Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wenn keine Starthände kommen und Blinds und Ante die bankroll auffressen

Alt
Standard
Wenn keine Starthände kommen und Blinds und Ante die bankroll auffressen - 13-12-2010, 22:30
(#1)
Benutzerbild von Schneewolf99
Since: Dec 2010
Hallo,

vielleicht können mir die Profis eine Antwort geben.

Ich bin Anfänger und spiele neben Cashgames (Mikro-Limit) auch die Freeroll-Tuniere (vorerst zum üben und testen).

Ich habe zwar innerhalb meiner ersten Woche in den Tunieren knapp 70 € gewonnen. Was mir aber immer wieder auffällt ist, das ich die Starthände, die man laut List von Intelli-Poker und auch verschiedenen Büchern spielen sollte, bei mir so gut wie nie ankommen

Mit der Zeit fressen dann die steigenden Blinds und Ante meine Bankroll auf.

Nun weiß ich nicht, ob ich die Freeroll Tuniere als Maßstab nehmen kann, denn in den cashgames liege ich im plus. Und wenn ich mir anschaue, mit welchen Hole-Cards die Leute All-in gehen und dann noch gewinnen, denke ich ab und an, ich bin zu blöde zum pokern.

Wenn ich mich dazu hinreißen lasse, die Starthände-Liste nicht zu beachten und beispielsweise K 4 s zu spielen, verliere ich auch in 99% der Fälle. Spiele ich sie nicht, kommen sie öfters im Flop.

Hatte jemand auch das Problem und was würdet Ihr mir raten? Ich will einen Tilt vermeiden, auch wenn ich manchmal kurz davor stehe.

Vielen Dank für Eure Bemühungen, einem Frischling zu antworten.

Viele grüße aus dem hohen Norden
Schneewolf99

Geändert von Schneewolf99 (13-12-2010 um 22:42 Uhr).

Alt
Standard
14-12-2010, 08:15
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Die HoldEm-Freerolls auf Pokerstars sind von den Blindstrukturen her eher 'schnell', also vergleichbar mit Turbos. Das is weit weg vom CashGame und man spielt da ne wesentlich größere Bandbreite an Starthänden.