Alt
Standard
NL10 2Pair vs ??? - 16-11-2010, 17:24
(#1)
Benutzerbild von Mak00
Since: Dec 2007
nabänd allerseits,

ich hab eben ne Hand NL10 gespielt, bei der ich mir nich sicher bin ob ich da alles richtig gemacht habe. Vor allem weil, naja schauts euch an

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($12.41)
Hero (MP1) ($10.03)
MP2 ($10.25) 13/13 30 Hände (is sehr wenig ich weis )
CO ($8.09)
Button ($10.55)
SB ($10.55)
BB ($10)
UTG ($3.63)

Preflop: Hero is MP1 with ,
2 folds, Hero calls $0.10, MP2 bets $0.50, 1 fold, Button calls $0.50, 2 folds, Hero calls $0.40

Flop: ($1.65) , , (3 players)
Hero checks, MP2 bets $1, 1 fold, Hero raises to $2.50, MP2 calls $1.50

Turn: ($6.65) (2 players)
Hero checks, MP2 bets $2.50, Hero raises to $7.03 (All-In), MP2 calls $4.53

River: ($20.71) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.71 | Rake: $1.01

Preflop call ich auf Setvalue. Als dann aber keine Overcard im Flop liegt, war ich der Meinung ich wär vorne. Hab dem anderen halt sowas wie AK gegeben, standard halt
Nach seinem call bin ich iwie etwas Planlos was ich ihm nun geben soll. Seine Turnbet hab ich nu als 2. Cbet identifiziert und dachte mir ich fahr ihm jetzt ma über die Füße und er foldet, was nich ganz so gut geklappt hat
Was macht ihr in so ner Situation? Gleich am Flop folden? Oder wie kommt ma da wieder raus?

Alt
Standard
16-11-2010, 17:37
(#2)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Mir liegt nichts ferner als dich anzugreifen ,aber die Hand ist eine einzige Katastrophe.

Pre raise ich,aber da auf Nl 10 niemand drauf achtet ob du auf setvalue limpst,ist das sogar vertretbar.

Wenn du rein auf setvalue spielen willst,zieh es konsequent durch und such keine Ausreden um zu spewen.
Vor allem weil du oop sitzt und somit nichtmal die Möglichkeit zum floaten hast.
Dein Raise verwandelt deine Hand in einen kompletten Bluff.

As played kannst du vor allem am Turn davon ausgehen,dass er hier ein Overpair 1010+ hält welches er nicht mehr folden wird.

Es ist zwar am Anfang nicht ganz einfach auf solchen Boards seine midpockets zu entsorgen,gehört aber einfach dazu.

Alt
Standard
16-11-2010, 17:38
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Mak00 Beitrag anzeigen

Preflop call ich auf Setvalue. Als dann aber keine Overcard im Flop liegt, war ich der Meinung ich wär vorne.
Merkste was?

Pre- und postflopplan passen nicht zusammen.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
16-11-2010, 17:56
(#4)
Benutzerbild von Mak00
hehe, war mir schon klar das die Hand jetzt auseinander genommen wird, deshalb hab ich sie ja gepostet, weil ich da son Sch.... gemacht hab.
Fassen wir also zusammen: einfach folden und gut is

Ach Deadlock von dem pre raisen als MP+1 halt ich gar nix, weil wie spielst du des dann aufm Flop? Da bin ich dann oop und hab mind 1 Overcard im Flop ( und damit mein ich jetzt keine 9 )
Dazu kommt noch das auf NL10 eh alle so tight sind, das sich vermutlich sogar ne Cbet erübrigt mit nem A oder K im Flop, weil ma eh schon hinten is.
Diese verdammten pp`s, machen nur Probleme die Dinger!!!

Alt
Standard
16-11-2010, 18:06
(#5)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Kommt immer drauf an wie oft du pre gecallt wirst an den Tischen.

Ab 7ern hab ich auch aus EP immer geraised und dann nach c-bets einfach c/f am Turn gespielt.

Alt
Standard
16-11-2010, 18:26
(#6)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von Mak00 Beitrag anzeigen
hehe, war mir schon klar das die Hand jetzt auseinander genommen wird, deshalb hab ich sie ja gepostet, weil ich da son Sch.... gemacht hab.
Fassen wir also zusammen: einfach folden und gut is

Ach Deadlock von dem pre raisen als MP+1 halt ich gar nix, weil wie spielst du des dann aufm Flop? Da bin ich dann oop und hab mind 1 Overcard im Flop ( und damit mein ich jetzt keine 9 )
Dazu kommt noch das auf NL10 eh alle so tight sind, das sich vermutlich sogar ne Cbet erübrigt mit nem A oder K im Flop, weil ma eh schon hinten is.
Diese verdammten pp`s, machen nur Probleme die Dinger!!!

-Das würde ich so nicht sagen, es gibt soviele Flops die perfekt für ne C-bet sind in deiner Situation, selbst wenn du selbst nur die 7er hast...

Anyway, das wichtigste ist das was Zero sagt: Wenn du nen Plan hast, bleib dabei.

Alt
Standard
19-11-2010, 00:05
(#7)
Benutzerbild von Mak00
hehe ok, danke für die Antworten.
ich habs schon gemerkt, dass ich mich einfach noch n bisserl an des neue Limit gewöhnen muss und etwas mehr Gefühl für die Spielweise der Leute bekommen muss
Ich hab halt einfach ma wie in NL5 drauf los geballert, was ma auf NL10 zumindest mit mehr nachdenken tun sollte Naja wie heists so schön:

Weidä immä weidä