Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 25 Wie sollte ich den Turn spielen? FD + gutshot straight

Alt
Standard
NL 25 Wie sollte ich den Turn spielen? FD + gutshot straight - 14-12-2010, 16:01
(#1)
Benutzerbild von philxxivey
Since: Oct 2009
Hatte bereits einige battle mit ihm. Hat ziemlich aggressiv gespielt, vorallem wenn er in Position war.
Stats: 26/21/ 383 Hände Agg. 3,8

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($25)
Button ($17.05)
Hero (SB) ($66.03)
BB ($27.63)
UTG ($27.38)
MP ($12.55)

Preflop: Hero is SB with ,
4 folds, Hero bets $0.75, BB calls $0.50

Flop: ($1.50) , , (2 players)
Hero bets $1.25, BB raises to $3.70, Hero calls $2.45

Turn: ($8.90) (2 players)
Hero checks, BB bets $5.40, Hero raises to $15.25, BB raises to $23.18 (All-In), Hero calls $7.93

Gibt eigentlich zwei Entscheidungen, die mich quälen. Sollte ich den Turn raisen oder nur callen. Wobei meine Hand dann relativ klar wird. Gebe ihm hier halt eher nen K, den er auf mein raise folden sollte. Durch das raise versuch ich FE zu erreichen und habe gleichzeitig noch PE wenn er callt. Wobei ein AI wohl viel besser gewesen wäre. Als er shoved muss ich callen. War aber nicht glücklich mit dem play.
Wäre dankbar für konstruktive Kritik

Alt
Standard
14-12-2010, 16:13
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Turncall ist oop megakacke. Falls wir hiten kriegen wir das Geld nicht rein und wenn wir missen müssen wir son großen Pot c/f spielen, was auch kacke ist.
Also können wir raisen oder folden. Ich finde mit der History und dem Turn c/r AI ziemlich sexy.
Das A trifft unsere Range und gibt uns 3 zusätzliche outs. Ich denke mit dem turn ist unser FE sowie PE gestiegen. Also c/shove ist ok mMn.

Wir können aber den Turn auch c/f spielen, da wir hier, wenn wir das geld reinkriegen hin und wieder so gut wie drawing dead sind gegen AcXc.

Finds knapp, aber mit der History denk ich foldet er auch genug das wir check shoven können.

Alt
Standard
14-12-2010, 17:52
(#3)
War auch meine Überlegung, c/c geht gar nicht, da wir wenn wir hitten wohl keine Auszahlung bekommen. Fold wäre gegen unknown wohl Standard.

Alt
Standard
. - 14-12-2010, 18:30
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ich denke du solltest mit beschriebener Dynamik den Flop 3betten, auch wenn du wenig repräsentieren kannst. Da du keine Position hast, spielt sich der Turn wie man sieht extrem bescheiden in anderen Szenarien- Finde aber wie gespielt den check/ship ganz okay, solltest genug Foldequity haben in dem Spot, besonders wenn er den Flop auch mit Air raised und die absolute Standard Scarecard barrelt.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
14-12-2010, 19:30
(#5)
Wenn ich den Flop 4bette dann muss ich auch broke gehen mit der Hand. Oder kann ich da noch folden auf nen ship?
Und wie du schon gesagt hast repräsentiere ich auf dem Board ja nicht wirklich viel. Das A dagegen passt gut in meine PFR range. Wäre der Turn ne blank hätte ich wohl gefoldet.

Alt
Standard
14-12-2010, 21:11
(#6)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Mich würde auch interessieren was ihr von dem Flop bet/call denkt??
Qhigh FD OOP is imo nicht so nice zu spielen.

Alt
Standard
15-12-2010, 08:46
(#7)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
Zitat:
Zitat von philxxivey Beitrag anzeigen
Das A dagegen passt gut in meine PFR range. Wäre der Turn ne blank hätte ich wohl gefoldet.
Aber mit welchem Ax callst du OOP das Flopraise nur AK oder AcXc. imo

Alt
Standard
15-12-2010, 17:42
(#8)
Das stimmt schon, aber mit der History würde ich auch mit acx flatten. Er war halt ziemlich aggro und etwas tilt noch dazu, da er an nem anderen Tisch kurze Zeit vorher nen kompletten bluff zeigen musste. Was jedoch im Nachhinein das play nicht profitabel macht, da er evtl. mich auch mit kx callt.

Alt
Standard
. - 15-12-2010, 18:01
(#9)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ob du mit der 3Bet viel repräsentieren kannst ist womöglich erstmal egal, du hast gute Potequity und Foldequity, weil er ja auch oft auf so einem Flop Gemüse raisen kann (er reppt ja auch nix, also ist es das Spiel um die letzte Bet für FE).. Mit deinen Reads spielt er ja offenkundig in Position sehr aggressiv, also würde ich damit gehen - es ist ja auch noch BVB und da ist die Calling Range der meisten IP so weit, dass man eh schonmal nicht so oft eine Hand macht.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
15-12-2010, 18:56
(#10)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Mich würde auch interessieren was ihr von dem Flop bet/call denkt??
Qhigh FD OOP is imo nicht so nice zu spielen.
???