Alt
Standard
Mittlere Pocketpaare - 07-01-2008, 15:41
(#1)
Benutzerbild von cuendillar22
Since: Dec 2007
BronzeStar
Warum sollte man mit mittleren Paaren (z.B.: 8 8) etwas setzten, wir doch sowieso höchstwahrscheinlich auf dem Flop folden?

Geändert von cuendillar22 (07-01-2008 um 15:45 Uhr).

Alt
Standard
07-01-2008, 17:02
(#2)
Benutzerbild von alba98
Since: Dec 2007
Bin nicht ganz sicher, aber vielleicht, weil sie immerhin gegen Overcards dominieren, und du aus der late Position schon mal siehst, das die Mehrheit der Spieler max. Overcards hält.

Alt
Standard
07-01-2008, 17:04
(#3)
Benutzerbild von freaky@1986
Since: Oct 2007
Entweder man spielt die mittleren pocketpairs sehr aggresiv und zieht sie durch oder man sollte sie erst garnicht spielen.

Alt
Standard
07-01-2008, 17:06
(#4)
Benutzerbild von IBM-893
Since: Oct 2007
BronzeStar
ja, wenn du dein set triffst, willst du ja einen schönen pot haben!

Alt
Standard
08-01-2008, 02:31
(#5)
Benutzerbild von somnambulo
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von IBM-893 Beitrag anzeigen
ja, wenn du dein set triffst, willst du ja einen schönen pot haben!
ich verstehe ja schon die überlegung,die dahinter steht. mathematisch trifft man etwa jedes 8. bis 9. mal sein set und hofft dann, ausbezahlt zu werden. mir stellt sich dann aber die frage, warum nicht kleine pockets ebenfalls pf zu raisen wären. natürlich besteht die gefahr, gegen ein höheres set zu laufen, aber das ist nach meiner erfahrung (bzw. stats) fast genauso wahrscheinlich, wie mit einem mittleren bis hohen set in einen flush, fh, quads, oä. zu rennen.
ich halte es dann eher so wie bei einer sh-strategie - raise any pp - im fr natürlich eher in late statt any position...

mich würde mal ein berechnungsgrundsatz interessieren, der mittlere pp's höheren eine bessere equity gibt. zumal man als sss-spieler ja eigentlich bei nem raise die bessere fold-equity haben sollte / müsste (ok, vielleicht nicht auf nl10)

Zitat:
Zitat von freaky@1986 Beitrag anzeigen
Entweder man spielt die mittleren pocketpairs sehr aggresiv und zieht sie durch oder man sollte sie erst garnicht spielen.
vom "durchziehen" (ich geh mal davon aus, dass du any flop pushst) der mittleren sets würde ich allerdings abraten, da du so longterm auf jeden fall minus machst. beispiel: du hälst 88. gegen eine random-hand hast du lediglich ~69:31 % favorit. jetzt hast du aber geraised, d.h. dein gegner called dich eigentlich nicht mit random. wenn man jetzt eine handrange annimmt, die (optimistischerweise) bei A,10o beginnt, bist du selbst da (also bei der kleinstmöglichen hand) lediglich bei einem coinflip - angenommen natürlich, du pushst den flop und EIN gegner called.

meine line wäre dann eher raise ANY pp for setvalue (ab mp3/late position first in - ansonsten limp), bzw. , check/fold flop, bei reads eventuell auch check/call. ich weiß, dass das vom standard abweicht, hat sich aber (zumindest für mich über ~35k hands - ich weiß, ist nicht sooo die riesen samplesize für sss, aber gilt ja jetzt nur für die pp) als relativ (etwas über be) profitabel erwiesen.

Geändert von somnambulo (08-01-2008 um 03:07 Uhr).

