Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO10 - Value am River und anderes

Alt
Standard
PLO10 - Value am River und anderes - 04-12-2010, 12:23
(#1)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
So,um das hier mal ein wenig zu beleben,hab ich mal ein paar Hände aus meiner Session gestern rausgepickt^^

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($10)
Button ($8.22)
SB ($9.84)
BB ($26.86)
Hero (UTG) ($10.27)

Preflop: Hero is UTG with 6, 4, 5, 4
Hero bets $0.35, 1 fold, Button raises to $1.20, 2 folds, Hero calls $0.85

Flop: ($2.55) 6, Q, 2 (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: ($2.55) 4 (2 players)
Hero checks, Button bets $1, Hero calls $1

River: ($4.55) Q (2 players)
Hero checks, Button checks

der BB war eigentlich mein Target,Spieler hinter mir verhältnismäßig tight,sodass ich eine gute Chance sah,mir den Button kaufen zu können.Meinung zu turn und riverplay? Vivian zu dem Zeitpunkt unknown^^

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($15.96)
Button ($5)
SB ($12.24)
BB ($3.76)
UTG ($10.46)
MP ($12.26)

Preflop: Hero is CO with A, A, 8, K
UTG bets $0.35, 1 fold, Hero calls $0.35, 3 folds

Flop: ($0.85) 8, 9, 7 (2 players)
UTG bets $0.81, Hero calls $0.81

Turn: ($2.47) J (2 players)
UTG checks, Hero bets $2.10, UTG calls $2.10

River: ($6.67) 6 (2 players)
UTG checks,Hero bets ???

preflop raiser spielt sehr laggy auf die ersten 45 Hände (58/42/3.5),keine weiteren reads. Ich calle hier mit den assen nur,weil ich das halt ab und an mal mache,so toll sind die asse ja auch nicht,außerdem neigt der SB dazu,mit zu vielen marginalen Händen einen reraise aus den blinds zu machen^^

flop -> call is std denke ich,mit nem raise isoliere ich mich nur gegen die str8,außerdem ist das SPR viel zu hoch,um ein raise überhaupt in betracht zu ziehen

turn -> std

river -> was gebt ihr Vivian hier?? was ist hier eurer meinung nach die geeignete betsize??

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($10.73)
MP ($10)
Button ($8.14)
SB ($27.12)
Hero (BB) ($12.51)

Preflop: Hero is BB with J, A, A, Q
2 folds, Button bets $0.35, SB calls $0.30, Hero raises to $1.40, Button calls $1.05, SB calls $1.05

Flop: ($4.20) 2, 7, 3 (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets $3.99, 1 fold, Hero raises to $11.11 (All-In), Button calls $2.75 (All-In)

Turn: ($17.68) K (2 players, 2 all-in)

River: ($17.68) A (2 players, 2 all-in)

std bei dem niedrigen SPR??

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($19.05)
MP ($5)
CO ($14.41)
Button ($2.46)
SB ($10)
BB ($12.26)

Preflop: Hero is UTG with 10, 3, A, A
Hero bets $0.35, 1 fold, CO calls $0.35, 1 fold, SB calls $0.30, 1 fold

Flop: ($1.15) 7, 10, J (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($1.15) 3 (3 players)
SB checks, Hero bets $1.10, CO calls $1.10, 1 fold

River: ($3.35) 10
Hero???

pre -> std

flop -> denke auch std,wenn ich bette und geraised werde muss ich die hand folden,will mich nicht aus meinem draw betten

turn -> str8 kann ich Vivian nach dem c aufm flop nicht geben,die hätte er angespielt um seine hand zu schützen => Zeit für eine bet imo

river -> die frage ist halt,ob es hier eine schlechtere Hand gibt,die mich noch ausbezahlt? wenn es welche gibt,welche wären das?? geeignete Betsize?? Alternative => c/c 4 bluff induce??

Hero (MP) ($10)
Button ($15.76)
SB ($14.94)
BB ($5.23)
UTG ($12.76)

Preflop: Hero is MP with 5, A, 6, 5
1 fold, Hero bets $0.35, Button calls $0.35, SB calls $0.30, 1 fold

Flop: ($1.15) 4, A, 10 (3 players)
SB checks, Hero bets $1.10, 1 fold, SB calls $1.10

Turn: ($3.35) 3 (2 players)
SB checks, Hero bets $3.19, SB calls $3.19

River: ($9.73) 3 (2 players)
SB checks, Hero??

