Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 250BB, KK preflop

Alt
Standard
NL 10 250BB, KK preflop - 19-12-2010, 10:54
(#1)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($26.18)
UTG ($42.03)
MP ($23.15)
CO ($12.62)
Hero (Button) ($26.22)
SB ($22.77)

Preflop: Hero is Button with ,
UTG bets $0.30, MP raises to $0.90, 1 fold, Hero raises to $2.40, 3 folds, MP raises to $9.60, Hero ????

Geht ihr mit KK auf NL10 für fast 250BB auf 'ne 5bet broke?

War an dem Tisch jetzt nicht sonderlich aktiv, hatte nur 'nen relativ hohen 3bet-Wert mit 14%. Gegner war mir bis dato nicht sonderlich aufgefallen, nicht passiv, aber auch nicht übermäßig aggressiv. 3bet und 4bet-Werte sind Banane, da nur 60 Hände oder so.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
19-12-2010, 11:15
(#2)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
ohne history gehe ich da nicht broke, da man zu oft in AA rennt. Würde die 3bet von MP nur callen und dann flop angucken. Weil so wie du es gespielt hast kannst du halt nur folden oder pushen.

Alt
Standard
19-12-2010, 13:51
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
looooooooooool, 230BB easy broke mit KK!!

Alt
Standard
19-12-2010, 13:58
(#4)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
looooooooooool, 230BB easy broke mit KK!!
also easy ist hier mal gar nix.
mit welcher range soll MP denn hier UTG 3betten und uns wiederrum 5betten?

Alt
Standard
19-12-2010, 14:03
(#5)
Benutzerbild von crowsen
würd pre nur flatten,wenn du nicht broke gehen willst.
N normaler TAG wird hier QQ und AK erstmal definitiv mucken und deshalb is das hier schon oft AA IMO....ich würd folden und mir merken, dass 100BB play <> 240bb play

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
19-12-2010, 14:35
(#6)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
nöö flatten is mMn nich wirklich optimal,
weil wir da dann uU wesentlich mehr verlieren, wenn wir vs AA laufen

wenn UTG&MP keine maniacs sind, dann hat MP in dieser hand KK+
KK is unwahrscheinlich und teilt nur, daher is mMn bei 250BB das hier ein fold,

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
19-12-2010, 15:05
(#7)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
nöö flatten is mMn nich wirklich optimal,
weil wir da dann uU wesentlich mehr verlieren, wenn wir vs AA laufen

KK is unwahrscheinlich und teilt nur, daher is mMn bei 250BB das hier ein fold,
Das find ich nicht gut-hier ist Flatten As mentioned die einzig sinnvolle Möglichkeit, außer wir sind der Meinung/haben die Reads, dass wir pre +EV wegstacken können!
Es ist fahrlässig fehlerhaft, KK in so einem Spot zu 4b/f!! Wir können IP nen Pot spielen und schon quasi auf Setvalue callen! Und seine 3bet Range ist soooooo weit!!

Alt
Standard
19-12-2010, 15:13
(#8)
wie bitte?
wenn seine 3bet range so weit is, warum soll man dann nur callen?

und was machst dann auf n squueze vom UTG?
was machst wenn UTG callt,´und es kommt ein as am flop?

was machst in nem 3waypot mit Tc9c5d und beide spieler vor dir haben größtes interesse am pot?

also ich bin der meinung, dass du dich da in ein ratespiel begibst,
so denk ich mir hast halt etwas investiert, aber dafür auch dem level, die hand des gegners sehr wohl definiert, glaub kaum, dass auf NL10 hier komisch ge5bettet wird...

besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
19-12-2010, 16:54
(#9)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:

also ich bin der meinung, dass du dich da in ein ratespiel begibst,
so denk ich mir hast halt etwas investiert, aber dafür auch dem level, die hand des gegners sehr wohl definiert, glaub kaum, dass auf NL10 hier komisch ge5bettet wird...
dann kannste auch 72 off hier 4bet/fold spielen, wenns dir ums "hände definieren" geht.

Ich 4bette hier doch nicht um Kings zu folden.
Wenn UTG squeezed musste halt auch folden, wenn du keine ordentlichen reads hast.

Wenn n Ace im Flop kommt, würd ich nicht betten weil NIX schlechetres callt IMO....

Zitat:
,
und du 4bettest die kings dann um beim gegner KK zum folden zu bringen oder wie?

Zitat:
was machst in nem 3waypot mit Tc9c5d und beide spieler vor dir haben größtes interesse am pot?
...
wenn die Line UTG donkt udn MP raist is, dann werde ich die KIngs wohl mucken müssen, da die beiden wohl ne recht tighte Range haben und das dann eben meist n set is oder eben AQ/AKs mit NutFDraw
Und as wird m.E. nach auch nicht so oft passieren, da immer zum PFA hingecheckt wird.

Die anderen wissen auch dass sie deep sind und werden mit JJ/QQ auf so nem Board nicht 4 Stacks speilen wollen....

Zitat:
wie bitte?
wenn seine 3bet range so weit is, warum soll man dann nur callen?
...
so WEIT is sie nicht aber ich will mich nicht eggen AA isolieren.
Da kann ich auch K3off 4BEt Fold speilen

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Geändert von crowsen (19-12-2010 um 17:01 Uhr).

Alt
Standard
19-12-2010, 17:04
(#10)
nööö natürlich geb ich ihm nach der 3bet noch nicht KK+
aber nach der 5bet, is das so eine missglückte annahme?

wir spielen in der "besten" position,
was machst, meinte ich, wenn ein as auf den flop kommt und jemand setzt?
callst deine könige runter?

welche hände und welche flops sind für dich günstig, wenn du coldcall machst (settreffer jetzt mal ausgenommen)