Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 Value Bet mit Trips Weak Kicker am River?

Alt
Standard
NL25 Value Bet mit Trips Weak Kicker am River? - 09-01-2011, 12:44
(#1)
Benutzerbild von maadoo
Since: Aug 2008
No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($20.07)
UTG ($25)
MP ($32.32)
CO ($26.50)
Hero (Button) ($30.80)
SB ($26.20)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero bets $0.70, 1 fold, BB calls $0.45

Flop: ($1.50) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $0.80, BB calls $0.80

Turn: ($3.10) (2 players)
BB checks, Hero bets $1.75, BB raises $3.50, Hero calls $1.75

River: ($10.10) (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $10.10

Villain läuft mit 48/19/2,9 auf 62 Hände.
Der Open mit J5s am Button ist sicherlich ein bischen loose, aber ich möchte so viele Hände wie möglich gegen Villain in Position spielen.
Den Flop bette ich für Value.
Am Turn wird es interessant. Der C/R von Villain deutet entweder auf ein Monster hin (Trips oder besser) oder er hat totale Luft. Demetsprechend entscheide ich mich nur für einen Call.
Am River checkt Villain zu mir und ich habe einige Sekunden überlegt, ob ich hier eine Value Bet anbringen kann. Da sich die Range vom Gegner aber so stark aufteilt in entweder totale Air die mich nicht mehr bezahlt, oder aber in Hände die mich beat haben und wahrscheinlich C/R spielen.
Was meint ihr? Geht der Check Behind in Ordnung?

Alt
Standard
09-01-2011, 12:48
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
As played ezy valuebet am River imo. Aber ich shippe den Turn, weil wir hier top of our range haben gegen nen Spinner wie ihn. Wir sind SUPERSELTEN drawing dead und haben wenn er nen besseren J hat viele Outs. Dazu kommt, dass er ebenfalls nen heartdraw haben kann, der am River nicht mehr zahlt.

Ach ja, bet more on flop.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
09-01-2011, 12:58
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Betsizing is schlecht.
Mit der Hand willste doch gegen den Stacken

Flop 1,4

Dann hast du am Turn

4,30 drin

Dann bettest du da 4

dann hast du am River

12,30 drin

Dann ksnnste besser shoven gegen einen nicht vollen stack

As palyed:
Habs erst sogesehen wir ZERO.
Aber hat der nicht voll viel Air in der Range die er drin behalten soll?

As played würd ich den River gegn den schon fast shoven. Kx zahlt doch eh und der hat noch 15 behind.....

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
09-01-2011, 13:28
(#4)
Benutzerbild von maadoo
Danke für die hilfeichen Antworten. Ich denke ihr habt beide recht damit, dass ich die Hand auf dem Flop direkt darauf auslegen sollte gegen den Fisch zu stacken, sprich höhere Bet. Falls man am Turn davon augehen kann das er Min C/R auch mit einem FD spielt finde ich die Line von Zero sehr gut.
@ crowsen: Wenn wir am Turn nur callen um seine Air drin zu behalten ergeben sich natürlich eklige Entscheidungen am River wenn dort Herz auftaucht.

Alt
Standard
09-01-2011, 14:03
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
wieso? Wir haben doch dann nen Flush und den kann er auch bluffen wenn er aggro is.
Fakt is: wir legen dann nicht mehr weg...

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
09-01-2011, 15:16
(#6)
Benutzerbild von maadoo
ups, na klar. Hab mich eben verguckt als ich eure Antworten und die Hand noch mal durchgegangen bin.

Alt
Standard
. - 09-01-2011, 15:40
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Am Flop ein bisschen größer betten, den Turn dann callen finde ich gut, weil Villain hier gut bluffen/semibluffen kann. Ich denke nicht dass ein Reraise am Turn viel Value kriegt. Ein König zahlt uns am River auch noch gut aus plus wir halten Bluffs beim Gegner aktiv. Den River würde ich dann auf jedenfall valuebetten, wenn er checkt.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter