Alt
Standard
3,30 $ , Spiel ITM - 05-01-2011, 23:42
(#1)
Benutzerbild von Ch.Franke
Since: May 2008
Was sagt ihr zu dieser Hand?

http://www.pelopoker.com/show_replay...49&hostid=1000

Ich selber kann keinen groben Fehler erkenn zumal der Gegner viel mit seinen Chips rum geschmissen hat, und halt sehr aktiv wahr pre- und postflop.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
06-01-2011, 10:52
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Wenn du bei diesem Posting auf 'zitieren' klickst, siehst du, wie man die Hand hier direkt einbindet.

Alt
Standard
06-01-2011, 10:56
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Keine groben Fehler? Soll jez n Witz sein oder?

Ich kann die Hand nicht bewerten, wenn sich OP hier über uns lustig machen will!

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
06-01-2011, 11:19
(#4)
Ich find die Hand gruselig.

Preflop:
Wenn du nur und ausschließlich Premium UTG öffnest, geht ein 3BB openraise in Ordnung imho. Ansonsten würde ich eher auf 2.5BB runtergehen, lässt dir auch etwas mehr Spielraum am Flop.
4BB zahlt eigentlich keiner (der Gegner hat hierfür auch ne schlechte Hand genommen), der nicht nen PP oder selber AK hat, bzw. der hohen implied odds wegen (du sagst ja mit dem Raise direkt, dass du hier um Stacks spielen willst) ne gute spekulative Hand spielt.

Flop:
Ja, du hast nix getroffen und brauchst Foldequity. Aus dem Grund ist eine CBet richtig.
Den Push called aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Hand, die schwächer als deine ist. Du isolierst dich hier also gegen PPs, 9x, 6x, vielleicht nen Combodraw (87s).
Folden tun hier haptsächlich die Hände, gegen die du ohnehin vorne liegst (AQ, KQ, KJ etc).
Du kriegst also keine Chips von schwächeren Händen und zahlst stärkere Hände voll aus.

Bei nem Stack von 20BB würd ich sagen, ok, kann man machen, aber mit 60BB (bzw. 45bb effektiv) riskierst du hier viel zu viel.

Ich würde folgendermaßen spielen:
Preflop:
Bet 3.000 (denn ich öffne hier auch 55, AQ, und möchte folden können); das ist ein Openraise für Value und lässt dir noch viele Optionen.

Flop:
Am Flop wären dann 8.800 im Pott (incl. Antes). Dann machst du eine C-Bet. Den Flop hat der Gegner i.d.R. nicht getroffen, daher muss die CBet gar nicht groß sein, bischen was dazugeben für OOP-Spiel und Flushdraw, ich würde eine CBet in Höhe von 3.900 machen.

Wenn der Gegner called oder reraised, weißt du, dass deine Chancen die Hand zu gewinnen gering sind - auch ohne deinen kompletten Stack in die Mitte geschoben zu haben. Den Turn kann man dann nochmal anspielen (insbesondre bei nem K, A, oder nem weiteren Pik). Und wenn er den wieder called, gehste entweder in Check/Call oder gibst die Hand auf.
Mit UTG-Raise und CBet (bzw. Zweite Bet am Turn) hast du mindestens genausoviel Stärke gezeigt wie mit deinem Push am Flop. Wenn er dann immernoch im Pott bleibt, dann hat er meistens wirklich die bessere Hand und man kann dann halt auch mal AK, QQ und ähnliches folden. Die Dinger gewinnen halt auch nicht immer, wär ja auch langweilig.

Geändert von Alanthera (06-01-2011 um 11:44 Uhr).

Alt
Standard
06-01-2011, 11:30
(#5)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
I like Alanthera Analyse.
GJ

Alt
Standard
06-01-2011, 11:34
(#6)
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
I like Alanthera Analyse.
GJ
Hat mich immerhin auch zwanzig Minuten gekostet

Alt
Standard
06-01-2011, 13:49
(#7)
Benutzerbild von Ch.Franke
Since: May 2008
Danke schön für deine guten Tipps zwecks einstellen und spielen der Hand. Und danke das du dir Zeit genommen hast Alanthera.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
06-01-2011, 16:39
(#8)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Auf dem Board QQ folden?

Ich sag mal, analyse is treffend, push mit ungefähr 9x Potsize ohne ne Hand is sooooo unendlich schlecht.

Alt
Standard
07-01-2011, 13:00
(#9)
Benutzerbild von Riffle18
Since: Jan 2009
Jetzt bau da noch ganz viele englische wörter und fachbegriffe ein und dann ist es sehr geil alanthera

Alt
Standard
07-01-2011, 13:14
(#10)
Zitat:
Zitat von Riffle18 Beitrag anzeigen
Jetzt bau da noch ganz viele englische wörter und fachbegriffe ein und dann ist es sehr geil alanthera
Meine Bemühung war gerade solche Begriffe nicht zu benutzen, ich will schließlich verständlich rüberkommen und bezweifle, dass der Addressat hier Interesse an einer mit Fachtermini gespickten Erklärung hat.