Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Pokertracker cbet

Alt
Standard
Pokertracker cbet - 08-01-2008, 11:47
(#1)
Benutzerbild von pichp01
Since: Sep 2007
Guten Tag.

Angenommen ihr habt die Stats von euren gegnern mit PT aufgenommen.
Gibt es bei PT einen Wert, der sagt wie oft die gegner gegen cbets folden? Wenn es den nicht gibt welche werte seht ihr euch dann von PT an? (bei schwierigen Entscheidungen ob ihr eine cbet macht oder nicht)

DANKE

Alt
Standard
08-01-2008, 12:23
(#2)
Benutzerbild von Morguhl
Since: Nov 2007
Den Wert gibts und der nennt sich so weit ich das in Erinnerung habe: "Fold to Cbet".

Alt
Standard
08-01-2008, 12:27
(#3)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von pichp01 Beitrag anzeigen
Angenommen ihr habt die Stats von euren gegnern mit PT aufgenommen.
Gibt es bei PT einen Wert, der sagt wie oft die gegner gegen cbets folden? Wenn es den nicht gibt welche werte seht ihr euch dann von PT an? (bei schwierigen Entscheidungen ob ihr eine cbet macht oder nicht)
Gute Fragen!

Ich weiss die Antwort auf die erste Frage nicht. Allerdings zeigt mein Poker Ace HUD an wie oft der Gegner auf eine Flop/Turn/River Bet foldet. Das reicht mir erst einmal.

Zur anderen Frage:
Ich will jetzt keinen längeren Vortrag halten über die Werte, darum hier nur die Standardwerte:
"VPIP" - wie oft der Gegner mitspielt (viele spielen zu viele Hände)
"PFA" - wie oft der Gegner preflop raist
"AF" - der Aggressionsfaktor der Gegner (maniac/CS?)
Hands - die Anzahl der Hände auf denen die o.g. Werte basieren
Wichtig vielleicht noch "Att to Steal" (Aggression gegen die Blinds) und Werte die die Blind Defense des Gegners beschreiben.

Aufbohren kannst Du die Sache bis zum Gehtnichtmehr. Schau ggf. mal beim Pokertracker Forum vorbei. (Die lassen gegen die Datenbasen selbstentwickelte SQL-Scripts laufen, die so zu sagen keine Wünsche mehr offen lassen. )

Und natürlich Poker Ace HUD am Start haben...

Alt
Standard
08-01-2008, 13:40
(#4)
Benutzerbild von pichp01
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Zur anderen Frage:

"AF" - der Aggressionsfaktor der Gegner (maniac/CS?)
Danke für eure antworten, aber den obrigen Punkt musst du mir bitte nochmal erklären.. DANKE

Alt
Standard
08-01-2008, 13:48
(#5)
Zitat:
Zitat von pichp01 Beitrag anzeigen
Danke für eure antworten, aber den obrigen Punkt musst du mir bitte nochmal erklären.. DANKE
Steht in der PokerTracker Hilfe erklärt.

Alt
Standard
08-01-2008, 21:54
(#6)
Benutzerbild von pichp01
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Steht in der PokerTracker Hilfe erklärt.
Stimmt aber was sind manicas und CS (warscheinlich Calling Stations) und wie erkennt man sie am AF???

Alt
Standard
08-01-2008, 23:21
(#7)
Benutzerbild von Ciclon77
Since: Dec 2007
wofür steht cbet? credible bet?wenn ja ab wann ist es ein solches cbet? ca. Pottgröße?halber Pott?3/4 pott?

Alt
Standard
09-01-2008, 12:54
(#8)
Zitat:
Zitat von Ciclon77 Beitrag anzeigen
wofür steht cbet? credible bet?wenn ja ab wann ist es ein solches cbet? ca. Pottgröße?halber Pott?3/4 pott?
Eine C-Bet ist die Continuation Bet am Flop des preflop-Aggressors. (Vgl. auch das F-Wort oder K-Town . )

Maniacs erkennt man normalerweise an hoher Aggression und häufigem bis sehr häufigem Mitspielen (VPIP, AF, PFR), sind Spieler immer dabei, aber eher passive Caller, dann sinds oft Calling Stations oder "Elephanten" (zumindest laut PT-Icononisierung).

Alt
Standard
09-01-2008, 12:57
(#9)
Benutzerbild von IBM-893
Since: Oct 2007
BronzeStar
der
went to showdown
hilft dir da auch.

wenn der sehr hoch ist, dann wird der gegner wohl eher nicht auf eine Conti folden.
aber sonst hab ich in meinem ausklappmenü auch drinnen:
fold to flop bet
fold to turn bet.....