Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 BSS - set 3er call am river ok?

Alt
Standard
NL 10 BSS - set 3er call am river ok? - 09-12-2010, 16:06
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hallo Community!
Folgende hand hat isch ereignet: Ich calle einen LP-Raiser auf Setvalue. Ich treffe...super! ICh plane einen Checkraise am Flop. Er checkt, also setze ich den Turn. Ich setze den River und er raist mich...wtf. Ich hab gecallt, da ich dachte er müsste AK für ne straight haben, oder 89. Da er auf 60 Hände 19 VPIP hatte, hielt ich 89 für unwahrscheinlich.
Er hätte auch noch ein Set slowplayen können. Aber warum dann nicht den Flop direkt contibetten, den hätte ich ja durchaus treffen können.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP3 ($10)
CO ($10)
Button ($12.41)
Hero (SB) ($16.92)
BB ($11.02)
UTG ($8.47)
UTG+1 ($10.35)
MP1 ($10.84)
MP2 ($10.09)

Preflop: Hero is SB with ,
5 folds, CO bets $0.35, 1 fold, Hero calls $0.30, 1 fold

Flop: ($0.80) , , (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: ($0.80) (2 players)
Hero bets $0.45, CO calls $0.45

River: ($1.70) (2 players)
Hero bets $0.90, CO raises to $2.50, Hero calls $1.60

Total pot: $6.70 | Rake: $0.33

Alt
Standard
09-12-2010, 16:40
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Readless ist es schonmal für 100bb nicht ganz so optimal, gg. nen LP Raise auf SetValue zu callen, solange du nicht angibts/weißt, dass Villain super weit wegstakkt.

Am Flop ist der Plan zu c/r zwar okay, dennoch wirst du damit quasi >90% der Range auf dem Board rausfolden, weil er hlat oft cbetten wird, jedoch hält der Großteil seiner Range keiner Aggression stand.
Ich hab sowohl auf trockenen als auch drawigen Flop die Erfahrung gemacht, dass donken nicht so schlecht ist, weil ich dann super oft erstmal weit gecallt werde und somit bauen wir 'nen Pot und haben viele Alternativen am Turn (also gegen LP Raise, welches wir auf SetValue gecallt haben).

Deine TurnBet ist imo zu klein, auch wenn er selten etwas hat, machts kein Sinn hier allzu klein zu betten. Ich bette so um 6bb. Am River ist mir die BEt auch zu klein, weil du ja Value aus zB JT willst. Also mach >>2/3-ps!
Btw ist Villains Line so bullsh!t, dass ich sogar nochmal überlegen würde, drüberzugehen. Sieht für mich nachm typischen JT Play aus. AK und 89 sind shcon paar Kombos, doch 89 callt wohl zu selten am TUrn mit "NUR" nem Gutshot, eher ab und an AK, weil er zusätzliche Overcards hat.

Btw ist VPIP 19% autoopen aus LP mit 89s etc.!"

Alt
Standard
09-12-2010, 17:15
(#3)
Benutzerbild von ElCobus
wieso soll ich das nicht callen oop? ich bekomme doch bei seinem stack locker die implied odds oder nicht?
jo ich hatte mir auch überlegt meine stategie dahingehend zu ändern, bei so boards mit nem set eher zu donken. aber ich war mir unsicher, da ich mit checkraise bisher immer gut funktioniert hatte.

Alt
Standard
09-12-2010, 17:27
(#4)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von ElCobus Beitrag anzeigen
wieso soll ich das nicht callen oop? ich bekomme doch bei seinem stack locker die implied odds oder nicht?
Du bekommst zwar die Implieds, das Problem ist aber das Villian aus LP mit ner weiten Range raisen kann mit der er den Flop zwar Cbettet dich aber zu selten auszahlst wenn du wirklich dein Set hittest. Ich fände den Pre Call beispielsweise gegen nen UTG Raiser weitaus besser, als gegen nen Button oder LP-Raiser. Wenns ganz dumm läuft und Du nen Thinking-Spieler im BB hast (der beispielsweise auch den Read hat dass Du aus dem SB eher light callst) kriegst du bei LP-Raise und deinem SB-Call auch hier und da mal ne 3bet um die Ohren.

As played siehe Human!

Alt
Standard
09-12-2010, 17:38
(#5)
Benutzerbild von ElCobus
ok macht sinn, was ihr da sagt. das mit dem squeeze vom BB hielt ich jedoch für unwahrscheinlich, da er eher loose passive war. schlägst du stattdessen eine 3bet vor, oder soll ich die treys einfach folden in dem spot?

Alt
Standard
09-12-2010, 17:45
(#6)
Benutzerbild von Fuchz
Es ist jetzt mit Reads, dass Villian flott wegstackt nicht so verkehrt zu callen, ohne Reads würds ichs aber im 6max wegfolden, kp ob das auch easy im FR gilt.

Alt
Standard
09-12-2010, 17:51
(#7)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von ElCobus Beitrag anzeigen
ok macht sinn, was ihr da sagt. das mit dem squeeze vom BB hielt ich jedoch für unwahrscheinlich, da er eher loose passive war. schlägst du stattdessen eine 3bet vor, oder soll ich die treys einfach folden in dem spot?
Naja, ich mix es immer up. Für 100bb SAGT btw auch NIEmand, dass du immer folden musst. Wenn zB in LatePosition jmd. sitzt, der nur absolute Handstärken sieht und eher positionsunabhg. raist oder dich halt mit ner weiten Range ausbezahlt, ist es nicht verkehrt zu callen.
Auf SetValue call ich sonst gegen jmd. der >40% aus LP Stealt, eher wenn Stacks>120bb MINIMUM!

Also nehmen wir mal nen guten REG für 100bb OTB an, der 44% stealt (HUMANDELIGHT)...

ich würde...

in 40% folden
in 25%3betten
in 35% callen

3betten ist zwar readless jetz auch ein bescheidener Rat, wenn man nix über FoldT3bet etc. weiß. Aber ich glaub, dass es das ganz gut trifft. Und scheiße am 3betten ist, dass du keine K oder A Kombinationen blockst, aber egal. Wenn du zu gleichen Teilen foldest und callst und ab und an mal mehr als Bluff 3bettest, ist das imo ne gute Mischung...!

Alt
Standard
09-12-2010, 18:49
(#8)
Benutzerbild von ElCobus
danke euch! ihr erweitert meinen horizont

Alt
Standard
09-12-2010, 23:45
(#9)
Benutzerbild von RasKamun
Ich weiß ich steh mit meiner Meinung allein, aber ich donk den Flop, 1/2 Pot in der Richtung. Finde c/r zu obv. Wenn du glück hast called er mit AK oder Raise AQ oder irgendsowas.
Naja find als Played nicht schlecht, obgleich ich vor mir recht gebe, dass du Pre ruhig raisen kannst

"Tafkaa: Mann Alter, ich treff die Tastaur nicht mehr!!!"