Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] 6max Micro Tables

Alt
Standard
6max Micro Tables - 28-11-2010, 21:20
(#1)
Benutzerbild von wetzgh
Since: Apr 2008
Posts: 225
SilverStar
Hallöchen,

Ich bin der wetzgh, im richtigen Leben heiße ich Benjamin, bin 20 Jahre alt und mache nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung ein berufsbezogenes Abi. Bin dort noch im Probehalbjahr, was heißt, dass ich dann hoffentlich im Sommer 2012 fertig sein werde..

Meine Hobbys sind mein Verein der BVB, also Fußball.. was ein großteil meines Lebens und Wochen/Wochenendbeschäftigung erbringt...
und Pokern natürlich...

Ich spiele bei Pokerstars die 6-max Tische in den Micros, da ich mich noch nich wirklich weiter entwickeln konnte... (manche kennen mich ja vllt. aus dem Jagdtread von Riodita, als wir xflixx jagten..)

Wozu soll der Tread sein?

Verbesserung der Pokerfähigkeiten
Kommunizierung mit erfahreren Leuten
Aufbau einer besser bestückten Bankroll^^

vllt. schließt sich der ein oder andere meinem Tread an, es ist jeder 6max micro-spieler willkommen

Werde mind. wöchentlich aktualisieren, öfters, wenn es hände zu bequatschen gibt, oder halt irgendwas ist^^

Derzeitige Bankroll: 228,87$
Derzeitiges Limit: NL5

wetzgh
 
Alt
Standard
29-11-2010, 00:01
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
Posts: 1.109
Viel Glück!! Und immer fleißig bloggen !

 
Alt
Standard
29-11-2010, 09:58
(#4)
Benutzerbild von bino1st
Since: Feb 2008
Posts: 390
Naja, Gegner hat ja nur ~55bb, ich würde es hier von den Stats abhängig machen, ob ich pre 4bette (dann aber auch halt alles, aber war sicherlich eher ein versehen ) oder Folde.

Callen fände ich nicht besonders gut, weil du Postflop OOP mit JJ sehr leicht (schlimmere) Fehler begehst, als Preflop.
 
Alt
Standard
29-11-2010, 10:50
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Posts: 10.537
Halber Stack beim Gegner. Was soll an der Stelle die kleine 4bet? Würdest du die auch mit Crap machen? Eher nicht oder? Also einfach direkt shoven oder folden, wenn du Stats/Reads hast, dass er sehr tight gegen UTG 3bettet. Fold is hier niemals groß verkehrt, shove meistens auch nicht.


Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!
 
Alt
Standard
29-11-2010, 17:33
(#6)
Benutzerbild von Riffle18
Since: Jan 2009
Posts: 1.168
Finde es besonders gut, dass du die 5bet nur callst und dir 30 cent behind lässt, so kannste prima auf Ace high boards noch von der Hand loskommen und hast 30 cent gespart.
 
Alt
Standard
29-11-2010, 20:55
(#7)
Benutzerbild von wetzgh
Since: Apr 2008
Posts: 225
SilverStar
ach ja seh grad, hab vergessen was dazu zuschreiben...
ich nehm mal die uhrzeit als ausrede^^ kurz vor der schule noch nich ganz wach.. *g*

ähm ich wollt noch dazu schreiben, das das die 1,50$ gewollt waren, ich dann aber all in gehen wolte pre, seine 30 cent aber übersehen habe...

hatte als stats nach 53 händen 26/15 und ner 3bet von 11...
hatte mich deswegen für raise statt call pre entschieden...

wetzgh
 
Alt
Standard
06-12-2010, 20:40
(#8)
Benutzerbild von wetzgh
Since: Apr 2008
Posts: 225
SilverStar
falls sich jemand wundert, warum hier nichts kommt...

ich hab extrem viel mit`m Abi zu kämpfen derzeit.. extrem viel zu tun da..
dazu kommt, dass ich halt gestern noch in Nürnberg war (Auswärtsspiel)...

werd gucken, ob ich ende der woche noch evtl. zum Grinden komme.. ma sehn.. bis donnerstag wird das aber nix..

schlechter Start des blogs, ich weiß, aber naja was will man machen^^

wetzgh
 
Alt
Standard
07-12-2010, 09:50
(#9)
Benutzerbild von ProPinball
Since: Dec 2007
Posts: 59
Hi wetzgh,

schreib ich einfach ein bißchen was . Ich war ja bzw. bin ja auch wie Du noch an der xflixx-Challenge dran. Hatte den November über sehr wenig 6-max gespielt und mir einigen Content reingezogen. Lese momentan das Harrington on Online Cash Game und bin zur Hälfte durch. Sehr interessant! Grinde seit den letzten Tagen auch wieder an den NL10 Tischen (lief ja vorher ziemlich besch..eiden -3BB/100). Hab nun meinen Spielstil etwas looser angelegt VPIP 24/PFR 20 und seit dort läuft es deutlich besser +7BB/100. Allerdings keine Samplesize und leider immer noch deutlich unter EV. Bin noch $40 bei NL10 im Minus, lt. EV wäre ich schon im Plus aber ich bin glaub auf einem guten Weg. Die Challenge Bankroll ist zumindest auf einem neuen Höchststand +$305 (bei $80 Start-Roll).

Werde bis Ende Jahr auch sicher noch einiges grinden, um auch noch den nächsten $50 Stellar mitzunehmen (sind nur noch 350FPP oder sowas...). Und vielleicht kann ich ja hier dann auch ab und zu mal was reinposten, wenn Du mit sonstigen Arbeiten eingedeckt bist .

lg,
ProPinball.
 
Alt
Standard
10-12-2010, 20:45
(#10)
Benutzerbild von wetzgh
Since: Apr 2008
Posts: 225
SilverStar
soo....

konnt endlich mal wieder bissl grinden...
leider nur ca. 1000 hände, aber naja wenigstens etwas^^

hab mal ne hand dabei:

Völlig missglückt! oder etwa doch NH?

und dann zu den nächsten tagen...
Wiedermal wenig Pokern.. morgen gehts von Berlin aus wieder nach Dortmund, Heimspiel.. bin dann Sonntag mittag wieder hier.. evtl. abends noch nen stündchen grindn...
und dann steht wieder schulstress an.. aber ich denk mal mitte der woche dürft ich wieder zum grinden kommen..
stressig alles^^

wetzgh