Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 0,01/0,02 A5s richtig gespielt?

Alt
Standard
NL 0,01/0,02 A5s richtig gespielt? - 24-01-2011, 19:41
(#1)
Benutzerbild von GreedySlyFox
Since: Aug 2009
BronzeStar
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($2.69)
BB ($2.90)
UTG ($2.65)
Hero (Button) ($6.91)

Preflop: Hero is Button with 5, A
UTG bets $0.06, Hero calls $0.06, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.24) 2, 2, 5 (4 players)
SB bets $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.53, SB calls $0.43

Turn: ($1.30) 3 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.24, SB calls $1.24

River: ($3.78) 6 (2 players)
SB bets $0.86 (All-In), Hero calls $0.86

Total pot: $5.50 | Rake: $0.26

SB hatte 54o

Gegnerbeschreibung:
Spiele öfter mit den Gegnern Home Game und auch Live. Die Runde war recht loose bis dahin. SB spielt nach 100 Händen 40/ 33/1,71. Spielt seine Draws aggressiv. Spielt gerne Ax aus jeder Position.

Mein Image am Tisch ist gut, habe bisher nur wenige Hände gespielt, am Showdown immer starke Hände gezeigt und bin noch nicht beim Bluffen erwischt worden.

Würde mich freuen ein bisschen Feedback zu der Hand zu bekommen.

Good Hands!
GSF

Alt
Standard
24-01-2011, 19:55
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Ganz guter Anfang für ne Analyse wäre, wenn du selber mal versuchen würdest, die Hand zu analysieren, bzw. deine Gedanken zu erläutern.

Du triffst preflop die Entscheidung zu callen. Warum genau? Du kannst erhöhen, du kannst callen, du kannst folden. Jede Entscheidung hat ganz andere Konsequenzen.

Am Flop hast du die gleichen Optionen, Fold, Call, Raise. Warum erhöhst du? Warum auf genau diesen Betrag? Was denkst du, was SB machen wird? Und was willst du, dass er tut?
Wie stark schätzt du deine Hand ein auf diesem Board?

Am Turn checkt dein Gegner und du erhöhst wieder. Welche Hände wird dein Gegner so spielen? Warum bettest du potsize? warum nicht halben Pot? Oder check? Oder All-in?

Ich denke, man kann dir hier viel besser helfen, wenn du deine Gedanken dazu schilderst; ob du dich vorne siehst, ob du hier nen Bluff spielst, wie du den Gegner einschätzt (stark, schwach, kA) etc.

Alt
Standard
24-01-2011, 20:14
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Ganz guter Anfang für ne Analyse wäre, wenn du selber mal versuchen würdest, die Hand zu analysieren, bzw. deine Gedanken zu erläutern.

Du triffst preflop die Entscheidung zu callen. Warum genau? Du kannst erhöhen, du kannst callen, du kannst folden. Jede Entscheidung hat ganz andere Konsequenzen.

Am Flop hast du die gleichen Optionen, Fold, Call, Raise. Warum erhöhst du? Warum auf genau diesen Betrag? Was denkst du, was SB machen wird? Und was willst du, dass er tut?
Wie stark schätzt du deine Hand ein auf diesem Board?

Am Turn checkt dein Gegner und du erhöhst wieder. Welche Hände wird dein Gegner so spielen? Warum bettest du potsize? warum nicht halben Pot? Oder check? Oder All-in?

Ich denke, man kann dir hier viel besser helfen, wenn du deine Gedanken dazu schilderst; ob du dich vorne siehst, ob du hier nen Bluff spielst, wie du den Gegner einschätzt (stark, schwach, kA) etc.
Solid Post. Seit langem mal wieder etwas von dir, dem ich nur total zu stimmen kann. Machs mal wie er sagt.

Aber ein kleiner FYP ist enthalten xD. Wer findet ihn!?

Alt
Standard
. - 24-01-2011, 20:16
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop ist okay, wenn der Opener auch gern loose eröffnet. Postflop finde ich nun recht überspielt. Den Flop zu raisen halte ich für keine gute Idee, weil man sich hier oft nur gegen starke Draws und bessere Hände isoliert. Call den Flop, nutze deine gute Position und spiele einen Turn um die Action von Villain abzuwarten. Die Handstärke ist extrem marginal trotz des Top Kickers, daher würde ich hier keinen Pot eskalieren wollen, ausser du hast einen Read, dass Villain hier auch 44 oder 65 für Stacks spielen wird.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
26-01-2011, 19:34
(#5)
Benutzerbild von GreedySlyFox
Since: Aug 2009
BronzeStar
Danke für die Kommentare!!

War meine erste Hand, die ich hier poste. Ich werde versuchen die angesprochenen Punkte, die Alanthera geäußert hat, in Zukuft versuchen zu berücksichtigen.

Danke Felix! Das hilft mir schonmal weiter.

Du meinst ich hätte einfach nur floaten sollen? mit bet/reraise am flop?

Stimme ich zu. Nach einiger Überlegung wäre das hier das eindeutig bessere Spiel gewesen.

Nee, den read hatte ich leider nicht. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Danke!

Geändert von GreedySlyFox (26-01-2011 um 19:43 Uhr).