Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Challenge to Nowhere...

Alt
Standard
[Blog] Challenge to Nowhere... - 08-01-2008, 06:22
(#1)
Benutzerbild von fabson24
Since: Sep 2007
Hallo Pokerfreunde,

ich bin 24 Jahre jung, studiere in Berlin und pokere seit Jahren
gerne mit Freunden (Anfangs 5 Card Draw, später dann auch Holdem).
Seit einen Jahr ungefähr Poker ich auch online, allerdings mit einem Grundsatz : Nie Geld einzuzahlen! - denn das hat man ja als Student bekanntlich nicht .

So hab ich anfangs um Playmoney gespielt, wie so viele andere und mich auch daran erfreuen können, doch der Reiz ging schnell verloren. Bald darauf hab ich dann beim 500$ Inventational den 7. Platz erreicht und 7,50$ gecasht. Das Gefühl mit (Echtgeld) zu Pokern war einfach unvergleichlich...aus den 7,50$ schnell 40$ gemacht um dann in einem Naiven Shotversuch alles wieder zu verlieren...ich glaube das kennen so einige hier .

Das kanns nicht sein und ich beschloß mich durch die zahllosen Strategieangebote im Netz zu arbeiten, von Pokerstrategy über Pokerroomschool zu Intelli ( Ich hoffe die Namen zu nennen ist erlaubt, ansonsten...sorry for that). Mit dem Startkapital eines dieser Anbieter und der zahlreichen Stratieartikel schaffte ich es tatsächlich bei CDpoker (???) innerhalb eines Monats eine BR von knapp 250€ zu erpokern.

Aufgrund einens kurzfristigen finanziellen Engpasses kurz vor Weihnachten (Geschenke Blablabla ) entschloß ich schweren Herzens die BR auszucashen,...doch nicht ohne mir 50€ für meinen schon lange geplanten Start bei Stars bei Moneybookers zu hinterlegen.

An dieser Stelle, kurz vor Sylvester startet meine Challenge...ich cashte bei Stars ein und startete mit einer BR von 75$.

!(Angemerkt sei hier schonmal das ich Anfängern und direkten Neueinsteigern dringenst empfehle sich von Beginn an das BankRollManagement(BRM) zu halten.)!

Mein erstes Etappenziel, neben Tageszielen die ich mir persönlich gesetzt habe versteht sich, ist/waren die 500$...sprich eine BR ausreichen um NL25 nach BRM zu spielen,später nachhaltig zu schlagen und auf NL50 aufzusteigen.
Dieses Etappenziel habe ich nun heute erreicht um nehme das auch als Anlass meinen Blog zu starten.
Gespielt anfangs ein Table NL25 FR (ganz wenig NL25 SH und PL25), dann 2...zuletzt 4. Den Rest zu den 500 hab ich durch 70fpp SHG Qulifyer, deren T$ ich dann in ein paar SNG´s investiert hab, komplettiert.
Nicht zu vergessen wäre da noch der 50$ First Deposit Bonus den ich gecleart habe.

Hoffe ich hab euch bis hier nich zusehr mit meinem Palaber gelangweilt, aber sicher besser als ein liebloses "Hier guckt ma Challenge und so!"

Als Abschluss zum Opening noch ein paar Daten (und natürlich Beweisstücke, denn danach Gieren ja die meisten *lol*) :
__________________________________________________ ___________

7,4BB/100 bei 9246 gespielten Händen.
VPP : 1,122/378 left to Silverstar.

Geändert von fabson24 (08-01-2008 um 06:33 Uhr).

Alt
Standard
08-01-2008, 09:11
(#2)
Benutzerbild von Augepaul
Since: Nov 2007
BronzeStar
nice!
für die kurze zeit schast du schon einiges gewonnen!
wie wirst du es weiterhin machen?wirst du in regelmäßigen abstände ndeine stats und entwicklungen posten oder war das jetzt nur ein einmaliger post?denke nich,oder? bin aber auß dem einleitenden text nicht ganz schlau geworden...
GL und gruß thomas

Alt
Standard
08-01-2008, 10:56
(#3)
Benutzerbild von Fast0r
Since: Dec 2007
dein threadtitel passt ja mal gar nicht. hast doch durchaus ein festes (etappen)ziel. gratz zum erreichen des bisherigen u viel erfolg weiterhin. lass auf jeden fall weiter was hören

Alt
Standard
08-01-2008, 13:32
(#4)
Benutzerbild von I'm2st1d4U!
BronzeStar
Wie lautet denn dein nächstes Etappenziel, und was für Tische spielsrdu hauptsächlich ?

Alt
Standard
08-01-2008, 14:23
(#5)
Benutzerbild von Poker57ar_sn
Since: Oct 2007
BronzeStar
hoffe für dich das dein erfolg anhält und du nicht eines tages doch einzahlen musst

Alt
Standard
08-01-2008, 16:02
(#6)
Benutzerbild von fabson24
Since: Sep 2007
Der Titel ist nicht ganz glücklich gewählt, richtig...vieleicht kann das jemand mit MOD Rechten noch ändern !? (PM pls)

Dies ist kein Einmalpost, ich werde versuchen in Abständen von 2-3 Tagen updates einzuschieben.

Mein nächstes Etappenziel ist es NL25 zu schlagen und mit 20 Stacks, sprich 1000$ auf NL50 aufzusteigen. Ich 4 Table NL25 FR.

Alt
Standard
08-01-2008, 16:05
(#7)
Benutzerbild von Poker57ar_sn
Since: Oct 2007
BronzeStar
na dann viel glück. bin ja mal gespannt wie konstant du spielen kannst. meine cashgame historie is wie ne achterbahnfahrt...

Alt
Standard
08-01-2008, 16:18
(#8)
Benutzerbild von Luckb0xx
Since: Nov 2007
ChromeStar
Alles sehr gut soweit, bis auf dass mich wundert warum du nicht NL10 gespielt hast bis auf 500 hoch oder mainly SnGs oder NL25 SSS, weil wie du schon sagtest nach BRM braucht man mind. 20 stacks für ein Limit - sprich auch erst ab 500$ anfangen NL25 zu spielen

Alt
Standard
08-01-2008, 16:37
(#9)
Benutzerbild von kanne1234567
WhiteStar
ich würde die Kohle so schnell wie möglich auf dein echtes Konto überweisen ;-)

denn sonst verzockste nacher noch alles, was ja in der Regel immer passiert ;-)

also ich habe bisher 3x 10 Euro hochgeladen per paysafecard und habe es sehr weit damit geschafft, aber nacher immer noch verzockt, also vorsicht:-)

Geändert von granufink (08-01-2008 um 16:39 Uhr). Grund: edit Funktion missachtet!

Alt
Standard
08-01-2008, 16:53
(#10)
Benutzerbild von Fast0r
kanne, lies dir ma die artikel hier genau durch, va den zum brm würd ich dir empfehlen