Alt
Standard
50sh preflop broke - 19-12-2010, 00:13
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($52.75)
BB ($44.25)
Hero (UTG) ($62.30)
Button ($51.10)

Preflop: Hero is UTG with , , ,
Hero bets $1.75, Button raises to $6, 2 folds, Hero raises to $18.75, Button raises to $51.10 (All-In), Hero calls $32.35

keine stats und auch sehr wenig history, war der 2te orbit am tisch und er macht bis jetzt nen recht laggy eindruck, allerdings nicht dumm aggressiv. Da ich paar AA** kombos blocke, oop mit der hand nicht wirklich callen kann und zum die hand zum folden irgendwie zu schade ist, weil wir nur 4handed sind. auf die 5bet krieg ich dann 2:1 die mir reichen um sogar gegen AA** zu callen, was ich dann auch mache.

was ist eure line auf die 3bet?

Alt
Standard
19-12-2010, 07:45
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

ich raise/folde die Hand preflop. Eine 4bet mit weaken Kings ohne History ist wohl keine gute Idee. Gegen AA** hast du 28%, Gegen eine legitime 3betting Hand wie einen einfachen Rundown 55% und gegen Broadwaycards zwar um die 60% aber ich glaube einfach nicht, dass du es hier gegen worse als AA** bei einer 5bet reinbekommst und da musst du dann sogar noch folden Im Prinzip turnst du hier deine KK in einen Bluff: Er foldet alle strukturschwachen weakeren Hands und stacked mit besseren weg. Da du von Hold'Em kommst ist für dich hier der Call einer 4bet wohl recht ungewöhnlich - im PLO ist es aber soweit std. Das heisst du wirst hier häufig oop einen 4bet Pot spielen müssen und selbst wenn der Gegner hier einen strukturschwachen Rundown hat, hat er auf >40% der Flops noch >50% Pot-Equity. Profitabel wegstacken gegen dich könnte er sogar auf 75-80% der Flops...

Fazit:
Ich turne hier KK nicht in einen Bluff und will 4bet/fold spielen(auf PLO50 sind die Gegner einfach net gut genug um worse wegzustacken als AA** bei einer 4 oder 5bet und gegen AA** hast du net die Equity es wegzustacken). Selbst wenn du for value raised, musst du davon ausgehen einen 4bet Pot oop zu spielen und auf fast 40% der Flops bist du dann sogar behind. Foldequity postflop hast du sogar nur auf ~20% der Flops, wodurch es halt nen schönes Gegamble wird.
-> Raise/Fold preflop