Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FrydayN8-A8s 3bettet OOP deep sh!t-flopped TP

Alt
Standard
FrydayN8-A8s 3bettet OOP deep sh!t-flopped TP - 03-12-2010, 21:36
(#1)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP2 ($36.80) 24/11/AF1,6 FoldT3bet 100% 189 Hds.
CO ($25)
Button ($12.50)
Hero (SB) ($57.99)
BB ($35.89)
UTG ($25.35)
MP1 ($16.41)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP2 bets $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.75, 1 fold, MP2 calls $2

Flop: ($5.75) , , (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Turn: ($5.75) (2 players)
Hero bets $2.75, MP2 calls $2.75

River: ($11.25) (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Gedanken:
- am Flop bette ich zu dünn für Value imo, da er so nicht alle PPs callen wird, denke ich
- am Turn ist es dann ne ValueBet, glasklar!
- was machen wir am River? Checkt er PPs immer behind?! Oder bettet er die auch ab und an?! habe eigentlich gehofft, dass er bettet, desh. die Line so gewählt, aber im Nachhinein weiß ich nimmer, obs Rivercheck fine ist?!

Achso 3betpre gefällt mrir inzw. nimmer!

Thx&Greetz

Alt
Standard
03-12-2010, 23:55
(#2)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
ich bette den flop mehr als bluff als für value.
wenn wir checken und er bettet können wir ihn halt schlecht runtercallen. und c/c flop c/f turn ist deutlich schlechter als bet flop und durchsein mit der hand.

Alt
Standard
05-12-2010, 13:34
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von lappen89 Beitrag anzeigen
ich bette den flop mehr als bluff als für value.
bitte was?

welche bessere Hand willst de da zum folden bringen??

Alt
Standard
05-12-2010, 16:12
(#4)
ich will keine bessere hand rausfolden. für mich ist es nur keine echte valuebet - nur weil wir TP haben heißt es ja nicht das jede bet ne valuebet ist. wenn wir den flop als "valuebet" bezeichnen und er uns callt, was machen wir dann am turn? wenn du an c/f denkst, solltest du dich evt fragen wieso du eine hand die du am flop "valuebettest" am turn auf ne blank c/foldest.
so gesehen macht die bezeichnung bluffbet mehr sinn als valuebet imo, aber von mir aus nenn es wie du willst...
durch die 3bet pre mit ner bescheidenen hand sind wir nun in nen schwierigen spot gekommen. die hand hat halt so gut wie gar keinen value auf so einem flop und wir werden sie eigentlich nie bis zum showdown bringen können.
mit bet flop, c/f turn macht man gegen so einen die wenigsten fehler imo.

@human: wie sieht denn dein plan aus am flop, wenn er bettet? sich einigermaßen deep oop in ratespielchen verstricken kann ja nicht deine absicht sein oder?

Alt
Standard
05-12-2010, 16:19
(#5)
Zitat:
[...]
@human: wie sieht denn dein plan aus am flop, wenn er bettet? sich einigermaßen deep oop in ratespielchen verstricken kann ja nicht deine absicht sein oder?
Nee, Plan war halt am Flop ihn mit seiner gesamten Range betten zu lassen oder eben nicht. Flop c/c, Turn check-evaluieren-je nach Turncard.

wenn er am Flop behind checkt ist seine Hand zumind. auf PPs beschränkt. Ein TPTK oÄ checkt dort quasi nie behind. Ab und trappen vlt. Sets, aber das wohl auch nich so oft, weil er 'nen Pot bauen sollte.

Bin halt overall noch nicht so schlecht damit gefahren, TPs auf trockenen Boards in 'nen bluffcatcher zu turnen. Doch das war bis dato immer nur für rund 100bb und mit nem besseren Kicker in keinem 3bet Deep Depp OOP Spot!

Alt
Standard
05-12-2010, 16:35
(#6)
wie gesagt:
bevor ich c/c und dann c/f oder (wie du so gerne sagst ^^) "im vakuum rühre" und 2 oder sogar 3 streets c/c, bette ich halt lieber den flop und bin dann durch.
für value ist es wie gesagt nicht wirklich, aber es vereinfacht diese ohnehin schon schwierige hand.

Alt
Standard
05-12-2010, 16:48
(#7)
Zitat:
[...](wie du so gerne sagst ^^) "im vakuum rühre" [...].
Was soll das denn heißen, ich bin ein Ossi im Schwabenländle, da darf ich ja mal meine regionaltypischen Slang raushauen...Stichwort Diversity und so. Aber das soll ja jetzt hier kein Thema sein xD!

Die HAnd is pre einfach Mist und abm Flop ist es halt einfach nur noch Glück haben, dass des Gegners Range sich mit deiner Einschätzung deckt.