Alt
Standard
[Blog] iPUNI$H SPLIFFI - 02-01-2011, 17:58
(#1)
Benutzerbild von spliffudo
Since: Sep 2010
Hallo Leute!

Ich bin der Udo und komme aus Berlin. Ich spiele Poker sehr gerne und schon etwas länger, bin aber erst 18 Jahre alt.

Hier blogge ich nun mit iPUNI$H, der auch bald in die Tasten hauen wird.

Ich spiele Cashgame NL mit 40 BB Stacks, weil ich sonst dumme Fehler mache im Fullring.
Shorthanded nehme ich auch gerne 100 BB in die Hand, klingt komisch: ist aber so,
An einem Sonntag wie heute, chille ich mit Laptop im Bett und nehme Tuniere mit.

Bestimmt seht ihr mich auch mal SNGs spielen, ohne die richtige Abwechslung werde ich zu unflexibel und Flexibilität ist meiner Meinung nach das A und O im Poker,

Mein Ziel ist es für dieses Jahr, jeden Monat den Platinumstar zu schaffen und am Ende mit Gewinnen aus der Sache rauszugehen, fünf Ziffern veranschlage ich mal provisorisch

Ich bin gespannt wie sich der Blog entwickelt und ich lade alle Jungs aus dem GWA-Team ein hier auch zu schreiben, wenn auch nicht regelmäßig,
Offene Worte sind hier auch gern gesehn und vielleicht sieht man sich ja mal am Potsdamer oder in der Hasenheide

Der Spam ist eröffnet ...

Alt
Standard
02-01-2011, 18:02
(#2)
Benutzerbild von Foolproof666
Since: Aug 2008
Heyho spliffi

Colles Ding hier, bin mal gespannt, wie der Blog sich entwickelt. Werd natürlich regelmäßig reinschauen und auch meinen Teil dazu beitragen, dass es hier sehr unterhaltsam wird

Beste Grüße
Fool

Team GWA - Grinders with Attitude

Teamliga Meister September 2010 - High Division / Dezember 2010 - Micro Division

Alt
Standard
02-01-2011, 18:08
(#3)
Benutzerbild von claudiofcp
Since: Feb 2008
BronzeStar
hi leute gl euch,

Stammleser

Alt
Standard
02-01-2011, 18:21
(#4)
Benutzerbild von iPUNI$H
Since: May 2009
Guten Tag zusammen,

ein neues Jahr, neue Vorsätze, neue Ziele und frische Motivation!

Kurz zu mir:
- Cashgame spiele ich im Moment 6-Max. Obwohl ich die BR für NL50/NL100 habe, möchte ich mich von NL10 nach oben arbeiten und jedes Limit langfristig schlagen.

- PLO HU bin ich ein absoluter Vollfreier und hab da glaub ich fast 1K vertiltet im letzten Jahr. FAIL!

- Bei SnG's bin ich sonst eher ein Fan der "normalen" Turniere, am liebsten mit 27 Spielern, da hier meisst noch viel Post-Flop spiel zu finden ist und man einfach mehr Edge hat gegen 99% der Spieler. Aus Zeitgründen bin ich allerdings seit kurzem wieder auf die 18-Mann Turbo's gekommen und werde mich dort von den 6,50ern nach oben arbeiten.

- MTT's (3+R bis 22$) grinde ich hauptsächlich Sonntag's, aber bei den 4,40ern mit 180 Mann, kann man mich wenn ich genug Zeit finde durchaus auch mal unter der Woche finden.

Generell spiele ich mindestens 9 und maximal 24 Tische, je nach Tagesform und Variante, allerdings bin ich der Meinung das sich die perfekte Mischung aus Volumen und Focus bei ca. 12 Tischen eingependelt hat. Man wird sehen, wie ich diese Erkenntnis in mein Spiel einfließen lasse...

Vom Blog erwarte ich mir sowohl anderen Spielern einen Einblick zu geben und natürlich für Fragen offen zu sein, als auch über eventuelle Leaks in meinem Spiel aufgeklärt zu werden. Dazu werden wir hoffentlich viele interessante Hände diskutieren und vielleicht auch mal das eine oder andere Video produzieren.

