Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 JTs UTG - vs 3bet IP

Alt
Standard
NL2 JTs UTG - vs 3bet IP - 29-12-2010, 17:00
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($1.81)
CO ($1.96)
Button ($2.90)
SB ($0.80)
BB ($2.64)
Hero (UTG) ($2.35)
UTG+1 ($2.52)
MP1 ($0.97)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.08, 6 folds, BB raises to $0.20, Hero calls $0.12

Flop: ($0.41) , , (2 players)
BB bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.21) (2 players)
BB bets $0.60, Hero raises to $1.75 (All-In), BB calls $1.15

River: ($4.71) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.71 | Rake: $0.23

Gegner sehr loose nach 21 Händen, aber bis dahin alles irgendwo nachvollziehbar, keinen absoluten Müll zusammengespielt (das kam später dann); hatte ihn aber als Fisch markiert (ohne Notiz allerdings), daher auch meine Position am Tisch.
Ich selber bin noch nicht nennenswert in Erscheinung getreten.

Man muss JTs nicht öffnen UTG, is mir soweit klar.

Die 3bet preflop verwundert mich, zumal die Größe nen bischen scary rüberkommt.
Flop kommt ned übel. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, auf dem Limit nach Möglichkeit auf FE-lastige Moves zu verzichten, und calle einfach.
Am Turn vergesse ich dann diesen Vorsatz und pushe, und wie üblich krieg ich den Call aber meine Outs bleiben aus...

-Was für Hände 3bettet ein Fisch OOP vs UTG?
-Welche davon kriege ich überhaupt zum Folden (Flop und/oder Turn)?
-Welche Line sollte man gegen einen Semi-Fisch hier spielen?

Alt
Standard
30-12-2010, 12:16
(#2)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Die 3bet preflop verwundert mich, zumal die Größe nen bischen scary rüberkommt.
Kann man so pauschal nicht sagen, weil manche auch aces klein3betten + range kannst du nicht einschätzen. As played mußt du imo den Flop shippen, weil der flop shon einer der besten ist. Zwar bist du ip, aber am turn commited dich jeder weitere call, wenn du den river auch sehen willst.
Turnship macht imo keinen sinn, er wird hier wohl selten weglegen nachdem er 2 x von vorne bettet.

Alt
Standard
30-12-2010, 12:28
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Raise Flop 4 Fold Quity und Pott Equity! Du hast nen Draw > 10 Outs, da is n broke sogar im Single Raised Pott +EV hier im 3 Bett Pott standrad raise/broke flop.... Er wird oft QQ/JJ folden müssen und wenn nicht triffst du halt..so what?

Was er hier 3bettet ist schwer zu sagen. Meistens 3betten Fishe halt WENIGER bluffs als n Tag.
Wenn der 40/5 spielt, hat er hier JJ+ AK und JJ und QQ muckt er eventuel bei dem Board

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
30-12-2010, 12:40
(#4)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
pre okay, flop broke gehen. turn NICHT mehr broke gehen, da weder FE noch genug PE übrig.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!