Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Players Notes im HEM oder direkt bei PS vermerken?

Alt
Standard
Players Notes im HEM oder direkt bei PS vermerken? - 21-01-2011, 16:44
(#1)
Benutzerbild von maadoo
Since: Aug 2008
Hi,
mich würde mal interessieren, ob ihr eure Players Notes im Holdem Manager oder direkt über die jeweilige Poker Software erfasst. Ich persönlich finde es vorteilhaft die Notes direkt in der Software zu notieren, da ich das "große N" auf den ersten Blick sehe und sofort weiß, dass ich einen Vermerk zu dem Spieler habe. Außerdem finde ich es praktisch, dass ich kein neues Fenster öffnen muss und die Notiz direkt in die Software integriert ist.
Ein Vorteil des "Note Taking" im Holdem Manager ist sicherlich das man sich Notizen während einer "Hand Review Session" machen kann.
Wahrscheinlich macht es Sinn sich für eine der beiden Varianten zu entscheiden, da es unvortielhaft ist wenn man die Hälfte der Notes zu einem Spieler im HEM und die anderen Hälfte bei den Notes der Software hat. Oder gibt es eine Möglichkeit diese beiden zu synchronisieren?
Welche Variante haltet ihr für empfehlenswert? Comments please!

Alt
Standard
26-01-2011, 15:57
(#2)
Benutzerbild von 6chester9
Since: Dec 2007
BronzeStar
Nutze beides
Anfangs in Stars um schnell die Notiz zu machen, wenn dann etwas Luft ist kopiere ich mir die Notizen in die Stats vom HEM.
Also direkt in die HUD-Anzeige "Feld Sternchen links oben".

Hat den Vorteil, dass beim Review du alles zusammsäbeln kannst, kurz und prägnant.
Bei Stars alleine umständlich, da nur wenig Platz aufgrund der Auflösung (spiele 6 Tische auf einen 18 Zöller)

das wars, hoffe konnte dich ein wenig erhellen

Alt
Standard
27-01-2011, 11:54
(#3)
Benutzerbild von gelddepot
Since: May 2008
Ich mache meine Notes immer direkt bei Pokerstars, da ich sie auch gleichzeitig farblich einer Spielerkategorie zuordnen kann. So hab ich beides auf einen Blick.
Hin und wieder gibt´s mal ne Note direkt im HEM, aber nur bei einer session review. Und das widerum trage ich nur um (vom HEM in die PS-Notes) wenn ich gerade wieder mit diesem Spieler am Tisch sitze und Zeit dafür habe!

gude

Alt
Standard
27-01-2011, 12:42
(#4)
Benutzerbild von maadoo
Since: Aug 2008
Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt dazu übergegangen die Notes auschließlich beim HEM zu vermerken, da es einfach praktisch ist alle Notizen in einem Tool zu haben.