Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 2; Flopped set vs incoming flush-draw auf turn

Alt
Standard
NL 2; Flopped set vs incoming flush-draw auf turn - 03-01-2011, 01:45
(#1)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
Habe leider keine reads auf den gegner. bin relativ neu am tisch und spiele erst seit kurzem relativ aktiv und hab so noch keine alten reads sammeln können. Ich selber war bis jetzt ziemlich hatt nur einmal davor vom button geopened.

Die Frage ist halt was raised er hier alles am turn. Nur den flush oder vielleicht auch A-J oder so.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (BB) ($2.05)
UTG ($1.52)
MP ($5.04)
CO ($1.95)
Button ($2.40)
SB ($5.19)

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, MP calls $0.02, CO bets $0.08, 1 fold, SB calls $0.07, Hero calls $0.06, MP calls $0.06

Flop: ($0.32) , , (4 players)
SB checks, Hero bets $0.30, MP calls $0.30, 2 folds

Turn: ($0.92) (2 players)
Hero bets $0.50, MP raises to $1.17, Hero ?

Total pot: $1.92 | Rake: $0.09

Alt
Standard
03-01-2011, 13:01
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn du die letzte Zeile wegmachst, kann man nicht sehen ob du gecalled oder gefoldet hast

Wenn er einen Flush hat, gibt er dir die nötigen Odds um zum Full-House zu drawen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
03-01-2011, 13:35
(#3)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
also easy call?
blub an sich bin ich im nachhinein auch der meinung das er hier superoft random two-pair überspielt oder so, was ich in letzter zeit gesehen habe war schon krass. glaube muss mein spiel noch ziemlich umstellen.
Aber auch wenn ich mir sicher bin das er flush hat (angenommen bei nem known gegner mit 98% sicherem read), trotzdem call. und dann shove river bei FH?
hmm ja hab mal nachgerrechnet klingt machbar, vorallem weil er den flush ja auch niemals am river folden wird.

also auch wenn ich hier mittlerweile auch so easy calle, neue sache gelernt --> beachte FH redraw. Bin glaube ich der Megafisch

Hoffe ich entwickel mich nen bissl durchs hände posten.
Vielen dank ma wieder

Alt
Standard
03-01-2011, 13:43
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von nasenbär33 Beitrag anzeigen
Hoffe ich entwickel mich nen bissl durchs hände posten.
Wenn du gleichzeitig entsprechende Artikel liest und auch die anderen Handdiskussionen verfolgst, definitiv.

Alt
Standard
03-01-2011, 14:14
(#5)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
ich würd turn höher setzen und broke gehen, du bist gegen viele hände ahead und hast gegen einen flush noch immer outs

Alt
Standard
03-01-2011, 23:44
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
also "broke" gehen am Turn ist sicher nicht das schlechteste.

Folden is "no go"

All Inn Raisen sicherlich nicht falsch....

Sowohl das A als auch das dritte Karo sind ne "bedrohung" für dich.
Demnach kann er auch pair+backdraw raisen oder sowas.
Des weiteren AJ

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
04-01-2011, 00:34
(#7)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen

Sowohl das A als auch das dritte Karo sind ne "bedrohung" für dich.
Demnach kann er auch pair+backdraw raisen oder sowas.
Des weiteren AJ
also das A ist keine bedrohung, da der gegener sehr selten AA hält. natürlich kann er einen flush haben, aber genauso durch AJ A8 seine 2pairs oder halt mit AQ ... seine hand verbessert haben.

auf nl2 würd ich da das geld reinschieben

Alt
Standard
04-01-2011, 08:24
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von NicoleOA Beitrag anzeigen
also das A ist keine bedrohung, da der gegener sehr selten AA hält. natürlich kann er einen flush haben, aber genauso durch AJ A8 seine 2pairs oder halt mit AQ ... seine hand verbessert haben.
Sry falsch ausgedrückt:
Ich meinte auch damit, dass das A und das Karo aus Sicht des Gegner UNS bzw. UNSERE Range scared und er deshalb (semi)-bluffen kann...
Das er hier selten oder NIE AA hat is mir klar

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .