Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2-AA hier anders spielen?

Alt
Question
NL2-AA hier anders spielen? - 24-12-2010, 11:45
(#1)
Benutzerbild von ardenner
Since: Nov 2010
der spieler im sb callt häufig. weite range...
am flop wollte ich nach seiner action wegen möglicher straßen und flushs vorsichtig sein:
der turn bringt die straße.
nach seiner minbet setze ich ihn auf flushdraw. ich calle nur, um den river abzuwarten.
dort kommt der flush an: ich folde nach seiner bet.
ABER: ist seine bet seltsam? würde er oder sonstwer nur den verfehlten flush allin stellen? sollte ich callen? aber habe ja so gespielt, um folden zu können...

Meinungen erwünscht-auch gerne unabhängig vom spielstil des limits.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($1.31)
BB ($2)
UTG ($1.60)
UTG+1 ($3.77)
MP1 ($4.96)
MP2 ($3.05)
CO ($1.38)
Hero (Button) ($0.77)

Preflop: Hero is Button with ,
5 folds, Hero bets $0.07, SB calls $0.06, 1 fold

Flop: ($0.16) , , (2 players)
SB bets $0.02, Hero raises to $0.08, SB raises to $0.14, Hero calls $0.06

Turn: ($0.44) (2 players)
SB bets $0.02, Hero calls $0.02

River: ($0.48) (2 players)
SB bets $0.22, Hero folds

Total pot: $0.48 | Rake: $0.02

Results below:
SB didn't show
Outcome: $0.48 returned to SB

Später habe ich ihn verwickeln können und habe gut verzinst zurückbekommen: die hand poste ich später

Alt
Standard
24-12-2010, 12:04
(#2)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
mit deinem 38bb stack kannst du ohne bedenken am flop broke gehen und es ist IMMER +EV.
find dein raise auch schon ein bischen klein. ich spiel raise 0.14 und calle / shove ihn wenn er noch ma rüber geht.
wenn er callt kannste den turn shippen.

mit so nem kleinen stack brauchst und darfst du nicht vorsichtig spielen

Alt
Standard
24-12-2010, 12:56
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Flop größer raisen und Turn shippen. Fullstacked spielen, wenn möglich.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
24-12-2010, 13:44
(#4)
Benutzerbild von ardenner
Since: Nov 2010
preflop und/oder flop shippen könnte ich nachvollziehen-aber am turn liege ich doch soweit hinten-oder?
am flop größer raisen, weil ich meinen gesamten stack rein und doppelt wieder aus dem pot raushaben will?
kann man an dieser stelle nicht auch die karten des gegners mitbedenken und entsprechend vorsichtig agieren?
ist das kein flop und turn, der einem preflopcaller beste aussichten auf erfolg verspricht?
gelten eure tipps nur für nl2?

Alt
Standard
24-12-2010, 15:06
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Wir haben Aces, das Board ist nass und wir haben nicht mal 50 BB. Da ist keine Zeit für pottcontroll. Wir wollen value, soviel wie möglich.

As played würde ich auf seine 3bet am Flop schon shippen.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
24-12-2010, 15:35
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
1.)
Raise am Flop is zu klein. Um vernünftig zu protecten raise MINDSTENS Pott + Bet Gegner = 20 Cent bis zu Pott+3xBet Gegner. Kannste dir mal als Faustregel merken. Kommt nicht drauf an wiviel/wie hoch dein Gegner setzt, sondern wat im Pott is.

2.) Warum bringst du das Geld nicht am Flop rein? Du hast keinen so großen Stack um hier irgendwelche Spielchen zu machen. Zukünftige Streets killen zudem noch die Action oder DEINE Hand

Du musst die möglichen Hände deines Gegners sehen. Und da sind auf NL2 jede Menge Draws+Pairs+TPairs dabei.

3.) Turn bringt "nur" den GS und TJ nach vorne. Weiterhin zahlen AJ / FDraw dich aus. Da noch ein FDraw hinzugekommen ist SHIP a Turn u crazy mother F* .-.....

4.) Du musst noch lernen die Stärke DEINER hand in Relation zu den möglichen Händen deiner Gegner und der Stacksize zu bewerten IMO

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Geändert von crowsen (24-12-2010 um 15:37 Uhr).