Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25SH 1337 bb 3bet Pot am Turn

Alt
Standard
NL25SH 1337 bb 3bet Pot am Turn - 20-11-2010, 01:40
(#1)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

CO ($59.22)
Hero (Button) ($62.55)
SB ($78.92)
BB ($24.99) Fi$h
UTG ($48.36) 25/21/2,7 UTG open 17%, 25% W2SD, 25% fold to 3bet 550 Hands
MP ($42.84) Fi$h 30% fold to 3 bet 50 Hands

Preflop: Hero is Button with ,
UTG bets $1, MP calls $1, 1 fold, Hero raises to $3, 1 fold, BB calls $2.75, UTG calls $2, MP calls $2

Flop: ($12.40) , , (4 players)
BB checks, UTG checks, MP checks, Hero bets $7.25, 1 fold, UTG calls $7.25, MP calls $7.25

Turn: ($34.15) (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero ???

Hero Tanks...

Betsizes ok?
Was gebt ihr hier UTG bzw. MP für eine Handrange am Turn?
Was wäre euer nächster Zug?

Ich wünschte ich würde wissen wie man Poker stove bedient.

Alt
Standard
20-11-2010, 01:51
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Weshalb 3bettest du preflop? Wegen der Handstärke oder weil die Gegner so viel folden gegen 3Bets?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
20-11-2010, 02:00
(#3)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
wenn du 3betten willst: pre ist ein bischen wenig - gerade wenn da so ein fisch mit drin ist.

auch wenn wir TP hitten: der flop ist imo ein check/fold. wir sind 4 way und werden sicher von irwem action bekommen.
problem: wir haben zwar position aber trotzdem null ahung ob wir bereits beat sind (dann haben wir gegen sowas wie KQ oder AQ mit club ganze 2 outs) oder ob er einfach drawed.
wenn wir den turn checken geben wir entweder freecards und stehen am river vor einer super schweren entscheidung wenn er auf ne blank barrelt bzw vor einer genausoschweren entscheidung wenn er irgendne andere karte (J,A,...) barrelt. genausogut kann es sein das wir uns selber ownen wenn wir betten.
das wir auf dem board super bluffbar sind lasse ich mal außen vor, da ich nicht glaube dass das einer von denen exploiten will.

utg und mp können diverse draws und pairs haben. wir werden nie wissen ob wir am river noch gut sind - ganz egal welche karte kommt. check turn und schauen was am river passiert

Alt
Standard
- - 20-11-2010, 23:18
(#4)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
3betten preflop ist fast schon kriminell - der Handtyp ist in Sachen Playability deep nicht gut für einen bloated Pot (zu schwache TPs, nonnutdraw, keine connectivity) UTG foldet nicht gern auf 3bets, und der Caller ist ein Fisch, dessen Calling Range wir mit Q6s selten dominieren werden. Preflop flatten ist einfach viel viel besser, wenn man die Hand in dem Spot +EV spielen will.

Flop ist gegen so viele Gegner zu 100% eine Aufgabe/Checkback. Je grösser du den Pot ab diesem Zeitpunkt machst, desto stärker -EV wird dein Gesamtplay mit der Hand werden. Jeder weitere Bet am Turn gegen zwei callende Gegner wäre ein dicker Bluff mit TPNK.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
20-11-2010, 23:43
(#5)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
Es heist ja immer ip 3bettet man Nuts oder Nothing. Was ist hier meine 3betting range? Ist bzw. schon nothing genug um z. b. einen Semibluff zu spielen und den fish zu isolieren.

Callt der Taggro any PP auf setvalue mit dem fish in der dynamik unter der voraussetung das der BB gefoldet hat?

Was ist ein xtreme niedriger fold to 3bet wert?

Ich wünschte ich würde wissen wie man Poker stove bedient.

Alt
Standard
21-11-2010, 02:01
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von dNLnized Beitrag anzeigen
Es heist ja immer ip 3bettet man Nuts oder Nothing.
Wo heisst es das immer?

Ich denke aktuell sind die meisten Spieler der Meinung, als Bluff 3Bet Hände zu verwenden die knapp unterhalb der Callingrange sind. Und das gilt obv. für Gegner, die oft genug folden. Wenn man davon ausgeht, dass der Gegner relativ weit called, nimmt man obv. eine weitere Range for value und hat dafür keine Bluffrange.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
. - 21-11-2010, 06:03
(#7)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Deep sollte man da ja nochmal einen Tacken besser nach Playability und Implied Odds sortieren bzw . RIO/unplayable hands entweder in die Calling oder Folding Range aussortieren. Zum 3betten eignen sich halt dann viel mehr Nuthände (suited Aces, suited connectors) und keine TP Hände.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
21-11-2010, 09:09
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von dNLnized Beitrag anzeigen
Es heist ja immer ip 3bettet man Nuts oder Nothing.
Das is ja so schon nicht so falsch, nur sind dei Gegebenheiten für ne 3bet hier total schlecht.

1.) UTG open TAG .
Hat der hier so ne große Range, dass er viel foldet?
2.) MP isn Fish. Der wird auch viel callen. Foldet der denn oft auf ne CBet?
3.) Im BB ins Fish der overcallt viel .--> die anderen bekommen gute Odds
4.) Deine 3BEt größe is viel zu klein
5.) Deine Hand is zwa crap, hat nichtmal nen Blocker wie A3off oder A4s oder KToff
6.) Du bist Deep, somit singt die fold Equity

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
23-11-2010, 08:57
(#9)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Man kann in dem spot durchaus squezzen, wobei man dann etwas höher beten sollte auf 3,50-3,75$. Was ich aber total grausam finde ist die cbet auf diesem horible flop gegen 3 villians, 2 davon sogar noch fishe!!!

As played wäre eine 2nd barrel am turn burning money, weil du gegen den fish sowieso kaum foldequity hast und der reg hier meist auch gut getroffen hat , sonst würde er nicht die große cbet bezahlen- set Q,T, 7 flush oder AcJ, AcQ, AKc ist alles innerhalb seiner range, da gibts nothing zu überlegen, obv check back!!!

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!