Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

warum habe ich diese hand verloren?

Alt
Standard
warum habe ich diese hand verloren? - 10-12-2010, 23:09
(#1)
Benutzerbild von paulo349
Since: Jan 2008
Posts: 278
hi leute,

mir ist gerade folgende hand passiert und ich wuerd gern wissen warum ich sie verloren habe?

PokerStars - Spiel #54051766496: Omaha Pot Limit ($0.01/$0.02 USD) - 10.12.2010 21:58:39 WET [10.12.2010 16:58:39 ET]
Tisch 'Vanadis IV' 6-max Platz #6 ist der Dealer
Platz 1: 12Stones979 ($4.40 in Chips)
Platz 3: ac4ymo ($2.73 in Chips)
Platz 4: nitromester1 ($4.01 in Chips)
Platz 5: BenStruferga ($4.91 in Chips)
Platz 6: paulo349 ($1.72 in Chips)
12Stones979: setzt Small Blind: $0.01
ac4ymo: setzt Big Blind: $0.02
*** HOLE CARDS ***
paulo349 bekommt: [6d 8c Ac Qh]
nitromester1: geht mit $0.02
BenStruferga: passt
paulo349: erhöht $0.07 auf $0.09
12Stones979: geht mit $0.08
ac4ymo: passt
nitromester1: geht mit $0.07
*** FLOP *** [3h Ad Ks]
12Stones979: checkt
nitromester1: checkt
paulo349: setzt $0.28
12Stones979: geht mit $0.28
nitromester1: passt
*** TURN *** [3h Ad Ks] [Ah]
12Stones979: checkt
paulo349: setzt $0.81
12Stones979: erhöht $0.81 auf $1.62
paulo349: geht mit $0.54 und ist All-in
Der nicht gecallte Einsatz ($0.27) ging zurück an 12Stones979
*** RIVER *** [3h Ad Ks Ah] [Kc]
*** SHOWDOWN ***
12Stones979: zeigt [6h As 3d 7d] (Full House, Asse und Dreien)
paulo349: wirft Karten weg
12Stones979 gewinnt $3.38 aus dem Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: $3.55 | Rake: $0.17
Board: [3h Ad Ks Ah Kc]
Platz 1: 12Stones979 (Small Blind) zeigt [6h As 3d 7d] und gewinnt ($3.38) mit Full House, Asse und Dreien
Platz 3: ac4ymo (Big Blind) passt vor dem Flop
Platz 4: nitromester1 passt auf: Flop
Platz 5: BenStruferga passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 6: paulo349 (Dealer) wirft weg [6d 8c Ac Qh]

ich habe doch genauso wie er ein full asse mit königen.da stimmt doch was nicht,oder?

danke

Geändert von paulo349 (10-12-2010 um 23:20 Uhr).
 
Alt
Standard
10-12-2010, 23:43
(#2)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Posts: 744
öhm,nix für ungut,aber wenn du Omaha spielen willst,dann solltest du dich mal mit den regeln vertraut machen:

-> du musst ZWEI karten von deiner hand und DREI der Gemeinschaftskarten nutzen,um eine Hand zu bilden.

-> dein Gegner nutzt das Ass und die 3 von seiner Hand,er hat also ein full mit assen und dreier
-> du nutzt das Ass und die Q in dem falle,hast also trip Asse mit Q kicker^^


bzw -> preflop fold,die hand ist müll^^

Geändert von DJLoky (10-12-2010 um 23:45 Uhr).
 
Alt
Standard
10-12-2010, 23:45
(#3)
Benutzerbild von Emmess23
Since: Jul 2008
Posts: 548
Du musst 2 deiner 4 Karten benutzen!
Das Board: [3h Ad Ks Ah Kc]

Gegner: [6h As 3d 7d]
paulo349 [6d 8c Ac Qh]

Dein Gegner hat also A3 AA3 und damit ein Full House
Du hast nur AQ AAK als fertige Hand, und damit ist deine Hand geschlagen.

Hoffe Du hast meine Erklärung verstanden.
Wichtig für Dich ist halt das Du immer 2 von deinen 4 Karten nutzen musst, und diese halt mit 3 Karten vom Board kombinieren musst.
 
Alt
Standard
11-12-2010, 10:03
(#4)
Benutzerbild von paulo349
Since: Jan 2008
Posts: 278
achso ja klar ihr habt recht hatte ganz vergessen das man ja 2 karten braucht

dann danke ich nochmal
 
Alt
Standard
21-05-2012, 15:46
(#5)
Benutzerbild von Stathis2
Since: Mar 2011
Posts: 6
Du brauchst nicht 2 Karten einsätzen

du MUSST 2 karten einsätzen


mfg
 
Alt
Standard
22-05-2012, 00:23
(#6)
Benutzerbild von Dipl.Komp.
Since: Nov 2011
Posts: 77
der thread ist 18 monate alt. mittlerweile weiß er es bestimmt.
 
Alt
Standard
03-02-2013, 19:39
(#7)
Benutzerbild von Eventop
Since: Oct 2012
Posts: 22
vergessen das man n ur 2 karten seiner und 3 gemeinschaftskarten benutzen darv
 
Alt
Standard
03-02-2013, 19:44
(#8)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
Posts: 3.119
der thread ist 2jahre und 2 monate alt.

entweder is op broke oder hats gelernt.


Get on your bike