Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 5 topset auf wet board

Alt
Standard
NL 5 topset auf wet board - 17-01-2011, 21:52
(#1)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($6.88)
BB ($6)
UTG ($4.81)
MP ($5)
Hero (CO) ($5.49)
Button ($1.44)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets $0.15, 1 fold, SB calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.35) , , (2 players)
SB checks, Hero bets $0.25, SB calls $0.25

Turn: ($0.85) (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($0.85) (2 players)
SB bets $0.40, Hero folds

Total pot: $0.85 | Rake: $0.04

hab keine stats oder reads.
flop kann man wohl mehr betten...
b/f turn oder freecard nehmen und auf FH drawen?

Alt
Standard
17-01-2011, 22:24
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
also erstmal call River as played. Du kannst schlecht den Turn behind chekcen und dann den River folden. Gerade bei dem Board is die Q am River ne Scarecard un der 4 -Kartenflusch ist nicht angekommen UND der kann hier sogar noch schlechtere Hände 4 Value betten als dein Set UND du bekommst super Pod Odds und so...

Ich bette den Turn.
Die T wäre ne viel schlechtere Karte als die 9 IMO.
Wenn der A9/89 oder mit KJ und nem Kreuz drawt dann hat er jetz noch nen GS....
Die einzige Hand ist TT die hier sinnvoll ne Str8 macht oder TJ aber so viele Tx hat der hier nicht. Und wenn hast du outs. Kannst also bet/folden oder bet/callen je nachdem welche pod odds er dir gibt....

aber der riverfold is ma ganz ganz schlimm.... vor allem für den Preis

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
17-01-2011, 22:31
(#3)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Den Riverfold finde ich as played bei Weitem nicht so schlimm wie du ihn darstellt crowsen...

Uns hat hier halt wirklich verdammt viel beat und der Rest wird eher nich betten.

Ich bette aber auch auf jeden Fall den Turn,allein schon um einen pot zu builden und Villain nicht zu billig mit oder random 2pair zum showdown kommen zu lassen.

Alt
Standard
17-01-2011, 22:32
(#4)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
river geb ich dir recht. da hab ich insta gemuckt, odds sind natürlich eigentlich gut. allerdings soo schlecht find ich ihn auch nicht, wir liegen schon oft hinten imo

am turn sehe ich das aber anders, imo kann der typ hier auf NL5 jede menge 5x oder Tx hände in seiner range haben. ich möchte mich hier ungern einem c/r öffnen.

ich denke im nachhinein wäre check turn und call any river wenn die odds gut sind die beste line.

habe aber wie ich schon öfter mal gepostet habe nicht wirklich plan vom cashgame und donke nur ab und und zu mal rum. lasse mich also gerne belehren

Alt
Standard
17-01-2011, 22:37
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von Deadlock 0 Beitrag anzeigen
Den Riverfold finde ich as played bei Weitem nicht so schlimm wie du ihn darstellt crowsen...

Uns hat hier halt wirklich verdammt viel beat und der Rest wird eher nich betten.
.
Was hat uns denn hier beat? Wir bekommen 3:1 was bedeutet uns muss erstmal >75% beat haben und das halte ich angesichts des Boards und der Line für nen absoluten witz...
Allein schon die Möglichkeit, dass QT/KQ/AQ/QJ hier mit nem BDFD den Flop c/c spielen und hier am River dünn 4value betten... Das Ding sieht doch eher wie ne Blokbet aus. Ne Str8 würd denk ich auch etwas mehr setzen...Der will hier zum SDown und das möglichst günstig... oder billig bluffen.
Alles was besser ist ( SET / FLush ) bettet mehr oder riast am flop...

Und ich will auch bei dem Board am River keiner Potbet gegenüberstehen und bevor ich rate ob er blufft ode rnicht bette ich den Turn.
Ic denke wir werden am Turn nicht gebluffraist IMO

Zitat:
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Geändert von crowsen (17-01-2011 um 22:40 Uhr).

Alt
Standard
18-01-2011, 19:46
(#6)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Bette den Turn um Value von schlechteren Händen und dRaws zu bekommen und vor allem um uns vor Riverbluffs zu beschützen!

Alt
Standard
18-01-2011, 20:16
(#7)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Schwierig. 4 Value können wir den Turn kaum setzen (bisschen protecten vs. nfd klar). Aber als blockbet und pottbuilding für den Fall, dass wir noch improven.

As played mag ich den Riverfold, weil er da nicht bluffen wird mit der Size.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
18-01-2011, 22:34
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
As played mag ich den Riverfold, weil er da nicht bluffen wird mit der Size.
?? Aber er kann doch schlechtere Sets / Q9 und Randonm Bluff betten.
Ne Hand die zum SDwon will aber nicht soviel zahlen will...
Also wir bekommen so gute Odds.... ich glaub nicht das wir hier 8 v 10 mal beat sind

Zitat:

Alt
Standard
19-01-2011, 14:55
(#9)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
8 v. 10??

Wir kriegen 1 zu 3 oder???

Alt
Standard
19-01-2011, 15:23
(#10)
Benutzerbild von crowsen
wir kriegen etwas besser als 3:1

-> 1/(3+1) = 1/4 = 25% müssen wir gut sein , um nen call zu rechtfertigen.
Oder anders ausgedrückt:
mehr als 75% muss der Gegner hier besser sein, damit Fold > Call Das wären 7,5 v. 10 und kaufmännsich bzw. meiner Meinung nach passned gerundet sind das 8 v. 10

Ganz genau muss der Gegner hier öfters als 7,575 mal besser sein.

Nicht mit eingerechnet ist der Zugewinn an Information welche Hand der Gegner so spielt und ob er hier blufft , ob er fast Nutz klein bettet ob er hier ne Hand wie A7 bettet ....

Zitat: