Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] 6-max-SNG's - Start in den Mid-Stakes

Alt
Standard
6-max-SNG's - Start in den Mid-Stakes - 10-12-2010, 00:10
(#1)
Benutzerbild von wrzr123
Since: Sep 2008
Hallo!

Ich spiele seit diesem Jahr fast ausschließlich 6-max-Sngs (nur turbo), und das ganze seit Ende letzten Monats wieder intensiver. Ich hatte einen ziemlich nicen Run auf den 13$-Sngs (100 Sngs, 323,60$ Winnings, 24,9% roi) und shotte nun die 25$.
Klar weiß ich dass 100 Sngs keine Samplesize sind, aber ich habe mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt, und denke dass ich eine Edge habe bei den 25$-Sngs.

Warum dieser Blog?

Zum einen soll der Blog wie bei so vielen dazu dienen die Motivation hoch zu halten.
Zum anderen will ich regelmäßig Hände zur Analyse einstellen, da ich Theorie und Fortbildung eigentlich noch nie wirklich intensiv betrieben habe. Da man in den Mid-Stakes aber wohl nicht mehr so einfach voran kommt will ich mich diesbezüglich jetzt bessern.

Zum Shot

Ich bin heute bereits erfolgreich in mein Vorhaben gestartet. Ich habe die 1000$-Bankroll-Marke geknackt und somit 40 Buy-Ins für mein neues Limit.
Ist wohl relativ aggressiv, aber das ist ja auch der Sinn von Shots. Sollte ich 10 Buy-Ins verlieren ist der Shot beendet und ich steige wieder ab auf die 13$-SNG's. Ich bin mir auch bewusst dass dieser Blog sehr schnell wieder zu Ende sein kann.
Langfristiges Ziel ist ein Roi > 8% auf den 25$-Sngs. Ich denke dass das machbar ist.

Die heutigen Sessions liefen direkt mal sehr gut:
Sngs: 24
Winnings: 76,20$
Ev-adj.: 22,06$

Der Start ist also schon mal geglückt und ich kann mich nicht beschweren, wie in den letzten Wochen eigentlich generell.

Zu meinem Setup:
Ich spiele 6 Tische gleichzeitig, und das ganze in Sets. Das heißt ich starte keine neuen wenn ich wo buste. Ich bin einfach nicht so der Multi-Tabling-Typ.

Ich benutze den Holdem Manager für Stats am Tisch und Ergebnis-Tracking. Habe auch Sng-Wizard, aber den benutze ich irgendwie nur selten.^^

Habe mir heute mal die Testversion von Tournament Shark runtergeladen, und finde das Tool eigentlich recht interessant. Nervig ist auf jedenfall, dass man das Fenster, in dem die Stats der Gegner angezeigt werden, nicht vom Tisch weg kriegt. Eigentlich habe ich alle Tische stacked und maximiert, doch dann sieht man das Fenster von Tournament Shark logischerweise nicht mehr.
Allerdings finde ichs doch recht praktisch, weil man halt sehr schnell die Regs und vor allem die Reg-Fische ausfindig machen kann.

Zu meiner Person

Abschließend noch ein paar Worte dazu wer ich eigentlich bin:
Ich heiße Jonas, bin 21 Jahre alt und wohne im schönsten Bundesland der Welt (Saarland ). Ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen und spiele gerne Poker.
Wenn ich nicht am Pokern bin dann kucke ich oft Serien (Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Scrubs, Californication, Breaking Bad, Dexter) oder bin am Feiern.

Clifnotes:
- Jonas, 21, Student
- Shot auf 25$-6-max-turbo-Sngs mit 40 Buy-Ins
- Handanalysen
- Session-Berichte

Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Poker. Ich hab nur den Lifetime-Upswing abonniert.

Alt
Standard
10-12-2010, 01:13
(#2)
Benutzerbild von Dr.Dezibel
Since: Apr 2008
Erst der zweite blog dieser Art hier im Forum, ich hoffe es wird interessant. GL dir bei deinem Vorhaben.

Alt
Standard
10-12-2010, 01:40
(#3)
Benutzerbild von FragdenInder
Since: Feb 2009
Viel Glück bei deinem Vorhaben
Deinen Seriengeschmack find ich schon mal ziemlich gut.
Aber Breaking Bad>>>>all

[B][CENTER]
SnG Players Gone Wild!

qancho:hab ich da mal so rumgenudelt
qancho: und dann kam da einer und wollt mich annudeln
qancho: ging mir mega auf die nudel

Alt
Standard
10-12-2010, 03:16
(#4)
Benutzerbild von wrzr123
Since: Sep 2008
Soo, dann bedanke ich mich schonmal für die ersten Glückwünsche. Ich hoffe auch dass es interessant wird!

