Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO50: Super interessanter Flop Spot im raised Pot

Alt
Standard
PLO50: Super interessanter Flop Spot im raised Pot - 15-12-2010, 17:07
(#1)
Gelöschter Benutzer
Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
SB ($51.75)
BB ($69.50)
Hero ($69.05)
UTG+1 ($54.90)
CO ($23.45)
BTN ($61.55)

Dealt to Hero

Möchte damit oop keinen großen Pot aufbauen. Die Gegner hinter mir waren more or less Regs mit ähnlichen Stats wie ich. Auf Grund der etwas deeperen Stacksizes kann ich hier nicht Pot/3bet spielen mit den net soooo geilen Aces und auch limp/3bet ist wohl keine sooo gute Option. für Limp/cold4bet waren die Gegner wohl net aggro genug. ->

Hero raises to $1, fold, fold, BTN calls $1, SB calls $0.75, fold

FLOP ($3.50)

Hitte Overpair + Nutfd + Double Gutter(allerdings nur mit der 6 zu den Nutz). Gegner donkt fast Pot von vorne in 2 Leute rein(ist übrigens selber Gegner wie in dieser Hand: http://www.intellipoker.de/community...r-in-4-bet-Pot). Denke er ist hier recht stark und hat wohl sowas wie 2pair + Draw, nen Set oder nen Kombodraw. Glaube, dass ich ihn hier von keiner Hand mit meinem semi-bluff-raise runterbekomme und flatte daher. Danach raised ein 27/16 Regular, der Postflop recht ehrlich und tight gespielt hat(Aggression Frequency unter 20%; Raise Flop Bets um die 5%) und der Donkbettor pusht. Was ist unsere Line und warum?

SB bets $3, Hero calls $3, BTN raises to $14.50, SB raises to $50, Hero ???

Geändert von Gelöschter Benutzer (15-12-2010 um 17:09 Uhr).

Alt
Standard
15-12-2010, 17:20
(#2)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Wir haben hier mit einem double gutter, NFD und 2 outs für set 12 saubere outs, sollten wir gegen set, 2pair reinstellen. Optimal wäre es wenn auch der BTN reinstellt dann riskieren wir ein stack um 2 zu gewinnen, wobei man aber bedenken muss das unsere equity sinkt sollte einer der beiden ebenfalls nen FD haben, nichtsdestotrotz nen easy call für mich.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von achiles79 (15-12-2010 um 17:27 Uhr).

Alt
Standard
15-12-2010, 17:41
(#3)
Benutzerbild von AndyM._89
Since: Nov 2007
wirklich knifflig der spot. ich denke das klar ist das einer set jacks hat. im idealfall bleibt uns die hoffnung das beide ein set haben und uns keine outs zur straße oder flush klauen. außerdem hätten in dem fall beide obv weniger redraw outs zum full.
hab grade mal ein paar beispiele durchgerechnet und ich glaube das das ganze ziemlich close ist. blöd siehst du eigentlich nur aus wenn einer und er andere sowas wie hat. dagegen haste dann etwa 22% equity. ansonsten hast du in den meisten szenarien zwischen 43% und 37%, je nachdem ob der button noch foldet. schätze ich ships hier meistens rein.

Alt
Standard
16-12-2010, 11:41
(#4)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
Wie ich dich kenne hast du es rein geruppt.

Ich denke man kann hier folden (varianzarm) oder es rein shippen. Ich glaube aber nicht das der ship hier massig +EV ist, da du ja meist nur auf den flush drawst. Solide villians gehen hier nicht unter wrap+FD und Top sets broke, bei diesem niedrigen SPR.

Ich spiel die Hand bis dahin genauso, aber folde auf die Action.

Alt
Standard
16-12-2010, 12:07
(#5)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Norman79 Beitrag anzeigen

Ich denke man kann hier folden (varianzarm) oder es rein shippen. Ich glaube aber nicht das der ship hier massig +EV ist, da du ja meist nur auf den flush drawst. Solide villians gehen hier nicht unter wrap+FD und Top sets broke, bei diesem hohen SPR.

Ich spiel die Hand bis dahin genauso, aber folde auf die Action.
+1