Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Wiegi stellt sich vor...

Alt
Standard
Wiegi stellt sich vor... - 19-11-2010, 17:21
(#1)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Moin moin!

Ich will mich dann auch mal hier vorstellen! Schaden kann das sicher nicht.

Zunächst mal kurz zum Nick: Wiegi leitet sich von meinem Nachnamen ab und ist ein uralter Spitzname aus Schulzeiten. 85 ist erstaunlicherweise mein Baujahr!

Somit hätten wir das schon mal geklärt.^^

Mein wirklicher Name ist Sascha, den ihr auch gerne verwenden dürft. Bin nicht so ein Freund dieser "Nick-Anonymität". Muss zwar nicht jeder alles wissen, aber beim Vornamen ist wohl nix großes bei imo.

Poker spiele ich schon seit vielen Jahren, genau kann ich das gar nicht sagen. Irgendwann als die große Pokerwelle herschwappte und man erstmals Poker im TV zeigte wurde ich darauf aufmerksam. Auf PS habe ich dann irgendwann einen Account erstellt und die ersten Freerolls gespielt. Daraus waren dann einige $ schnell gewonnen und ich hab mit FL ganz unten in den Micros weiter gemacht. Kurze Zeit später hab ich mal einen Turniershot gewagt und schaffe einen zweiten Platz von ca 3,5k Spielern, was 700$ einbrachte und damit stand die erste Roll!
Seitdem hab ich oft keine richtige Zeit zum Pokern gehabt oder war aufgrund von vielen RL-Sachen nicht voll dabei. Zusätzlich hab ich viel verschiedenes probiert und musste auch viel an mir arbeiten (Tilts).

Zur Zeit bin ich mitten in der Ausbildung zum HoFa (Hotelfachmann) in einem kleinen Familienhotel. Dies macht mir das Pokern zunehmend schwer. Lange Arbeitszeiten...unregelmäßige Zeiten und vieles mehr.

Mein "eigentliches" großes Hobby ist Schach. Mit 5 fing ich mit Schach spielen an und mit 7 gings ab in Verein. Seitgem gebe ich da immer weiter Gas, sofern ich die Zeit finde. Immerhin durften wir mit unserer "Amateur-Truppe" schon zwei Mal 2. Bundesliga spielen. Da saß man schon so manchenm Pro Auge in Auge gegenüber und durfte sich messen. Leider nicht so erfolgreich, aber hey...die werden schließlich dafür bezahlt!

Hm, was gibts sonst noch zu mir zu sagen?! Ich bin ein "Analyse-Freak"! Das kommt mit Sicherheit vom Schach und kann mal ganz gut aber auch sehr hinderlich sein. Generell bin ich eher Kopfmensch!

Mein ursprünglicher Traum war immer vom Schach leben zu können, aber dieser Zug ist mitlerweile abgefahren. Ich bin zwar ein ganz guter Spieler und kann auch noch um einiges weiter kommen, aber für mehr wird es nicht mehr reichen. Vielleicht wirds ja mit dem Pokern noch was!

Sollte ich noch was wichtiges vergessen habe, kann ich das ja noch hinzufügen.

Soweit erstmal alles zu mir.

Sascha

Alt
Standard
19-11-2010, 17:46
(#2)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Herzlich willkommen bei Intelli... -Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an einen Mod. Hilfen zu deinem Spiel findest du im Ausbildungscenter... bli bla blupps und tralallaa...

Alt
Standard
19-11-2010, 21:04
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Hallo Neuer!

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
19-11-2010, 21:30
(#4)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Hallo Neuer!

Ihr seid beide doof!

Alt
Standard
20-11-2010, 15:13
(#5)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
und wenns mit pokern nicht klappt einfach mal halma ausprobieren... huhuu neuer

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.