Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 BSS FR): Button vs Blind. Turncall mit schwachem A ok

Alt
Standard
NL 10 BSS FR): Button vs Blind. Turncall mit schwachem A ok - 12-12-2010, 23:58
(#1)
Benutzerbild von ElCobus
Since: Apr 2010
Hallo Pokerfans!
Hab eine Hand gespielt in der ich die Blinds angegriffen habe.
Die Stats meines Gegners hab ich leider vergessen aufzuschreiben .
Meine Gedankengänge:
Ich bette 3BB vom Button mit A4o. Sollte ziemlicher Standard sein. Ich habe auf NL10 meine PF raisesize von 4BB+1 pro Limper auf 3 BB+1 pro Limper reduziert, da die Gegner allgemein tighter Spielen und ich so mehr Raum für Moves und andere Plays habe. Wobei ich vom BU auch auf den unteren Limits 3 BB raise (beim Steal), da ich sowieso IP spielen kann und ich dann bei einem Raise auch easy folden kann.
Der Button callt mich. Ich treffe Top Pair, also Valuebet/Hand Protection. Turn is nich so toll. Hat er mich mit nem FD gecalled, hat er mich beat, und ein SD kommt wohl auch an.
Er denkt lange nach und bettet in mich rein. So, dass hatte ich bei ihm schon öfter als "Move" gesehen und schien bei ihm keine besondere Stärke auszudrücken.
Außerdem kann er eigntl mit einer weiteren Bet von mir rechnen wenn er checkt, es sei denn er gibt mir so viel Credit, dass ich sowas dann behindchecke und den River abwarte (was ich getan hätte).
Also ich habe Position und er hat sowas schon öfter gemacht, also calle ich nur und plane zu folden, falls er am River nochmals Stärke zeigt.
Im nachhinein denke ich jedoch, ich hätte den Turn vllt gleich folden sollen, weil da viel ankam. Was mein ihr?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP1 ($10)
MP2 ($14.62)
CO ($13.30)
Hero (Button) ($14.81)
SB ($11.26)
BB ($11.38)
UTG ($9.57)

Preflop: Hero is Button with ,
4 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $0.40, BB calls $0.40

Turn: ($1.45) (2 players)
BB bets $0.80, Hero calls $0.80

River: ($3.05) (2 players)
BB bets $2, Hero folds

Total pot: $3.05 | Rake: $0.14

Alt
Standard
13-12-2010, 06:02
(#2)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
Find ich as played absolut ok. Da jedesmal gg Turn Donk folden ist zu weak. River ist aber klarer fold für 2€.
Raise Turn find ich sinnlos, weil er da jede Hand die du beat hast foldet und du dich gg "beat" isolierst.

"Tafkaa: Mann Alter, ich treff die Tastaur nicht mehr!!!"

Alt
Standard
13-12-2010, 12:23
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von RasKamun Beitrag anzeigen
Find ich as played absolut ok. Da jedesmal gg Turn Donk folden ist zu weak. River ist aber klarer fold für 2€.
Raise Turn find ich sinnlos, weil er da jede Hand die du beat hast foldet und du dich gg "beat" isolierst.
Finds auch okay, aber Turn kann man imo auch für 4 showdown minraisen. Hand und Board eignet sich dafür wirklich gut.

Edit: Preflop ist nich unbedingt std. Man kann any 2 vom BU raisen, wenn man das aber nicht macht/machen will, dann gibts viel besser Hände für nen BU-Raise als A4o. Playability ist halt nich so gut.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
13-12-2010, 17:46
(#4)
Benutzerbild von ElCobus
joa deswegn auch 3 BB und posi. ich find da lässt sich die hand schon spielen. ich calle allgemein ungern vom button, weil ich keine contibet machen kann. Allerdings hör ich mir gern andere Ideen an, wie man sowas spielen kann. Der Stil hat sich bei mir im laufe der Zeit etabliert. BIn ja hier um mich weiterzubilden^^.
Meine steals vom button liegen so bei 40%.
edit: was sollte der minraise für nen sinn haben? kostenloser showdown nehm ich an? und ich wüsste gern warum sich das board dazu gut eignet

Alt
Standard
14-12-2010, 06:09
(#5)
Benutzerbild von RasKamun
Zitat:
Zitat von ElCobus Beitrag anzeigen
Meine steals vom button liegen so bei 40%.
Endlich kann ich den Satz mal schreiben:
"Dann sind es vll die falschen 40%
Also ich raise sicher deutlich mehr als 40% darum sind bei mir auch A4o in der Range. Aber wenn du nur 40% Eröffnest solltest du vll öfter mal 68s und der gleichen spielen.
Baby Aces sind einfach Problemhände, weil die Blinds gern mal mit Ax einfach mal CALL drücken. und dann bist du Dominiert.

Zum Board und free showdown (freeze play) nur soviel, weil ich gleich los muss, Wenn er hier nur Straight oder TwoPair hat, kann es gut sein, dass er nen billigen Showdown will und am River nixmehr macht

"Tafkaa: Mann Alter, ich treff die Tastaur nicht mehr!!!"

Alt
Standard
14-12-2010, 08:30
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von RasKamun Beitrag anzeigen
Endlich kann ich den Satz mal schreiben:
"Dann sind es vll die falschen 40%
Also ich raise sicher deutlich mehr als 40% darum sind bei mir auch A4o in der Range. Aber wenn du nur 40% Eröffnest solltest du vll öfter mal 68s und der gleichen spielen.
Baby Aces sind einfach Problemhände, weil die Blinds gern mal mit Ax einfach mal CALL drücken. und dann bist du Dominiert.
A-high ist am SD aber häufig gut, 8-high nicht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
14-12-2010, 12:05
(#7)
Benutzerbild von ElCobus
Ich kann sein Argument allerdings voll nachvollziehen...86 is halt von der playability besser. Und das hab ich übrigens auch in der Range drin. ich folde halt den üblichen schrott wie Q2, 73 und sowas^^. Je nach Gegner auch, wenn die Blinds alles folden und ich sie am Flop fast immer rausbekomme, fold ich garnix^^.
Aber A4o vom button zu folden fänd ich echt n bissl zu nittig?

Alt
Standard
14-12-2010, 12:11
(#8)
Benutzerbild von Fuchz
Zitat:
Aber A4o vom button zu folden fänd ich echt n bissl zu nittig?
It depends...
Wenn ich in den Blinds squezzer und 3-better habe und ich weder eine gute Hand zum IP callen, noch zum bluff-3betten habe folde ichs einfach weg. Wenn die Blinds nittig sind oder viel callen und dann fit or fold spielen open ichs natürlich!

Alt
Standard
14-12-2010, 12:51
(#9)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
edit: was sollte der minraise für nen sinn haben? kostenloser showdown nehm ich an? und ich wüsste gern warum sich das board dazu gut eignet
Du stellst ihm mit nem freezeplay halt vor Probleme. Er weiß höchstwahrscheinlich nicht wie er nun agieren soll, egal welche Hand er hat und wir bekommen fast immer einen free showdown. Wenn er shovt oder callt und River donkbettet, haben wir IMMER nen leichten Fold in der Folge. Natürlich müssen wir dieses Freezeplay dann auch mit Nutz auspacken (Flushs, 2 Pairs etc.) um das ganze zu balancen. Auf NL10 wohl nich, aber später halt.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
14-12-2010, 18:09
(#10)
Benutzerbild von ElCobus
ok, danke für die antworten!