Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 (BSS)- AKs UTG vs Button

Alt
Standard
NL5 (BSS)- AKs UTG vs Button - 25-11-2010, 16:25
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hallo Community!
Ich hätte gern mal eine Bewertung, ob ich die Hand von vorne bis Hinten richtig gespielt habe.
Zum Gegner: bei 31 Händen hatte er einen VPIP von 48, ist aber bei der Samplesize ja mit vorsicht zu genießen. Mehr Infos hatte ich nicht.
Folgendes habe ich mir gedacht:
Preflop mein Standardraise von 4 BB+ 1 Pro Limper...da es, weil ich UTG war, keine Limper gab, 4 BB .
Ein Caller...ich kann die Hand Headsup spielen, super!
Vauluebet auf dem Flop, er raist mich. Hm,...schwierig...ich bin Oop , was ich ziemlich doof finde. Allerdings is das Board relativ trocken. Er raist mcih hier oft mit Set, Twopair, oder auch AJ, AQ (auf dem Limit schon öfter gehabt).
Folden will ich nicht, aber ich will auch kein so großes Fass mit nur Top Pair, Top Kicker und so großen effektiven Stacks aufmachen. Also calle ich.
Allerdings denke ich mir im Nachhinein, bei dem Raise wäre ein Fold vllt sogar besser gewesen...
Als er checkt, und am River mein Top-Twopair hittet, wähne ich mich vorne, also mach ich wieder ne Valuebet...bei dem Pot kann ich dann gegen den Raise logischerweise nicht mehr folden. Dachte mir ein Set hätte nach der Aktion wohl am Turn gehofft alles reinzubekommen.
Hätte er den Turn gebettet, hätte ich wohl oder übel Folden müssen.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

CO ($5)
Button ($4.39)
SB ($5)
BB ($12.50)
Hero (UTG) ($5.30)
UTG+1 ($3.75)
MP1 ($5.97)
MP2 ($6.71)
MP3 ($11.47)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.20, 5 folds, Button calls $0.20, 2 folds

Flop: ($0.47) , , (2 players)
Hero bets $0.35, Button raises to $1.55, Hero calls $1.20

Turn: ($3.57) (2 players)
Hero checks, Button checks

River: ($3.57) (2 players)
Hero bets $2.05, Button raises to $2.64 (All-In), Hero calls $0.59

Total pot: $8.85 | Rake: $0.43
Main pot: $8.85 between Button and Hero, won by Button
Bei solchen Spots crashe ich öfter mal, vllt habt ihr ja ein Paar Tipps für mich. Gottseidank gibts die nicht so häufig .

Alt
Standard
25-11-2010, 17:19
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ohne Reads is der Flop, gerade bei Villians hoher Raisesize auf dem trockenen Board wohl erstmal nen bet/fold.

Mit dem call OOP machst du halt nen großes Fass auf. Die hohe lopraisesize auf dem Flop OOP zu callen um dann auf eine weitere BEt zu folden halte ich für das schlechteste Play. Wenn ich die Bet am Flop calle (am besten mit Reads, dass Villian auch mal bluffy ist), mache ich das mit der Intention um den Turn zu c/r und nicht auf ne Bet aufzugeben.

Aber wie gesagt, std. play sollte erst mal Flop b/f sein imo!

Alt
Standard
25-11-2010, 18:16
(#3)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
genau, mein ich im nachhinein auch. arg könnt mich hinterher immer ohrfeigen bei sowas.