Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2, Button vs BB Q-9o

Alt
Standard
NL2, Button vs BB Q-9o - 13-01-2011, 09:49
(#1)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
ja was soll ich sagen. ich denke preflop ist standard. Also kann man vielleicht drüber diskutieren, aber da man einfach nie ne 3-bet vor die füße bekommt im NL2 kann man an sich recht easy viel raisen vom button.
Reads auf den gegner sind leider noch kaum vorhanden.
Ich denke relativ lange nach auf dem turn und bekomme dann nen dummen spruch gedrückt.
Ja kein Plan sollte ich vielleicht einfach nur callen ?
Klärt mich auf ich bin überfordert. Oder call mit FH-Draw ?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

SB ($1.87)
BB ($1.35)
UTG ($3.10)
MP ($1.48)
CO ($1.64)
Hero (Button) ($2.34)

Preflop: Hero is Button with 9, Q
3 folds, Hero bets $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.13) J, 9, 6 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($0.13) 9 (2 players)
BB bets $0.04, Hero raises to $0.13, BB raises to $1.29 (All-In), Hero folds

Total pot: $0.39 | Rake: $0.01

Results below:
BB didn't show
Outcome: BB won $0.38

Alt
Standard
13-01-2011, 10:18
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Erst mal musst du auf jeden Fall den drawy Flop betten!

Alt
Standard
13-01-2011, 10:19
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Du hast ne Hand mit SDownvalue ( und da snicht zu knapp ) und da ist Raise/Fold am Turn nicht drin.
Schon gar nicht, wenn du nichmal um 100 BB eff. Stack spielst.
Durch deinen cbehind am Flop hälst du any Two für den Gegner. Aber er hält quasi
noch genauso any two.
Dann minbettet / Shovt der hier und du hast Tripps...

WTF ? Das kannst du NIE im Leben folden...
Der Shovt hier doch 1.000 BDFDRAWS Str8 Draws / TPairs / Overpairs / schlechtere 9x

Und raisen ist auch OK, da du vor FDraw protecten willst und Jx soll zahlen.

Interessant hier:
Soll ich ne Mediumstarke Hand hier am Flop CBetten oder nicht?
Ich würd sagen:
Ja, aber nur wenn wir ne Blank am Turn auch nochmal feuern.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
13-01-2011, 10:22
(#4)
Benutzerbild von Silicernium
Since: Jan 2010
BronzeStar
Hallo Nasenbär!

Ich kenne mich ja nicht so genau aus, aber ich finde dein Spiel pre kann man immer mal machen.

Was mich nun wundert, warum machst du keine Cbet auf dem Flop? Das mache ich dann meistens, vor allem nach dem Check von ihm. Bei einem Raise von ihm würde ich dann schauen, wie hoch dieses ausfällt, ob man das callen kann, oder nicht.

Tja, nun kommt der Turn mit der zweiten 9 und dem möglichen Flush. Eventuell ist es hier besser, wenn man erst einmal nur seine kleine Bet callt. Könnte ja sein, dass er den Flush hat.

So wie du es gespielt hast, muss man die Hand wahrscheinlich folden. Auf dem Limit NL2 sind wir nach solchen kleinen Bets und einem Shove all in nach deinem Raise meiner Meinung nach einfach zu häufig geschlagen. Auch wenn er hier AJ genauso spielen kann. Da fehlen dann einfach die Stats vom Gegner.

Hoffe, es war nun nicht zuviel falsch, aber sind meine Meinungen, wie ich sie auf dem Limit spiele.

Alt
Standard
13-01-2011, 10:32
(#5)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Soll ich ne Mediumstarke Hand hier am Flop CBetten oder nicht?
Ich würd sagen:
Ja, aber nur wenn wir ne Blank am Turn auch nochmal feuern.
Hängt halt viel mit dem Board zusammen imo. Hier bette ich for value und for protection während man nen ruhig auch mal IP checken kann.

Warum nur betten wenn wir ne Blank am Turn auch nochmal barreln? Kannst du das was genauer erklären bitte?

Alt
Standard
13-01-2011, 10:50
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Warum nur betten wenn wir ne Blank am Turn auch nochmal barreln? Kannst du das was genauer erklären bitte?
Wenn wir am Flop 4 Protection gegen Draws betten, dann sollten wir das m.E. nach auch am Turn tun. Eventuel haben wir da noch etwas Foldequity gegen nen schwachen Jack.

Aber ich find cBet flop / cbehind Turn blöd, weil wir am River bei keiner Karte wirklich wissen, ob wir ne Donk callen oder folden sollten.

Ich würde dieses Board gegen nen REG glaub ich behind checken.
Der c/c hier nur Hände die uns beat haben und raist draws, so dass wir durch ne CBet m.E. nach lediglich gegen Overcards protecten.....

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
13-01-2011, 10:51
(#7)
Benutzerbild von philxxivey
Since: Oct 2009
cbet flop
call AI turn

2barreln aufn turn bei ner blank hat den vorteil, dass wir nen free showdown bekommen und value kriegen von seinen möglichen draws. c/r aufn turn können wir folden.

Alt
Standard
13-01-2011, 11:00
(#8)
Benutzerbild von Silicernium
Since: Jan 2010
BronzeStar
Zitat:
Zitat von philxxivey Beitrag anzeigen
cbet flop
call AI turn

2barreln aufn turn bei ner blank hat den vorteil, dass wir nen free showdown bekommen und value kriegen von seinen möglichen draws. c/r aufn turn können wir folden.
Hmm, du sagst, ein C/r können wir folden. Meiner Meinung nach ist diese Linie hier doch fast gegeben auf diesem Limit. Er bettet halt klein anstatt zu checken.

Alt
Standard
13-01-2011, 11:05
(#9)
Benutzerbild von philxxivey
Since: Oct 2009
geht nicht um die hand, sondern um die frage, was machen wir auf nen blanken turn und warum ne 2barrel angebracht ist.

Alt
Standard
13-01-2011, 11:37
(#10)
Benutzerbild von nasenbär33
Since: Jul 2010
Ja weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso ich hier nicht contibette, er kann gut iwelche draws halten.
Aber ich meine könnt ihr euch echt vorstellen nur zu callen am turn? nach meiner jetzigen line? silcenrium: ich glaube da bekommt man halt echt nur wenig value oder ? ich meine die läppichen 2BB. aber dann zu folden ist natürlich mega-weak das ist klar.

Keine Ahnung: antoworten sind intressant, aber noch habe ich die hand für mich noch nicht richtig gelöst, aber c-bet wäre hilfreich gewesen, das scheint klar ja.

Danke schon mal, hoffe aber auf noch mehr diskussionen.