Vivian in der hand spielt 18/5/3 auf die ersten 40 Hände,keine weiteren reads.

pre -> std

turn -> std

river -> ich bin mir hier sehr sicher die beste hand zu haben,wüsste nicht,wie Vivian hier ein boat am river haben sollte^^ Hier stellt sich die Frage => einfach reinruppen und hoffen,dass Vivian auf nem FD war(was ich für mich am wahrscheinlichsten war) oder ne kleine sucker token bet,um einen call bzw um action zu triggern??

Alt
Standard
05-12-2010, 06:14
(#2)
Gelöschter Benutzer
Wow, ne Menge zu lesen

Hand1:
Fold Preflop! Das ist praktisch eine 3-Card-Hand, die viele non-nut-Hands floppt und du ggf. OOP einen Multiwaypot spielen musst. Das ist auch keine schöne Hand eine 3-Bet zu callen. Gegen Random Aces hast du irgendwas um die 38% Pot-Equity und du triffst viel zu wenig Flops um broke zu gehen, da viele Draws möglicherweise dominiert sind. As played: Bet/Fold River um die 3.5$. Du wirst von Qxxx und Flushes gecalled.

Hand2:
preflop: Man könnte 3-betten, flat ist aber auch vollkommen okay. As played: Std. am River callen dich nur Straights+Flushes, daher ist die Calling-elastizität recht gering. Ich bette hier ~2/3-3/4 Pot.

Hand3:
Flop: Wenn der Button eine weite Range betted, kannst du hier wohl broke gehen, ansonsten würde ich hier wohl nach einem Check wahrscheinlich check/Folden. Deine Hand lebt eigentlich von der Fold-Equity, da du gegen jede halbwegs solide Made/Drawing-Hand im best case flippst.

Hand4:
pre: Die Hand limpe ich durchaus auch mal, ansonsten potte ich hier eigentlich nie. Möchte hier mit mittelschönen aussehenden Aces oop jedoch keinen großen Multiwaypot spielen. Ich bette den River 1/2 Pot for value. Sehe hier Tx noch callen oder sowas wie 77xx.

Hand5:
pre: Folde oder limpe ich. Die Hand ist eine 3-Card-Hand, die praktisch kaum connected ist und sehr wenige Flops trifft. Abgesehen vom Nut-Flush-Potential hat die Hand sehr wenig playability und Flopability. River: Ruppe ich hier wohl for Value...

Poste doch nächstes Mal bitte nur eine Hand pro Post, sonst wird es zu viel zu lesen...

Alt
Standard
06-12-2010, 12:39
(#3)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Hand1:

folde ich normalerweise auch,wollte aber gegen mein target spielen und die spieler hinter mir waren halt tight seh ich auch so,habe auch 3,50 gebettet,Vivian hat gefoldet.

Hand2:

agree in allen punkten,Vivian hat auch hier gefoldet...

Hand3:

ich hatte in der Hand halt gute relative Position,wäre der SB in der Hand geblieben,hätte ich hier auch nen easy fold gehabt,da er aber gefoldet hat,bei nem SPR von 1,5 gehe ich den flip dann halt ein^^ war auch obv nen flip gegen TTxx mitm FD

Hand4:

mittelschöne Asse,also ich finde ds Aces richtig nice und will damit auch schon pre nen pot aufbauen von den von dir genannten Händen bekomme ich noch Value stimmt,aber wenn ich ich geraised werde bekomme ich immer schlechte laune,hab mich deshalb für c/c entschieden,denke die Hände,die mich da callen betten den river auch selbst,so wie die hand gespielt wurde und ich behalte noch bluffs mit in seiner range...vivian hat auch obv am river sein paar 7 in nen bluff verwandelt

Hand5:

5 handed am CO bei tighten BU ist das für mich ein std open^^ river hab ich auch geruppt,VIvian hat gefoldet^^

das nächste mal gibts auch nur einen hand pro post