Alt
Standard
AKo - 4-Bet - 17-01-2011, 14:53
(#1)
Benutzerbild von DrUwe
Since: Aug 2007
BronzeStar
iPoker No-Limit Hold'em, $0.20 BB (6 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($47.09)
SB ($32.98)
BB ($20.30)
Hero (UTG) ($27.59)
MP ($20)
CO ($32.76)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.80, 1 fold, CO raises to $2.70, 3 folds, Hero raises to $7.60, CO raises to $15, 1 fold

Total pot: $15.50 | Rake: $0

Informationen zu Villian:
PT-Stats: 17/13/2 3-Bet: 13 Samplesize: 54

Meine Stats in dieser Session:
38/30/2

Vor ca. einem Orbit hat Villian nach einer 3-Bet auf meine 4-Bet gefoldet.
Was haltet ihr davon? Wäre ein einfacher Call der 3-Bet die bessere Alternative gewesen?
Oder doch ein 4-Bet All-In?

Alt
Standard
. - 17-01-2011, 15:02
(#2)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Wie du die Hand gegen die 3Bet optimal spielst hängt stark vom Gegner und seinen Tendenzen ab.

Erstmal müsstest du bestimmen ob dieser Gegner gegen UTG Opens bluffen oder light für Value 3betten könnte.

Wenn das der Fall ist (zb weil du so loose bisher eröffnet hast mit 38/30), dann muss man bestimmen, ob er gegen eine 4Bet auch bereit ist schlechtere Hände reinzustellen.

Ist das auch der Fall ist shove AK pre hier.

Ansonsten ist AK zu schade, um es für 100bb oder wenig mehr in einen Bluff zu verwandeln, daher würde ich in den anderen Fällen eher callen (trotz OOP Nachteil), damit der Gegner postflop Fehler machen kann, wenn er dominierte Hände 3bettet (diese aber zb gegen einen Shove weglegen würde).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
17-01-2011, 15:10
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
}

Ansonsten ist AK zu schade, um es für 100bb oder wenig mehr in einen Bluff zu verwandeln, daher würde ich in den anderen Fällen eher callen (trotz OOP Nachteil), damit der Gegner postflop Fehler machen kann, wenn er dominierte Hände 3bettet (diese aber zb gegen einen Shove weglegen würde).
Was is denn dann der Plan? OOP callen um Fir/Fold zu spielen geht ja nicht.

Welche Boards c/f du ?
Welche c/c du?
Welche c/Shovst du?

Kannst du da mal genauer drauf eingehen?

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
17-01-2011, 15:28
(#4)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Da wir knapp 140BB haben würd ich ohne wirklich history hier mit AK nicht wegstacken pre.
Natürlich sind wir oop, aber ich würde die 3-bet flaten und einen Flop spielen.
Wir können auf vielen flops zumindest die c-bet callen und gucken ob wir gegen AQ oder ähnliches zum SD kommen.
Wenn wir hitten würde ich trozdem c/c spielen, damit er sich selber mit AQ oder KQ valuetowned.
c/r würd ich garkeinen Flop.
c/f können wir auf JQx oder ähnlichem, da wir nur 4 cleane outs haben und der rest massive reserved implieds hat.

Alt
Standard
17-01-2011, 16:56
(#5)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Da wir knapp 140BB haben würd ich ohne wirklich history hier mit AK nicht wegstacken pre.
Natürlich sind wir oop, aber ich würde die 3-bet flaten und einen Flop spielen.
Wir können auf vielen flops zumindest die c-bet callen und gucken ob wir gegen AQ oder ähnliches zum SD kommen.
Wenn wir hitten würde ich trozdem c/c spielen, damit er sich selber mit AQ oder KQ valuetowned.
c/r würd ich garkeinen Flop.
c/f können wir auf JQx oder ähnlichem, da wir nur 4 cleane outs haben und der rest massive reserved implieds hat.
Gibt nicht viele Posts, wo ich keine "BOck" mehr habe, was zu adden-aber den find ich "ausreichend"! v. A., dass wir auf QJX Flops c/f können, ist nice, dass das mal jmd. erwähnt.

Alt
Standard
-. - 17-01-2011, 17:03
(#6)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Jo, boocha hats gut ausgeführt. Das wäre auch mein Plan (@crowsen).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
17-01-2011, 22:57
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Jo, boocha hats gut ausgeführt. Das wäre auch mein Plan (@crowsen).
gilt auch für nen 100 BB Spot oer biste da immer drin? also pre?

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
. - 17-01-2011, 23:29
(#8)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
gilt auch für nen 100 BB Spot oer biste da immer drin? also pre?
Ja, für alle Fälle, in denen reinstellen keinen großen Profit zeigen wird.