Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Auszahlung per Scheck - Gebühr?

Alt
Question
Auszahlung per Scheck - Gebühr? - 24-09-2007, 17:02
(#1)
Benutzerbild von Lacoone
Since: Sep 2007
Hallo, ich wechsel demnächst zu Pokerstars. Nun wollte ich einen Teil meiner BR von Titanpoker auscashen und den Rest auf PStars eincashen. Ich hatte bei der Auszahlungsmethode an einen Scheck gedacht. (Titanpoker nimmt keine Gebühren) Wisst ihr ob oder wieviel Gebühren die Bank bei der Bearbeitung eines solchen Schecks verlangt? Das letzte Mal habe ich 10€ Gebühren bei Partypoker gezahlt, obwohl diese angelich nur "$ berechneten!

Das liegt wohl an der $ / € Umrechnung, obwohl ich das selbst in 2min mit dem Taschenrechner machen würde wenn ich da 8€ sparen kann ...

So weit, man sieht sich am Tisch

Alt
Standard
24-09-2007, 19:02
(#2)
Gelöschter Benutzer
Bei der Auszahlungsoption per Scheck kannst du deine eigene Währung angeben. Der Scheck wird dann von Pokerstars gleich in deiner Währung ausgestellt, sodass für die Umrechnung keine Gebühren anfallen werden. Ich habe mir selbst von Pokerstars schon einmal einen Scheck ausstellen lassen und für mich sind keine Gebühren angefallen. Ich kann diese Auszahlungsoption nur empfehlen.

Alt
Standard
24-09-2007, 21:50
(#3)
Benutzerbild von GBP1966
Since: Aug 2007
melde dich bei Neteller an , einfacher gehts nicht ...

Alt
Standard
25-09-2007, 21:31
(#4)
Gelöschter Benutzer
Bei der Auszahlungsoption per Scheck muss man sich nirgends anmelden und bekommt den Scheck frei Haus zugestellt. Außerdem ist der Scheck eine sehr sichere Methode. Bei anderen Möglichkeiten kommt wieder das Thema online Kontonummern angeben, Spyware usw.

Alt
Standard
25-09-2007, 21:39
(#5)
Benutzerbild von Astra 07
Das mit dem Scheck würde mich auch mal interessieren.

Also ich sag ich will ein Scheck.
Dann fragen die mich welche Wärung, sag ich € und dann hab ich in 2 Wochen ein Brief von Stars in meinem Briefkasten wo der Scheck drin ist.
Dann geh ich z.B. zur Sparkasse geb den Scheck ab und die überweisen mir das auf mein Konto.

Ist das so einfach und richtig?
Ich möchte nämlich auch nicht meine Kontonummer bei z.B. Neteller preisgeben.

Achso muss ich dafür noch irgend welche anderen kosten tragen wie Versandkosten zum Beispiel?

Alt
Standard
25-09-2007, 21:45
(#6)
Gelöschter Benutzer
Du hast soweit alles richtig gesagt und Versandkosten oder irgendwelche andere Kosten entstehen nicht. Jedenfalls hat meine Bank für die Bearbeitung keine Gebühren verlangt.
Bei Auszahlung gehst du auf Scheck, wo du dann den gewünschten Betrag eingeben kannst (mind. 50 $). Deine Postanschrift muss natürlich auch korrekt angegeben sein. Das Ausstellen des Schecks dauert auch nicht sehr lange. Kontonummer musst du keine angeben, das wird dann erst auf der Bank gemacht...

Alt
Standard
25-09-2007, 22:56
(#7)
Benutzerbild von BSend
Was Schecks und einlösen bei der Bank angeht,
so kann ich nur vor Gebühren warnen.
Hatte einen Scheck in Höhe von 18,16$ wegen einer Sammelklage erhalten und als ich diesen bei der Deutschen Bank einlösen wollte, wäre eine Gebühr von 24 Euro angefallen. Nun hängt der Scheck an der Wand!
Daher fragt vorher bei eurer Bank nach , wie teuer das Einlösen eines Dollarschecks ist, um euch vor bösen Überraschungen zu schützen !

Edit:
Wenn ihr die Währung auswählen könnt, dann nehmt natürlich Euro, um euch vor evtl. Gebühren zu schützen

Geändert von BSend (15-12-2007 um 18:02 Uhr). Grund: Ergänzung im Text

Alt
Wink
25-09-2007, 23:04
(#8)
Benutzerbild von Fox Mulder01
also ich kann nur sagen das es mit schecks eigentlich nie probleme gibt, zumindestens bei mir nicht... (bis jetzt, wer weis was noch kommt...)

Alt
Standard
26-09-2007, 13:35
(#9)
Benutzerbild von silbi11
BronzeStar
hab mir auch in Euro auszahlen lassen und keien gebühren gezahlt. (pokerstars natürlich)

Alt
Standard
26-09-2007, 14:46
(#10)
Benutzerbild von Lacoone
Wisst ihr, ob man bei Titanpoker auch angeben kann, ob man den Bertrag in € haben möchte? Weil ich lese hier nichts.. Hat das jmd bei Titanpoker gemacht?