Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

50sh: AAT9 BvB gegen flopraise

Alt
Standard
50sh: AAT9 BvB gegen flopraise - 19-12-2010, 00:20
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($91.05)
Button ($41.60)
Hero (SB) ($56.30)
BB ($182.95)
UTG ($54.15)
MP ($52.40)

Preflop: Hero is SB with , , ,
4 folds, Hero bets $1.50, BB calls $1

Flop: ($3) , , (2 players)
Hero bets $2.50, BB raises to $10.35, Hero ??

Gegner ist Jeronimok, reg und bisher ziemlich taggy, er hat bisher ziemlich tight gegen mich defendet. Flop kann man auch pot cbetten, sehe da aber keinen riesigen unterschied, denke aber 2$ wären definitiv zu wenig. kriege den flopraise, irgendwie reppt er nicht großartig viel ausser (kombo-draws) und vllt sowas wie JT87. sets sind obv auch in der range,aber denke eher nicht dass er mit blanken 44 oder 77 oder auch mit blanken JJ defendet.

whats my line?

Alt
Standard
19-12-2010, 07:55
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

postflop mag ich die Betsize. Wenn der Gegner hier eher taggy ist besteht seine Range wohl aus Madehands + soliden Draws. Versuchen wir hier mal etwas die Range einzugrenzen:
- Blanke Sets: Gegen Blanke Sets hast du 25% Pot-Equity und keinerlei FE.
- Sets + FD: ~17% im Average und keinerlei FE
- Blanke 2 Pair: 36% und bissel FE (je nachdem was dabei ist)
- Draws: zwischen 40 und 65%. FE je nach Stärke des Draws(wobei ich hier wohl keinen Draw raise/folden sehe; weakere Draws wird er iP wohl flatten; also hast du eher so nen Flip im Average).

-> Ich contibette/fold gegen einen weaken Gegner. Gegen einen soliden Gegner c/f ich hier sogar, da ich 1.) Nicht mit Aces auf solch einem Board wegstacken will und 2.) Ich hier nie besser als nen knapper Favorit beim flippen sein werde aber durchaus crushed sein kann.

Alt
Standard
19-12-2010, 11:15
(#3)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Moin,

postflop mag ich die Betsize. Wenn der Gegner hier eher taggy ist besteht seine Range wohl aus Madehands + soliden Draws. Versuchen wir hier mal etwas die Range einzugrenzen:
- Blanke Sets: Gegen Blanke Sets hast du 25% Pot-Equity und keinerlei FE.
- Sets + FD: ~17% im Average und keinerlei FE
- Blanke 2 Pair: 36% und bissel FE (je nachdem was dabei ist)
- Draws: zwischen 40 und 65%. FE je nach Stärke des Draws(wobei ich hier wohl keinen Draw raise/folden sehe; weakere Draws wird er iP wohl flatten; also hast du eher so nen Flip im Average).

-> Ich contibette/fold gegen einen weaken Gegner. Gegen einen soliden Gegner c/f ich hier sogar, da ich 1.) Nicht mit Aces auf solch einem Board wegstacken will und 2.) Ich hier nie besser als nen knapper Favorit beim flippen sein werde aber durchaus crushed sein kann.
+1