Ach ja, als Ziel gebe ich auch einfach mal 5 Ziffern aus... Das lässt relativ viel Spielraum. Ein schmankerl wäre natürlich im Jahr 2011 den Supernova-Status zu "ergrinden", aber "profit goes first"! Werde NICHT wieder mit PLO HU anfangen, nur um ab November nochmal Rake wie ein Irrer zu produzieren!

So far, hoffe auf rege Beteiligung und interessante Diskussionen!

GL at the Tables!

Euer Pun

"Was nutzt der Stahlhelm, wenn der Bauchschuss ankommt?!"

A full house always beats a flush, unless the guy with the flush has a gun.

Geändert von iPUNI$H (02-01-2011 um 18:43 Uhr).

Alt
Standard
02-01-2011, 18:23
(#5)
Benutzerbild von SixthSense91
Since: Dec 2009
Wird sicher ein cooles Ding hier

Zitat:
Zitat von claudiofcp Beitrag anzeigen
Stammleser
+1

4-facher ISOP Bracelet Gewinner
*NL Hold'em [2 x Chance]* & *NL Hold'em* & *Limit 2-7 Triple Draw* & *NL Omaha BBB*

Alt
Standard
02-01-2011, 20:00
(#6)
.....

Geändert von spliffudo (12-09-2012 um 22:06 Uhr).

Alt
Standard
03-01-2011, 08:18
(#7)
Benutzerbild von iPUNI$H
Since: May 2009
Okay,

Der erste MTT-Tag ist nach 12 harten Stunden vorbei und obwohls zwischendrin recht madig aussah, sind am Ende immerhin...

+112.46$ bei Turnieren
-18.85$ bei Cash Games (Hauptsächlich um kurz zu tilten)

rausgesprungen. Nicht ganz 10$/h, aber hey, ich hab mich nur 5 mal ausm Bett bewegt in der Zeit und konnte mir Spiderman nebenbei reinziehen!

So, dann kommen wir mal zu n paar interessanten Händen die ich rausgesucht habe:

Die einzige Frage die sich zu der Hand stellt: completet ihr das ausm SB, oder foldet ihr das weg? Alles was danach passiert is halt so. Ich erspar euch jetz mal das rumgeweine, hab ich schon im Skype rausgelassen...

Gegen unknown im 2. Blindlevel mit AKo broke gehen??? Unabhängig von den jetz gezeigten Händen und den verbesserten Odds, durch die restlichen Spackos im Pot. Broke so früh eigentlich ungern mit AK, aber habs halt auch schon oft gefoldet und dann gehen 2 Nasen in den Showdown und zeigen irgendwelche madigen Pockets und AQ oder schlechter... Andererseits bin ich auch schon oft sauer in die Asse oder Könige gerasselt, aber dann meisstens auch weil ich verpeilt hab, das Villain die totale NIT is... Wie macht ihr das? Statsabhängig? Safety First? Bauchgefühl? Münze werfen? Shippen und beten? I don't know...

Zu der Hand würd mich interessieren ob ihr da am River auch den call machen würdet? Ich spiel die Line OOP mit "relativ" Starken Händen ganz gerne so, das ich Flop und Turn vor Value bette und dann am River weakness signalisiere um den Bluff zu provozieren. Klappt natürlich nicht so gut, wenn man gesuckt wird, und der Gegner dann for Value shipt, aber findet ihr die Line okay, also speziell aufm River (davor glaub ich hab ich nich so viel verkehrt gemacht...) und vor allem mit anderen Karten die den River hitten? Bin mir da oft nicht sicher, ob ich da Value verschenke, oder mir das auf Dauer Chips bringt, weil grade Gegner die nen Ship eh nicht callen können noch die Möglichkeit bekommen was dummes zu tun!? Eure Meinung?

Frage hierzu: Direkt shippen? Denk halt das ich gegen der open limper kaum FE hab und nur ganz selten vorne bin, wenn er halt SCs oder so nen Dreck limpt. Etwas Deeper mit ca. 10-15BB ist es mir auch schon oft passiert, das Big Stacks early AK und ähnliches limpen und halt warten bis ich dann mit AJ+ und den meissten PP's angeschissen komm und shippe und mich dann wegsnappen. 1st in würde ich QTo so aus any Position shippen mit meinen 5BB left, aber wie verhält sich das ganze ausm BB gegen einen Limper und den SB der completed? Einerseits mehr dead money im Pot, andererseits weniger FE... ob ihre limping-range meine blockt, wage ich zwar zu bezweifeln, aber fühl mich da selten gut bei solchen Spots. Bitte um eure Anregungen auch hierzu.

