Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

50sh let's bluff - or not?

Alt
Standard
50sh let's bluff - or not? - 19-12-2010, 00:31
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($50)
Hero (BB) ($119.70)
UTG ($79.45)
MP ($69.40)
Button ($67.70)

Preflop: Hero is BB with , , ,
2 folds, Button bets $1.50, 1 fold, Hero raises to $4.75, Button calls $3.25

Flop: ($9.75) , , (2 players)
Hero bets $5, Button calls $5

Turn: ($19.75) (2 players)
Hero bets $11.50, Button calls $11.50

River: ($42.75) (2 players)
Hero checks, Button bets $15, Hero raises to $85.75

kollege hat bisher recht aggressiv vom BU und SB gestealt, daher auch mein erster resteal gegen ihn. er dürfte alerdings an den anderen tables mitbekommen haben, dass ich nicht gerade tight-passive bin.

flop kommt ziemlich gut, denke mehr als 1/2 zu cbetten macht hier wenig sinn, da die FE die gleiche ist. er callt nach etwas überlegen. er callt nach ca 5-6 überlegen, turn wieder das gleiche, diesmal callt er allerdings schneller.

river wirds knifflig, er hat noch etwa 45 behind, ich hab zwar wenn ich shove FE gegen seine floats, aber denke AKxx und 8xxx wird er trotzdem nicht folden. Entscheide mich vorerst aufzugeben, da ich wie gesagt in einer bet wenig sinn sehe, er bettet dann den river allerdings ziemlich klein, worauf ich mich frage gegen was er vbetten kann, da ich ne polarisierte range hab. Da das ganze für mich weiterhin wie ein float aussieht c/r ich für 30 mehr. Ob er hier eine 8 b/f spielen kann weiß ich nicht, dafür hab ich zu wenig PLO erfahrung, denke aber dass ich hier ne 8 eher behindchecken würde an seiner stelle.

Meinungen/flames sind gerne gesehen

Geändert von dborys (19-12-2010 um 18:11 Uhr). Grund: potsize am ende editiert

Alt
Standard
19-12-2010, 08:20
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

gegen aggressive Gegner ist der ReSteal vollkommen in Ordnung. Double suited some how connected stuff spielt sich da ganz gut. Betsizing: Ich bette flop und Turn bissel mehr, damit ich dem Gegner klarmache, dass ich den River shippen werde. Called er dann flop und turn kommts wirklich auf den Gegner an, ob ich hier ruppe oder nicht. Es gibt in PLO sehr viele Gegner die hier eine 8 bei einer dritten barrel weglegen, obwohl sie es game theoretisch nicht sollten.
Wie auch immer: Meine Line ist hier wohl contibet flop c/f Turn. Sehe einfach zu wenig Hände den Turn folden, die den Flop callen.

As played:
River kann und sollte er durchaus klein for value gegen Axxx oder 8xxx betten. Seine Range ist obv. polarised zwischen 8xxx und Air, glaube aber dass die 2. Barrel nimmer gefloated wird auf PLO50. Wenn er den River betted hat er most likely sowas wie A8 oder 86 und wird nicht mehr folden auf einen c/r vorallem weil deine Line halt net viel Sinn macht: Hast du Aces wirst du hier wohl den River shippen um value aus 8xxx zu extrahieren und c/r macht halt wirklich nur Sinn mit Aces, wenn er hier viel Air in seiner Range hat - was er aber auf PLO50 wohl nie haben wird.
-> Fold

Alt
Standard
19-12-2010, 11:30
(#3)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
also ich folde das pre

as played:

flop cbet sollte std sein,betsize mag ich auch,wie du schon gesagt hast,is die FE wohl die gleiche.

turn kommt auf die tendenzen von Vivian an -> floatet er häufig,dann wirds von mir auch ne second barrel geben,denke mit ner second barrel wirst du schwache 8xxx oder Axxx zum folden bringen

river -> also so wie die Hand gespielt wurde,wird er hier 8xxx wohl eher behind checken,damit noch mal 4 value zu betten macht in meinen augen null sinn,er wird hier mMn entweder A8xx oder 86xx haben.denke diese Hände bekommst nimmer zum folden.

Alt
Standard
19-12-2010, 11:37
(#4)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
also ich folde, die hand sicher nicht gegen einen button raise, mir gefällt die 3bet sogar sehr gut

nachdem er den turn weiter called,
kannst mMn nur nochmal den river potten, aber das C/R sieht zu sehr nach einem schmäh aus

alles in allem hast 2 versuche gemacht den pot zu gewinnen, er läßt sich davon nicht vertreiben,
dann wird er es jetzt nachdem er selb er bettet wohl auch nicht mehr machen...
hatte er quads?

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"