Ich konnts nicht lassen und hab grad noch ne Session gespielt... und was soll ich sagen? Ich kann einfach nicht viel falsch machen im Moment! Dieser Upswing kommt definitiv zur rechten Zeit...

Sngs: 6
Winnings: 257,10$
Ev-adj.: 60,99$

Von den 6 Sngs die ich grade gespielt hab hab ich 4 geshippt, 1 mal 2. und einmal gebubbelt durch verlorenen Flip.
Aber wie man am Ev-adjusted Wert sieht bin ich derbe gut gerunnt. Ich hab (fast) jeden Flip gewonnen und auch so einige 30:70 Situationen haben "gehalten". Dazu kommt dann noch dass ich auch gute Karten und Setups bekommen hab, denn auch Ev-adjusted liegt mein Roi noch bei 40,7%.

Interessante Hand zum diskutieren war leider keine dabei.
Dann kann ich zum Tagesabschluss nur noch hoffen dass es noch ne Weile so weiter geht, damit ich mir sofort ein gutes Polster aufbauen kann und mich kleinere Swings nicht gleich zum Abstieg zwingen.
Gute Nacht!

edit: kann ein Mod mir bitte meinen Blog-Titel noch in die Signatur rein machen? Wenn möglich in blauer, fetter Schrift und ein klein wenig größer als normale Schrift.^^

Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Poker. Ich hab nur den Lifetime-Upswing abonniert.

Geändert von wrzr123 (10-12-2010 um 03:19 Uhr).

Alt
Standard
10-12-2010, 03:30
(#5)
Benutzerbild von steamy-ace
Since: Jan 2009
BronzeStar
nice blog!
werd ich auf jeden Fall verfolgen; interessante Hände wären auch fein!!

spiele auch die 6-max sngs und werde wohl bald auf die 13er aufsteigen. Mein BRM ist nur etwas konservativer als deines
Ich spiel die Sets auch genauso wie du, nur mit 8 statt 6 Tischen.

Auf jeden Fall viel Glück, ich hoffe wir sehen uns bald an den Tischen

€: Guter Sereingeschmack!
Empfehlen kann ich dir "Entourage". Ist echt ne Hammer Serie, aber nur auf englisch; die Synchro ist leider fürn Arsch imo...

Geändert von steamy-ace (10-12-2010 um 03:32 Uhr).

Alt
Standard
10-12-2010, 10:43
(#6)
Benutzerbild von Pyraton2210
Since: Oct 2007
SilverStar
Zitat:
Zitat von wrzr123 Beitrag anzeigen

edit: kann ein Mod mir bitte meinen Blog-Titel noch in die Signatur rein machen? Wenn möglich in blauer, fetter Schrift und ein klein wenig größer als normale Schrift.^^

Guten Morgen und Done.

Falls es noch anders sein soll, einfach eine PM an mich

MfG
Felix

Alt
Standard
10-12-2010, 14:04
(#7)
Benutzerbild von mkthrom
Since: Feb 2009
[x] seated
gl
du schaut ein haufen serien aber nicht two and a half men?

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Alt
Standard
10-12-2010, 15:23
(#8)
Benutzerbild von egspongi619
Since: Dec 2007
BronzeStar
[x] seated
Ich pendel momentan ebenfalls zwischen den 13ern und den 25ern hin und her hab nur das problem das ich bei den 25ern derbe unter ev-laufe aber wird noch!...
Also wenn du Hände zum diskutieren hast immer her damit und dich störts doch bestimmt nciht wenn ich hier auch mal ne interessante Hand reinstellen würde oder?
lg

Alt
Standard
10-12-2010, 18:06
(#9)
Benutzerbild von LoosControl
Since: Aug 2009
yoooo,

dein BRM is ziemlich sick loose, hab gestern erst 21 BI auf den 25ern gedroppt weil mein run grad einfach ma oberklasse ist

Wünsch dir viel glück, was du aber wie ich sehe schon am start hast, da kann ja nix mehr schief gehen. Über hände würd ich mich auch freuen, content kann nie schaden. also gl

Alt
Standard
10-12-2010, 18:50
(#10)
Benutzerbild von egspongi619
Since: Dec 2007
BronzeStar
Looscontrol du musst undbedingt anfangen zu table selecten
Hab dich jetzt schon paar mal an tischen mit 5 regs oder so gesehen
schadet definitiv derbe deiner winrate