Alt
Question
SSS--Neu für mich! - 15-12-2010, 18:39
(#1)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Hey Leute!

Naja, ganz neu ist sss nun auch nicht für mich, habe es früher mehr oder weniger gespielt (ohne Tracker, ohne BRM, ohne Ahnung, usw. usw. usw....)

Ich bin jetzt vom 6max NL zum sss FR gewechselt, weil ich einfach ein unglaublich üblen run habe.....habe natürlich auch alles analysiert und durchgerechnet....es läuft einfach mies...

Also mal ran die SSS!

Nach 2k Händen (ist natürlich null ausagekräftig, ist mir klar), habe ich nun leider schonen einen Verlust von 15 Stacks auf NL10 zu verbuchen....

Es sind alles all in Situationen, preflop......setups, Suckouts und Coins die ich verliere....

Happens

Fraaaaaage:

Wie hoch ist denn die Varianz bei SSS ? Ich mein, auf 2k Hände 15 Stacks down ist mmn schon übel....aufjedenfall kein tolles Gefühl

Auf was muss man achten? Ich spiele nach der Tabelle die man mal downloaden konnte.

Ich muss zugeben, dass ich 16-20 Tables nun gespielt habe (im 6max immer nur 6-8)....aber man muss ja eig. nicht viel machen, oder irre ich mich da?

Hier sind mal die Stats meiner letzten 3 Sessions:

During current Hold'em session you were dealt 750 hands and saw flop:
- 25 out of 95 times while in big blind (26%)
- 6 out of 96 times while in small blind (6%)
- 11 out of 559 times in other positions (1%)
- a total of 42 out of 750 (5%)
Pots won at showdown - 6 of 13 (46%)
Pots won without showdown - 42

During current Hold'em session you were dealt 573 hands and saw flop:
- 21 out of 71 times while in big blind (29%)
- 5 out of 72 times while in small blind (6%)
- 11 out of 430 times in other positions (2%)
- a total of 37 out of 573 (6%)
Pots won at showdown - 7 of 13 (53%)
Pots won without showdown - 25

During current Hold'em session you were dealt 840 hands and saw flop:
- 30 out of 106 times while in big blind (28%)
- 3 out of 108 times while in small blind (2%)
- 10 out of 626 times in other positions (1%)
- a total of 43 out of 840 (5%)
Pots won at showdown - 9 of 14 (64%)
Pots won without showdown - 37

Hat jemand Tipps für mich, wie es mal wieder bergauf gehen könnte, anstatt immer nur nach unten in dem Monat??

BR für NL10 SSS ist mehr als genug vorhanden, wäre auch NL25 möglich, aber nach dem Einstieg in NL10 will ich erstmal nicht höher spielen.....

Also, ein Neuling braucht einen Rat (oder mehrere ) von den Profis

Ich würde ja Hände posten, aber es sind wirklich alles pf all in situationen, wo man mmn eh nicht rauskommt (AA,KK,QQ,AKs/o)

Lg, Bartinator

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Standard
16-12-2010, 03:44
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

die Varianz ist ziemlich groß bei der SSS, Eine std. Deviation um die 90-100bb/100 sollte hier normal sein. Kannst dann ja selbst ausrechnen, in wie weit der Swing ungewöhnlich ist oder nicht

Ansonsten gilt für NL10SSS:
1.) Nah an der Tabelle spielen
2.) Sklansky Chubukov Pushes mitverwenden
3.) Auch mal ein wenig mit gegnerischen Ranges beschäftigen und nicht stumpf einfach nach Tabelle immer reinstellen, auch wenn man offensichtlich beat ist.

Viel Erfolg!

Alt
Standard
16-12-2010, 03:51
(#3)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
wieso willst du aufhören mit pokern?

Get on your bike

Alt
Standard
16-12-2010, 13:03
(#4)
Zitat:
Zitat von Todde1972 Beitrag anzeigen
wieso willst du aufhören mit pokern?
wer will das denn?

Alt
Standard
16-12-2010, 14:43
(#5)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Bartinator Beitrag anzeigen
wer will das denn?
hast du doch geschrieben:
Zitat:
Ich bin jetzt vom 6max NL zum sss FR gewechselt,

Get on your bike

Alt
Standard
16-12-2010, 18:42
(#6)
Benutzerbild von rammellaus
Since: Sep 2010
Hello everybody,

ich arbeite mich gerade auch recht frisch in das Thema ein und bin leider auch nach 5k Händen auf -14stacks. Habe dann angefangen erst einmal weniger Tische zu nehmen.....statt ~14 nur noch 4-6....ich mein: Das ist vlt alles einfaches Spiel, aber dennoch neu für uns und wie man es so oft hört: ja SSS ist ja eh nur push-or-fold......ich glaub das ist weder besonders gewinn bringend noch machts spaß........aber ich glaube wenn man als SSS-Anfänger mit > 20 Tischen beginnt, wird es auf nichts anderes hinaus laufen?! Aber ein AK muss mmn preflop keine Hand sein "aus der man nicht mehr raus kommt" mit sss....oder irre ich mich?
Desweiteren natürlich die fortgeschrittenen Kurse lesen..... (hab ich auch getan :P)
@Gefallener: Also die Slansky Chubukov Pushes zu verwenden find ich auch ne tolle Sache (gerade weil sie so mathematisch korrekt sind und einfach zu spielen.....da ärger ich mich halt auch nicht wenn ich verliere, weil ich 100% sicher sein kann, dass es kein Fehler war und +EV ist) aber vlt nicht unbedingt die beste Strategie seine Varianz da zu beruhigen, oder? ^^ Also eigtl wirds dadurch ja nur noch heftiger Aslo kommt dan nnatürlich drauf an wie Bartinator das haben möchte, wenn die Varianz nicht das eigtl Problem ist........dann

Alt
Standard
16-12-2010, 21:17
(#7)
Gelöschter Benutzer
Ich würde Varianz einfach erstmal vollkommen ignorieren. Das sollte kein Grund sein eine Variante nicht zu lernen.

Alt
Standard
18-12-2010, 17:01
(#8)
Benutzerbild von rammellaus
Since: Sep 2010
Hey Bartinator,

hab dich heut wieder kurz an den Tischen gesehen - wie liefs?

Alt
Standard
18-12-2010, 18:42
(#9)
Zitat:
Zitat von rammellaus Beitrag anzeigen
Hey Bartinator,

hab dich heut wieder kurz an den Tischen gesehen - wie liefs?
Jap ich habe heute wieder bissel gegrinded....

Fazit:

Es läuft besser wenn ich nur max. 6 Tische spiele.....ka wieso, die all in hände sind die gleichen......naja, solange es so geht, ist es ja in ordnung

Joa und es war die erste Session seit dem 5.12. die mal positiv endete....deswegen werde ich auch heute wohl erstmal nicht mehr spielen und morgen weiter machen.....

*freu*

aber diesmal hatte auch ich endlich mal wieder bissel glück...und bessere hände hielten