Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO100 - 3b Pot vs. PLO5K Reg

Alt
Standard
PLO100 - 3b Pot vs. PLO5K Reg - 17-12-2010, 11:16
(#1)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
PokerStars Pot-Limit Omaha, $1.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($267.35)
MP ($121.30)
Button ($152.25)
Hero (SB) ($236)
BB ($130.70)

Preflop: Hero is SB with , , ,
1 fold, MP bets $4.50, 1 fold, Hero calls $4, BB raises to $19, MP calls $14.50, Hero calls $14.50

Flop: ($57) , , (3 players)
Hero ???

Villian ist "teacuppoker". Hatte von ihm noch kaum Hände gesehen. War gegen ihn ein mal preflop AI als er QQ**ds gegen open raise (fish) und call von einem anderen Fish isoliert und ich mit KK**ds drüber gehe. (er hatte aber in dieser Hand nur 60bb)
Kurz danach hatte er mich noch mit ATJ7ds OOP ge3bettet.

In der aktuellen Hand war MP ein solider Reg, gegen den ich OOP keine 3b pots spielen möchte. BB ist Teacuppoker.

Wie spielt ihr den Flop und warum?

Alt
Standard
17-12-2010, 12:32
(#2)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
preflop -> std

flop -> is ein wenig tricky,ich würde zuerst einmal checken und gucken,was Vivians so anstellen auf dem flop und dann entscheiden,je nach action,wie ich weiterspiele,bei nem SPR von unter 2 haste aber eh nicht mehr viel Spielraum.

bei nem SPR von ~2 brauchst du also so 40% equity

Szenario1: norman checkt,BB macht cbet,MP callt/raised => norman fold imo

Szenario2: norman checkt,BB macht cbet,MP fold=> zuerst einmal,BB wird hier imo nie ne cbet mit air machen,wenn er sich entscheidet die hand zu spielen,dann auch bis zum ende,also müssen wir uns überlegen,mit was der BB hier eine 3bet auspackt,ganz sicher ist AAxx in der Range, broadway rundowns und premium KKxx,du wirst es hier also in den meisten fällen mit einem overpair+ FD oder mit nem FD+Overcards zu tun haben.Deine euity gegen ein paar mögliche Hände:

board: 4d3d2h
Hand Equity
QdQs7d6s 45.53%
AA**,AdA2d*,KdKJdT,AdKdJT 54.47%

Fazit -> in dem Szenario kannste also imo deine Kohle in die Mitte schieben.

Szenario3: Noman checkt,BB checkt,MP bets=> also ich denke wenn MP ein solider Spieler ist,wird er hier mit ner weiten Range die bet callen,da er sich ja sicher sein kann,einen 3bet pot ip spielen zu können.noch mal kurz zum BB,ich denke der wird hier ehrlich spielen,und hier keinen move(c/r) auspacken.MP könnte hier allerdings auch mal mit air betten und versuchen,den pot einzusammeln,auch wenn das nicht allzu oft der Fall sein sollte.Wenn MP hier bettet,aufgrund der preflop action denke ich,dass er den flop durchaus getroffen haben kann,56xx für die str8 kann ich ihm hier durchaus geben,wenn er bettet...er kann aber auch noch allerlei str8/flush combodraws in seiner range haben.denke auch,dass er bei dem niedrigen SPR nen NFD bzw 2NFD nicht weglegt.(AAxx hab ich jetzt mal als "bluff" mit in die berechnung einbezogen)

board: 4d3d2h
Hand Equity
QdQs7d6s 45.46%
8d76d5,7d65d4,8765,7654,AA**,AdKdJT,KdJdT9 54.54%

Fazit -> auch hier kannst du imo dein restliches Gold in die mitte schieben^^

Alt
Standard
17-12-2010, 14:24
(#3)
Wenn ich gegen die meisten Ranges vorne oder nicht weit hinten bin, wäre es dann nicht besser hier zu donk betten, damit Villians ihre Equity direkt aufgeben? (da sie ja bei einem push Null FE bei mir haben)

Alt
Standard
17-12-2010, 14:42
(#4)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
denke das prob an ner donkbet ist,dass du im worst case eben wirklich gegen ein OP mit bessrem FD und 56xx läufst und da biste halt ziemlich toast. Vivians werden halt nur absolute air folden,wenn du donkst,der BB könnte wohl noch nackte AAxx folden,alles andere wird er auf ne donkbet nicht folden,genauso wie MP nur wirklich air folden wird und sich wohl trotz allem bei jedem treffer/draw committet fühlt.

wenn du checkst und die action vor dir is wie ich in szenario 1 beschrieben habe,kannste und solltest du deine hand noch folden können.

denke in dem falle solltest du mMn deine gute relative position nutzen,um dir anzugucken,was Vivians nach dir anstellen

Alt
Standard
17-12-2010, 15:21
(#5)
Zitat:
Zitat von DJLoky Beitrag anzeigen
denke in dem falle solltest du mMn deine gute relative position nutzen,um dir anzugucken,was Vivians nach dir anstellen
Agree!