Alt
Standard
10-01-2008, 12:18
(#6)
Benutzerbild von Adichu
Since: Sep 2007
Das pf Raise mit any pp halte ich persönlich für keine besonders gute Idee. Die Idee des Raise mit mittleren pp beruht zum einen auf der höheren Wahrscheinlichkeit, eben nicht den Call von 2 Overcards zu bekommen (aus späterer Pos und bei ungeraistem Pot nicht unwahrscheinlich), zum anderen natürlich aus der Wahrscheinlichkeit für ein Overpair auf dem Flop, die mit 88 natürlich deutlich höher ist als mit 66...
Ich selbst fahre ganz gut mit dem preflop limp aus lp mit kleineren pp, da man (vor allem in den kleineren Limits) oft postflop auch noch gute Pötte mit dem getroffenen Set erzielen kann. Mathematisch gesehen wohl nicht ganz korrekt
Insgesamt würde ich SSS aber eher tight als loose spielen, deswegen die kleinen pp auch aus lp nicht raisen...

Alt
Standard
10-01-2008, 12:43
(#7)
Benutzerbild von 2Fat2Fly2
Since: Sep 2007
Ich spiele die kleinen PP ab MP "immer" mit einem ~3BB Raise und bin da bisher sehr gut mit gefahren, in ca. 30% der Fälle steigen alle sofort aus (könnte an meiner "tighten" Spielweise liegen) oder der Gegner weiß überhaupt nicht wo er steht wenn er callt uns es kommt 3 7 9 aufm Flop.Hängt bei mir auch immer von meiner Stimmung ein wenig ab, manchmal (Downswing)spiele ich gar keine kleinen PP, dann wieder nur in Verbindung mit der Position in Kombination mit der Größe des PP.

Alt
Standard
15-01-2008, 12:45
(#8)
Benutzerbild von somnambulo
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Adichu Beitrag anzeigen
Das pf Raise mit any pp halte ich persönlich für keine besonders gute Idee. Die Idee des Raise mit mittleren pp beruht zum einen auf der höheren Wahrscheinlichkeit, eben nicht den Call von 2 Overcards zu bekommen (aus späterer Pos und bei ungeraistem Pot nicht unwahrscheinlich), zum anderen natürlich aus der Wahrscheinlichkeit für ein Overpair auf dem Flop, die mit 88 natürlich deutlich höher ist als mit 66...
aber die gegner wissen ja nicht, was du für ein pp hälst. den fettgedruckten text kapiere ich irgendwie nicht so richtig - müsstest du nochmal erklären, was du damit meinst...

Zitat:
Zitat von 2Fat2Fly2 Beitrag anzeigen
Ich spiele die kleinen PP ab MP "immer" mit einem ~3BB Raise und bin da bisher sehr gut mit gefahren, in ca. 30% der Fälle steigen alle sofort aus (könnte an meiner "tighten" Spielweise liegen) oder der Gegner weiß überhaupt nicht wo er steht wenn er callt uns es kommt 3 7 9 aufm Flop...
ähnliche taktik, die ich auch fahre. am flop hängt es dann natürlich von der gegnerzahl und den community-karten ab wie weitergespielt wird.
auch ich habe die erfahrung gemacht, dass die gegner bei nem shorty-raise (vor allem aus lp wenn limper im spiel sind) oft folden, was das ganze ja dann leicht +ev oder zumindest breakeven machen sollte. der vorteil ist halt, dass man bei getroffenem set gut ausbezahlt wird, da man ja nicht stur nach chart spielt und damit auch unberechenbarer wird.
ich finde, gerade die kleinen pp eignen sich auch hervorragend für steals/resteals, zumal bei ps ja mit 9max gespielt wird...

Alt
Standard
16-01-2008, 13:30
(#9)
Benutzerbild von HaxJimDuggan
BronzeStar
SSS wenn du die PP ab 88 wegnimmst evtl 99 und nicht raised wieviele Hände sind denn dann noch auf diech deine gegner setzen 9 stk evtl 10 das macht das ganze doch sehr Überschaubar, jemand der die Strategy kennt hat dann noch weniger Probleme dich zu lesen.
Bei einem Late raise mit 77, 88 kannst du gut dead money einsammeln von den early Limpern. solltest du dann haben auf dem flop ist es doch schön wenn du hier auf AJ oder AQ gesetzt wirst.

Alt
Standard
25-01-2008, 11:52
(#10)
Benutzerbild von pl4n-G
Since: Nov 2007
Ich spiel unter 99 gar nichts und die raise ich auch nur aus late.