Alt
Standard
50sh AKQ4ds preflop - 19-12-2010, 00:43
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($50.50)
CO ($55.10)
Button ($10.75)
Hero (SB) ($121.50)
BB ($54.45)
UTG ($47.55)

Preflop: Hero is SB with , , ,
2 folds, CO bets $1, Button calls $1, Hero raises to $4.50, 1 fold, CO raises to $15, 1 fold, Hero ???

Villian ist wieder Jeronimok.

Mein Plan für die Hand war den CO aus der Hand zu pushen und gegen den shortstakenden fish auf any flop seine restlichen 5$ reinzustellen. was ich auf die 4bet mit der hand machen will, hatte ich mir allerdings nicht überlegt. wir sind oop und effektiv nur 110BB deep und häufig dominiert. Da der fish zum zeitpunkt der 4bet noch in der hand ist, glaube ich nicht dass er hier light 4betten wird.

1.) Was macht ihr gegen das OR ?

2.) Was macht ihr gegen die 4bet?

Alt
Standard
19-12-2010, 08:27
(#2)
Gelöschter Benutzer
1.) Hier kann man so ziemlich alles machen.
Fold - wenn man nicht oop spielen mag
Raise - wenn der CO weit openraised und man for value 3betten will
Call - wenn man die weaken Hands, die man dominiert, in den Ranges der Gegenspieler behalten möchte und ggf den BB noch reinziehen will. Deine Hand hat eine Menge Nut-Potential und spielt sich auch ohne Initiative oop im Multiwaypot okay.
Mit dem shorten Fisch in der Hand flatte ich hier wohl nur, da ich nicht sehen will wie der Gegner called, der Fisch shipped, du overshippst und er Aces snappt Mit einer 3bet manipulierst du die Stacksize für deine Hand oop nicht optimal und hast auf vielen Flops mit nem mittelkleinen SPR zwischen 3-4 richtig viele eklige decisions.

2.) Call! Du hast gegen AA** 33% und kannst auf 90% der Flops mit >30% wegstacken. Dazu hast du häufig noch FE auf den Gegenspieler...

Alt
Standard
19-12-2010, 11:35
(#3)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
1.) Hier kann man so ziemlich alles machen.
Fold - wenn man nicht oop spielen mag
Raise - wenn der CO weit openraised und man for value 3betten will
Call - wenn man die weaken Hands, die man dominiert, in den Ranges der Gegenspieler behalten möchte und ggf den BB noch reinziehen will. Deine Hand hat eine Menge Nut-Potential und spielt sich auch ohne Initiative oop im Multiwaypot okay.
Mit dem shorten Fisch in der Hand flatte ich hier wohl nur, da ich nicht sehen will wie der Gegner called, der Fisch shipped, du overshippst und er Aces snappt Mit einer 3bet manipulierst du die Stacksize für deine Hand oop nicht optimal und hast auf vielen Flops mit nem mittelkleinen SPR zwischen 3-4 richtig viele eklige decisions.

2.) Call! Du hast gegen AA** 33% und kannst auf 90% der Flops mit >30% wegstacken. Dazu hast du häufig noch FE auf den Gegenspieler...

ich würd ja gern mal etwas mehr schreiben...aber mir bleibt nur zu sagen: +1

Alt
Standard
19-12-2010, 11:42
(#4)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
yoo find ich auch ziemlich viel gesagt vom gefallenen
spezial der 4bet call gefällt

ich würde nur unabhängig von der button stacksize ohnehin in dem spot nich 3 betten, weil man hier ziemlich multiway potential hat
und ich einfach, wenn er nich shoved dann einen doch schon größeren pot oop spielen muss

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
20-12-2010, 14:16
(#5)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen

Er kann mit seiner Hand auf max. 50% der Flops mit 30%+ wegstacken.

Ansonsten aber nette Analyse.

Alt
Standard
20-12-2010, 14:36
(#6)
Gelöschter Benutzer
Stimmt natürlich, keine Ahnung wieso ich auf den unrealistischen 90% Wert kam... maybe nen Vertipper oder so