Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Januar Rocket SN (SNE)

Alt
Question
Januar Rocket SN (SNE) - 17-11-2010, 19:08
(#1)
Benutzerbild von Malaika@CH
Since: Jun 2010
Hallo liebe Intelli User

Bevor ich hier beginne grosse Sprüche zu klopfen und über dies und das zu sülzen möchte ich mich für all die interessanten Beiträge bedanken die wir hier geniessen dürfen Danke

Ich möchte hier nichts grosses ankündigen sondern hoffe um Hilfestellung zu meinen Fragen und vieleicht hier und da ein Tip von erfahrenen SNs, SNEs

Ich bin 30 und spiele nun seit 3 Jahren Poker bisher halt mehr bei der Konkurenz aber nicht mehr lange lol das Bonus und Status System von PS ist halt unschlagbar!

Ich strebe denn SN an ab Januar solls los gehen! Klar SNE währe der Hammer aber ich möchte erst mal sehen wie es bis zum SN läuft wenn dann überhaubt! Zeit zum Grinden habe ich genug an dem solls also nicht liegen

BR ist $ 5000

Auf welchen Limits sollte ich anfangen FR oder SH habe bisher bis max NL100 NL200 gespielt wobei ich mich auf NL100 ganz gut gefühlt habe.

Ich wäre erfahrenen Grindern einfach mal dankbar wenn sie mir eine kleine Hilfestellung für denn Start geben könnten sprich Erfahrungen BRM auf welchen Levels welche games SH oder FR wie siehts mit Limit Holdem aus ect. Zeit wieviele Tische, ein Tool zum berechnen der erwarteten VPP bis ende Jahr ect.

Ausdauer ist kein Fremdwort Bad Beats kenne ich zur genüge und Rigged ist sowieso die ganze Welt also von mir aus kann es los gehen

Wäre einfach mal dankbar für ein Paar Tipps

PS:

mein Spiel Typ >>> Thight Agressiv jedoch abwechslungsreich und die Mathematische Berechnung von Händen und Pötten ist mir kein Fremdwort!

Viele Grüsse
Maika

Alt
Standard
17-11-2010, 22:53
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Bzgl. Spielvolumen usw. solltest du mal bei fpppro.com vorbeischauen.

Startlimit mit 5k$ würde ich auf NL100 setzen. FullRing kann man evtl. auch NL200 spielen, aber das wäre schon ein relativ aggressives BRM.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Question
Re: - 18-11-2010, 07:54
(#3)
Hi BIG danke für den Link grob kann man das ja auch selber ausrechnen aber ein Tool dass dir die Rechen Aufgaben übernimmt wäre da schon praktisch wie sieht es mit Holdem Manager aus und den anderen Tools habe bisher alles per Hand notiert und in Exel abgespeichert eher mühsam! Wie sehr sind diese Tools hilfreich nicht als Table Tracker sondern als Statistik den Table Tracker ist ja nur Maasgebend bei x gespielten Händen mit dem betreffenden Gegner ansonsten entsteht schnell eine falsche Einschätzung durch TT.

Denke auch das NL 100 zum Start Sinnvoller ist als NL 200 zudem ich mit NL 100 viel mehr Erfahrung habe, Interessant wäre für mich einfach auch eine Einschätzung der verschiedenen möglichkeiten verbunden mit meinem Spielstyll betreffend 6max und Limit auf 6max müsste ich ja die Schraube lösen und ich weiss nicht genau wie ich 6max schlagen würde da noch wenig Erfahrung auf 6max habe aber wo liegen die Vor und Nachteile gegenüber Full Ring zbs, $,VPP,FPP technisch gesehen?

wie spielt sich 6max auf Stars? Spiele eigentlich gerne Full Ring auch wernns langweiliger ist deckt sich halt mit meinem Spielstyll. Limit würde mich auch interessieren auch hier wieder Vor und Nachteile $,VPP,FPP technisch gesehen?

Werde mir heute einmal die Zeit nehmen und die verschiedenen Varianten mit Status und VPP und FPP auf NL100 abgleichen um einmal eine übersicht auf Stars zu erhalten, trotzdem würden mich auch andere Einschätzungen und Erfahrungen sehr interessieren!

Viele Grüsse
Maika

Alt
Standard
18-11-2010, 14:43
(#4)
Benutzerbild von Qancho
Since: Nov 2008
Falls du es selber noch nicht rausgefunden hast in etwa:

NL 100 FR = ~28VPP/100H
NL 200 FR = ~40VPP/100H

NL 100 SH = ~36VPP/100H
NL 200 SH = ~53VPP/100H

FPP, BB/100 etc hängt wohl mehr von deinem Volumen und deinen Fähigkeiten ab, aber vielleicht helfen dir die Werte schonmal etwas weiter

Alt
Standard
Thanks - 19-11-2010, 20:06
(#5)
danke Quantscho, das hilft mir sehr weiter hast es wohl gerochen dass ich noch nicht soweit gekommen war lol danke nochmals genau solche Infos interessieren mich

Gruss
Maika