Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl 10 Semibluff im 3-way pot

Alt
Standard
Nl 10 Semibluff im 3-way pot - 06-01-2011, 20:00
(#1)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($17.21)
MP ($10.82)
Hero (Button) ($10.30)
SB ($7.10)
BB ($15.44)

Preflop: Hero is Button with ,
2 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, BB raises $0.70, Hero calls $0.50

Flop: ($1.65) , , (2 players)
BB bets $0.75, Hero calls $0.75

Turn: ($3.15) (2 players)
BB bets $0.75, Hero raises $3.25, BB calls $2.50

River: ($9.65) (2 players)
BB checks, Hero bets $5.50 (All-In), 1 fold

Total pot: $9.65

Villain sieht auf die ersten 30 Hände relativ tight aus,hat seinen BB aber schon 3mal durch 3-bets verteidigt;Stats:14/10 11%3-bet.
Mein Image ist einigermaßen aggressiv,vor allem aus LP raise ich ziemlich häufig.
Default sollte logischerweise 4bet/call sein,womit ich aber bestenfalls mit einem stackoff gegen AQ+,JJ+ rechnen kann.

Vor allem weil viele dieser tighten Leute postflop auch oft mal mit pure Air sinnlos rumspewen und mir so volle Auszahlung geben können,halte ich es hier für sinnvoll die 3-bet iP zu flatten und postflop selbst ein bisschen rumzuspewen

Am flop kann man sicherlich raisen,halte ich im Nachhinein auch für besser.

Am Turn kommt jetzt eine winzige blockingbet von ihm,die einfach superweak aussieht,weswegen ich mich entscheide hier den Flush zu reppen und auf any River den Rest hinterher zu shippen.
Denke ich sollte den Turn as played kleiner raisen um am River mehr FE zu erzeugen?

Comments?

Alt
Standard
06-01-2011, 22:00
(#2)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
ich glaub den turn kann man für die odds sogar einfach callen. wir haben zwar kaum implieds, aber sicher gelegentlich sogar die beste hand.
wenn ich raise dann am flop - eben weil wir keine implieds haben. sondern sogar RIO

as played ist die riverbet halt schon ziemlich klein und ich würd mich nicht allzuviel FE ausrechnen. btw glaub ich nicht das du mit der line nen flush reppst nen flush im 3bet pot zu reppen ist generell schwierig^^

Alt
Standard
06-01-2011, 22:46
(#3)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Zitat:
Zitat von lappen89 Beitrag anzeigen

as played ist die riverbet halt schon ziemlich klein und ich würd mich nicht allzuviel FE ausrechnen. btw glaub ich nicht das du mit der line nen flush reppst nen flush im 3bet pot zu reppen ist generell schwierig^^
Gegen kompetente Gegner ja,davon gibt´s auf Nl 10 aber auch praktisch keine