Ja, die Hand fand ich auch nich so geil gespielt. War n 11$-180Spieler, deshalb bin ich mir noch weniger sicher, ob man da mit AQo für 20BB gegen seine "MIN3BET"-Range broken muss. Hatte von den Stats her den read das er wohl etwas loose ist und er hatte nen 3bet-Wert von 33%, allerdings hab ich erst nachm Showdown gecheckt das das 2 von 6 waren, also keine wirklich aussagekräftige Samplesize. Im Nachhinein wäre wohl callen und am Flop entscheiden obs reingeht. Aber wenn ich ihm keine Premium Hand gebe, kann ichs eigentlich auch gleich reinshippen und die FE nutzen. Im Nachhinein kann man klar sagen, ok, war halt n Flip, aber bin mir nich so im klaren, welche Range er hier min-3-bettet... Jemand Zugang zu den Gedankengängen von Leuten mit solchen Gaylord-Lines?

Zu deep mit 12BB um SCs da BvsB zu shippen? Ab wann würdet ihr? Mach das eigentlich recht gern, aber jetz danach betrachtet, find ich 12BB einfach zu deep. Aber ich fold da halt auch nich gern und completen mach ich NIE! Minraise auch fürn Gulli, also bleibt mir fast nur noch der ship!? Oder???

Zu guter letzt noch ne Hand für die ihr mich gerne in der Luft zerreißen dürft. IMO ABSOLUT MISSPLAYED!
Das Grauen beginnt mit dem raise gegen den complete ausm SB, der dann komischerweise auch noch min3bettet, aber das is noch im Rahmen sag ich mal. Flop find ich dann noch ganz ok, mit check behind, falls er wirklich n Monster super tricky spielt. Turn vielleicht sogar etwas mehr betten, aber auch noch ok in meinen Augen und am River mach ich eigentlich alles verkehrt, was man verkehrt machen kann. Kommt zwar selten vor das jemand nen Flush am River ancheckt und dann check/raise spielt, trotz paired Board, aber irgendwie is der Pot für K9o auch schon groß genug und ich hätte mir einfach den check behind geben sollen, statt verzweifelt Value-zu-betten. Evtl bekommt man zwar nen Call von ner 8, wenns n totaler Fisch is, auch von ner 6 und wenn er QJ auf den gutshot gecallt hat, evtl noch von ner Q. Verwirrend is halt der check, aber naja. Den check/raise dann zu callen, weiß auch nich, denk das war dann eher die verzweifelte Hoffnung grad geblufft zu werden, obwohl sowohl OESD, als auch FD ankommt und er natürlich auch schon Full sein kann. Also den call am Ende, naja, MADIG halt! Bin sehr gespannt, auf euer Feedback hierzu!

Hoffe manch einer konnte was mitnehmen. Wer Anregungen oder so hat, einfach PM oder für die, die mich geadded haben über Skype melden und naja. Ich sag mal so. Montag morgen, 8 Uhr, FUKC ME, ich geh jetz mal pennen! Peace Out

Gruß,
Pun

"Was nutzt der Stahlhelm, wenn der Bauchschuss ankommt?!"

A full house always beats a flush, unless the guy with the flush has a gun.

Alt
Standard
05-01-2011, 17:50
(#8)
....

Geändert von spliffudo (12-09-2012 um 22:07 Uhr).

Alt
Standard
06-01-2011, 22:33
(#9)
Benutzerbild von Mümo
Since: Jul 2009
moin ihr hippies,

könnt ihr die hände so einbinden, dass man result nicht sieht?
ansonsten bloggt ruhig weiter, ich guck schon immer mal drüber und setz dann nen gezielten flame!

haut rein

Alt
Standard
23-01-2011, 13:13
(#10)
Benutzerbild von Sick´nSocial
Since: Apr 2009
MEGA- Blog !!!

Finds voll unfair, dass keiner am Anfang hier gepostet hat !!!