Alt
Standard
PLO50: Weak Aces oop - 09-12-2010, 04:09
(#1)
Gelöschter Benutzer
Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
SB ($137)
Hero ($143)
UTG ($39.10)
CO ($50)
BTN ($51.10)

Dealt to Hero

fold, fold, BTN raises to $1.75, fold, Hero calls $1.25

FLOP ($3.75)

Hero checks, BTN bets $3, Hero raises to $12.75, BTN calls $9.75

TURN ($29.25)

Hero ???

Informationen zum Gegenspieler:
Ist mehr oder minder ein etwas loose/passiver Regular, habe einige hundert Hände mit ihm gespielt. Die Stats von 30/19 sind relativ solide Tendenzen über sein Spiel. Am Button opened er wohl ~60-70% der Hände und in Position continuationbetted er extrem häufig. Er scheint mit einem WTS von 24% etwas zu selten zum SD zu gehen und gewinnt auf der Samplesize in etwa 30% der Fälle. -> Er overvalued marginale Hands postflop! Relativ aggressiv postflop mit einer Aggression frequency um die 35%.

Gedanken:
Recht weake Aces oop, entscheide mich daraufhin die Aces nur zu callen. Ich floppe die Nuts und erwarte auf so einem Board, dass er recht aggressiv setzen wird und zwar mit einem Großteil seiner Range. Ich c/r hier um Value aus seinen Draws, 2nd best Hands zu bekommen. Vom Pot-Management her ist noch knapp etwas mehr als 1ne PSB am Turn left, falls er callen sollte.
Turn ist nun natürlich ne fürchterliche Karte! What's my line?

Alt
Standard
09-12-2010, 05:55
(#2)
Benutzerbild von blue_fox_one
Since: Mar 2009
so schlecht ist die turn karte auf den 2 Blick gar nicht da er wohl eher nicht die Nuts hat ( davon gehe ich immer aus )sondern eher KQXX + f-draw , wenn er halt Q10XX hat passiert für mich easy 20 $ bet turn wenn er drüber geht hat er es wohl, fold ich dann halt obwohl
dein check raise flop sieht halt schon so aus für ihn wie AAXX oder KKXX und er kann am Turn ein Move machen schon echt close der spot ( no posi is bad im Omaha gutes bsp) .....aber c/c geht gar nicht ist ja klar

mfg blue

Alt
Standard
09-12-2010, 06:02
(#3)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
Preflop: Standard

Flop: Spiel ich in 75% der Fäller genauso. Balance das aber auch mal mit call flop/ donk turn um da nicht nur semi starke Hände drin zu haben.

Turn: Ist natürlich eklig. Bei einem SPR von 1 ship ich da aber trozdem, da noch einige Hände in seine Range sind die wir beat haben und die uns callen. C/f find ich hier zu weak.

Zitat:
Zitat von blue_fox_one Beitrag anzeigen
für mich easy 20 $ bet turn wenn er drüber geht hat er es wohl, fold ich dann halt
Das ist wohl das schlechteste was man machen kann bei dem SPR.

Alt
Standard
09-12-2010, 06:10
(#4)
na aber wie viel dann weniger schaut noch weaker aus SPR stimmt schon man kann es dann schon gar nicht mehr folden wenn er drüber geht schon echt close alles
20 $ da sieht er ja das wir bereit sind auch alles zusetzen und er kann kein move machen wenn er es nicht hat ,find ich besser als ship
durch den c/r flop ist man halt schon gut drin und es wird noch closer alles in dem spot ,kommt man so oder so nicht mehr raus wenn man dann turn bettet egal wie viel , daher ist weniger manchmal auch mehr ..... i like 20 $

mfg blue

Geändert von blue_fox_one (09-12-2010 um 06:43 Uhr).

Alt
Standard
09-12-2010, 08:11
(#5)
@blue Wie das Geld rein geht ist egal. Hauptsache es geht am Turn rein! (besser natürlich am Flop) Die Betsize kommt halt auf Villian seine tendenzen an.

Alt
Standard
09-12-2010, 08:45
(#6)
Zitat:
Zitat von Norman79 Beitrag anzeigen
@blue Wie das Geld rein geht ist egal. Hauptsache es geht am Turn rein! (besser natürlich am Flop) Die Betsize kommt halt auf Villian seine tendenzen an.
ok BOSS

Alt
Standard
09-12-2010, 09:20
(#7)
Zitat:
Zitat von blue_fox_one Beitrag anzeigen
ok BOSS
Ist ja nur meine Meinung! Kann ja auch falsch sein!?

Ach ja, nice Video!

Alt
Standard
09-12-2010, 10:43
(#8)
Benutzerbild von BelaLany
Since: Feb 2008
BronzeStar
entscheidend für mich, dein read:
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
-> Er overvalued marginale Hands postflop! Relativ aggressiv postflop mit einer Aggression frequency um die 35%.
d.h. für mich, dass er auch mit 2pair flop so spielt.
c/f ist zu weak imo
bf/ ebenso.
also b/broke und entweder mit der besseren hand in sd oder fh-outs.

[Blog] Mtts are rigged! NL+2 aber auch!
Zitat Picasso25: nä gegen nen franzosen deal ich in 100 Jahren nicht

Alt
Standard
09-12-2010, 17:33
(#9)
Gelöschter Benutzer
Okay,

vielen Dank für eure Antworten. Zur Auflösung:
Gegner snappt mit Set Jacks+T-high FD+GS und hitted. Hatte gegen seine aktuelle Hand irgendwas um die 7x%, fand den Spot nur in dem Moment, wo ich die Hand gespielt hatte recht eklig. In Nachbetrachtung sah ich allerdings ne klare Valuebet gegen seine Handrange!