero calls $37.70

Turn: ($188.80) 4 (2 players)
BB bets $6.60 all in, Hero calls $6.60

River: ($202.00) 6 (2 players - 1 is all in)

Alt
Standard
14-11-2010, 11:18
(#2)
Benutzerbild von thommy3
Since: Dec 2007
Hast am Flop 50% gegen ne zufällige Hand. 33% gegen einen zufälligen Flushdraw. Und so zufällig wird sie ja nicht mehr sein bei der Action. Also ich weiß ja nicht...

Alt
Standard
14-11-2010, 11:42
(#3)
Benutzerbild von powerhockey
ich spiel nie HU omaha, also muss man hier wahrscheinlich trotz action nich von hammerdraws or madehands des gegeners ausgehen,
kann man aber
du hast halt nur gegen crappy hands 50%
sonst bist überall hinten...
(aber ich könnts wahrscheinlich auchnich weglegen, wenn man mal nen wrap floppt ggg)

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
14-11-2010, 13:36
(#4)
das problem ist für mich das ich nicht weiß wann ich die hand folden sollte (wenn denn übehaupt).
die pot cbet steht obv nicht zur dikussion. nachdem er mich dann raist gebe ich meine hand natürlich noch auf gar keinen fall auf. hiers ist auch noch lange nicht gesagt, dass villain eine wirklich starke hand hat. sein raise callen will ich hier eig nicht, weil meine hand sich ohne treffer am turn einfach schlecht weiter spielen lässt. ich will so einen starken draw nicht auf den turn aufgeben müssen. die hand hat sehr viel equity auf dem flop und die möchte ich nutzen. also committe ich mich am flop, auch wenn ich mich in der situation nicht so richtig wohl gefühlt habe.

Alt
Standard
14-11-2010, 13:54
(#5)
Benutzerbild von powerhockey
du gibst aber deine position dadurch auf...
wenn du mit richtig starken blätter (und sooo wahnsinnig stark is die hand ohne backdoorfds btw. ohne boat backdoors auch wieder nich)
auch soo spielst: cbet----call auf raise,
dann kann er dich am turn nich immer downpotten!!
wenn er crap hat, wirst du es wahrscheinlich noch früh genug erfahren
in den anderen fällen hast du zwischen 27 (topset mit NFD )& 52%(twopair ohne str8 oder flush redraws)
ich denke gerade hier sollte man seine position größtmöglich ausnutzen!

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
14-11-2010, 14:09
(#6)
positionsvorteil ist hier eindeutig ein argument sein raise nur zu callen. war auch ne überlegung von mir, aber ich sehe meine equity in der hand als größer an als meinen positionsvorteil, weil der gegner bis dato so rüberkam als das er any turn potbettet. ist natürlich super wenn ich treffe, aber wenn nicht muss ich am turn aufgeben und gebe damit ne menge equity auf die ich am flop noch habe. bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob ein call nicht doch besser gewesen wäre. glaube ist sehr knapp, aber bin ja auch noch sehr unerfahren im plo und versuche gerade das spiel zu lernen. daher ja auch meine frage an euch....